Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.949
42.644
168
56
Kreis Ostholstein
Leider nicht, im Stadion war ich zum ersten mal beim letzten Aufstiegsspiel gegen Ulm.
Aber ich habe das alles vorher schon durch meinen Vater und Bruder mitbekommen.

Fussballschauen hatte mich bis ich 11 war auch gar nicht wirklich interessiert. Dann war ich mit im Sechzgerstadion und es war um mich geschehen. :D
Ich weiß noch, wie traurig ich war, als Sechzig zwei Jahre später ins Olympiastadion umgezogen ist. Da hatte es mir bei den vier Bundesligaspielen in der ersten 1.Liga-Saison bei weitem nicht so gut gefallen wie in Giesing.



Scheinbar müssen die Löwenspieler im Rückspiel ordentlich hingelangt haben. Heute hätte es wahrscheinlich ein paar Platzverweise dafür gegeben. :D

Wenn Sechzig Meister geworden wäre, wärst du evtl. Löwenfan geworden? :confused:

Das hatte jetzt nichts mit dem Meister zu tun. Hatte den VfB ein paar mal im Fernsehen gesehen, und der Spielstil sprach mich einfach an. Einfach nur nach vorne. Spielmacher war damals (den wirst Du auch nur noch aus Erzählungen kennen) Hansi Müller, in der Abwehr Karl-Heinz Förster, und im Sturm wirbelten Dieter Hoeneß und Otmar Hitzfeld (!) :D
Dass ich kein Bayern- oder HSV-Fan werde, stand für mich eh schon fest, weil's bei uns nur Schwarz oder Weiß gab. Ich hab' mich für Grau entschieden :D
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Im Gespräch ist wohl, die Regionalligen von 5 auf 4 Staffeln zu reduzieren. 4 Aufsteiger und 4 Absteiger fänd ich dann ok. Wär nur fraglich, wie man die Regionalverbände dann in die 4 Staffeln einsortiert. Man könnte die 3. Liga ja auch auf 20 Vereine aufstocken. 4 Absteiger von 20 Vereinen ist erträglich.

Die Bayern fordern wohl sogar eine zweigeteilte 3. Liga:
http://www.kicker.de/news/fussball/...che-klubs_kommt-eine-zweigleisige-3-liga.html
Die 3. Loga besteht schon aus 20 Teams von daher müsste man nur irgendwie die RL aufteilen. Bin ja wenn es schon 4 sein müssen für Nord, Ost, Süd und West. Die Teams möglichst gleich aufteilen je nach Region und schon läuft das. Wird aber denke ich nicht so leicht alle Teams da gerecht aufzuteilen.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.775
7.357
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß noch damals wie ich zum Glubb gekommen bin.
Schuld daran ist ja mein Opa. Das war als es damals 96/97 runter bis in die Regionalliga ging. 99 hat er mich dann das erste mal mit ins Stadion zum Pokalspiel mitgenommen.
Erstes Spiel gleich gegen de Westvorstadt, wo sich die Trollos im Gästeblock gegenseitig geschwartet haben.:ugly:
Insgesammt wissen wir ja alle wie das Saisonfinale am Ende ausgegangen ist, aber trotzdem hab ich ihn diesesem Jahr die Liebe zum FCN gefunden.:heart::heart::heart:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.949
42.644
168
56
Kreis Ostholstein
Absolut. So erfolglos, wie man ihm andichtet, war Korkut auch in Hannover und Leverkusen nicht. Er hat halt ne spröde Art im Gespräch mit den Medien, aber er scheint ein guter Trainer zu sein.
Ich hab' mir fast jede Pressekonferenz angeschaut mit ihm, je besser es lief, umso mehr ist er aufgetaut. Finde generell, jeder hat 'ne Chance verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.856
13.298
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Das hatte jetzt nichts mit dem Meister zu tun. Hatte den VfB ein paar mal im Fernsehen gesehen, und der Spielstil sprach mich einfach an. Einfach nur nach vorne. Spielmacher war damals (den wirst Du auch nur noch aus Erzählungen kennen) Hansi Müller, in der Abwehr Karl-Heinz Förster, und im Sturm wirbelten Dieter Hoeneß und Otmar Hitzfeld (!) :D
Dass ich kein Bayern- oder HSV-Fan werde, stand für mich eh schon fest, weil's bei uns nur Schwarz oder Weiß gab. Ich hab' mich für Grau entschieden :D

Namentlich sagen die mir alle was.
Gladbach-Fans gab es zu der Zeit bestimmt auch viele?

Ich weiß noch damals wie ich zum Glubb gekommen bin.
Schuld daran ist ja mein Opa. Das war als es damals 96/97 runter bis in die Regionalliga ging. 99 hat er mich dann das erste mal mit ins Stadion zum Pokalspiel mitgenommen.
Erstes Spiel gleich gegen de Westvorstadt, wo sich die Trollos im Gästeblock gegenseitig geschwartet haben.:ugly:
Insgesammt wissen wir ja alle wie das Saisonfinale am Ende ausgegangen ist, aber trotzdem hab ich ihn diesesem Jahr die Liebe zum FCN gefunden.:heart::heart::heart:

Mein Opa war ja auch Nürnberg-Fan. Einmal hatte Sechzig einen Tag vor meinem Geburtstag mit 5:1 in Nürnberg gewonnen und als er mich dann anrief, meinte er, ob es denn gleich so garstig hatte sein müssen. :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.949
42.644
168
56
Kreis Ostholstein
Namentlich sagen die mir alle was.
Gladbach-Fans gab es zu der Zeit bestimmt auch viele?



Mein Opa war ja auch Nürnberg-Fan. Einmal hatte Sechzig einen Tag vor meinem Geburtstag mit 5:1 in Nürnberg gewonnen und als er mich dann anrief, meinte er, ob es denn gleich so garstig hatte sein müssen. :D
Gab' es auch, waren auch gar nicht so wenige. Dann hatte ich 'noch 'nen K'lautern-Fan und 'nen Frankfurt-Fan in der Klasse :D