Der beste Metal-Sänger?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
Davon ausgehend, dass ich jetzt aus der Black- death- was auch immer- metalregion blöde sprüche fange:

Wer ist eurer meinung nach der beste Metal SÄNGER(grunzen und schreien zählt jetzt mal nicht...:cool: )?

Also für mich it das Roy Khan, Frontmann von Kamelot, bi der Stimme läuft mir ein schauer nach dem anderen den Rücken runter...

Naja, hoffe, es gibt zumindest ein paar hier, die sich ein wenig dafür interessieren...
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Roy Khan ist wirklich klasse. Spontan würde ich aber Messiah Marcolin noch weiter vorne sehen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
- GOTT = Bruce Dickinson!
diese geile Sau, diese gottverdammte! :rolleyes:
- Tony Kakko von Sonata Arctica find ich auch klasse.
- Floor Jansen, Sängerin bei After Forever
- Matt Barlow, "Gott hab ihn selig"...
- James LaBrie, Dream Theater

Messiah ist natürlich auch ein Hammer, aber halt ne sehr spezifische Stimme, ein sehr klassischer Touch drin.

Rob Halford find ich irgendwo toll und ich hab ihn gern, aber leider wurden genau seine Songs von Ripper Owens größtenteils besser gesungen... Der Tim Owens ist übrigens auch geil. Auf seinem Gebiet. NICHT bei Iced Earth.

Mikael Akerfeldt (Opeth) gefällt mir auch unheimlich gut, sowohl wenn er grunzt als auch wenn er clean singt.

Kamelot hör ich mir grad an, kannte die bisher kaum... Der Kerl singt gut, aber...find ich nicht gut...irgendwie zu weich, zu gefühllos, der müsste mal ne Ecke BAM! drauflegen. :) Aber vielleicht macht er das ja in anderen Songs...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Wenn, dann bitte auch Tim Baker (CIRITH UNGOL) und Mark Shelton (MANILLA ROAD) nicht vergessen! Zwei der genialsten Sänger überhaupt, finde ich. ;)
 
L

Lord Soth

Guest
muss man leider zugeben! Super find ich mit Abstand auch Kai Hansen. Bon Scott (R.I.P) war aber noch geiler. Uuupppss.... darf ich AC/DC irgendwo im allerweitesten Sinne als Metal bezeichnen? Neuer Thread?

Wieso neuer Thread? Letzten Endes ist doch alles, was irgendwie rockt, eine Art "Metal". ;)

Und kai Hansen gehört auf jeden Fall mit dazu, jau!


Und Bobby Franklin von MEDIEVAL STEEL!:cool: