Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Ja, die alte Jakobshöhe in Bayreuth hätte ich mir schon gerne mal angeschaut!!!
Zumindest steht von den beiden historischen Stadien noch das alte FC Stadion, in dem ja die zweite vom FSV ihre Spiele austrägt.:D
Mein erster Kontakt mit einem "richtigen" Stadion war das Niedersachsenstadion Hannover, Jugendländerspiel U19 Deutschland - UdSSR 2:1. Leider finde ich die Aufstellungen nirgendwo. Weiß aber noch, Günther Schäfer vom VfB Stuttgart und Helmut Schröder von Arminia Bielefeld waren dabei. :)
Ein Jahr später dann das ganz große Theater: Deutschland -Frankreich, 19.11.1980, Endergebnis 4:1 vor über 60000 Zuschauern, Torschützen für Deutschland: Kaltz, Briegel, Hrubesch, Kl. Allofs :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130
Ja, die alte Jakobshöhe in Bayreuth hätte ich mir schon gerne mal angeschaut!!!
Zumindest steht von den beiden historischen Stadien noch das alte FC Stadion, in dem ja die zweite vom FSV ihre Spiele austrägt.:D
Immerhin waren Sie ja auch im ehrwürdigen Weismainer Zweitligastadion, um die Herren Cooper und Kilmister zu feiern. :cool:
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1972-73/0/0/spieltag.html

Das waren die größten Zeiten in meiner Heimat :)
In der nächsten Saison war Wuppertal als Aufsteiger tatsächlich international vertreten :ugly:

Meine WSV-Saisons waren 1991-93. Aufstieg zusammen mit Wolfsburg, dann sogar vor Wolfsburg die Klasse gehalten. Danach ging die Schere auseinander...
Aber unvergessen die Spieler Frantisek Straka, Michael Tönnies und Seon-Hong Hwang ;)

Ich bin in nem Kaff zwischen Wuppertal, Bochum und Essen aufgewachsen. 1993/94 haben alle drei in der zweiten Liga gespielt :heart:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
@Jackel und @BreitPaulner: Eure Meinung zu den Stuttgarter Neuzugängen?
Och vielversprechende Talente:o Kennt man ja nicht wirklich einen, der Maffeo hat wenigstens einige Spiele gemacht! Lassen wir uns überraschen! Aber bei dem ganzen Menschenhandel habe ich keinen Überblick mehr wer wie verpflichtet wurde:ugly:

Was ich ein wenig schade finde - die Stuttgarter Kickers sind nun nur noch fünftklassig.:(
Tradition ist da ja auch genügend vorhanden...
Ja schade aber da ging es ja auch stetig bergab!

Das wäre mal eine hoch dotierte Frage bei "Wer wird Millionär"?
Die Stuttgarter Kickers sind der einzige (!) Verein der Bundesligageschichte, der gegen die Bayern kein negatives Punkt-bzw. Torverhältnis hat :cool::cool::cool:
Kann ich mich noch dunkel erinnern. War das erste Saisonspiel 4:1 in München gewonnen und dann Abstieg! Gab es da nichtmal ne Regel, der von potentiellen Abstiegskandidaten gegen Bayern gewinnt steigt sicher ab?:ugly:

Das sind übrigens die Spielpaarungen:
FC Saarbrücken - TSV 1860 München
Meister Nord - Energy Cottbus
KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim

Sind eigentlich jede Menge toll Vereine mit jede Menge Tradition dabei, denen ich allesammt den Aufstieg gönnen würde.:cool:
Tradition, Tradition:o zahlt keine Rechnungen, hat der Hopp nicht mal Schulden von Mannheim gezahlt, sonst wären sie schon weg vom Fenster:p
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Tradition, Tradition:o zahlt keine Rechnungen, (...)
Genau so sieht's aus!:cool:

Bei diesem "Sport" geht es nun mal nur um die Kohle und sonst nix. Das Spiel ist Mittel zum Zweck... Wer erfolgreichen und halbwegs attraktiven Fußball sehen will, der muss auch damit Leben, dass dafür Kohle nötig ist, und sollte nicht fragen, wo die herkommt...:o