Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Soll mal einer die Regelungen des DFB verstehen..
Wenn man sich anschaut, was teilweise an Traditionsvereinen 4. oder 5.klassig rumgeistert, macht diese komsiche Regelung fast schon wieder Sinn...

Es soll ja demnächst wieder eine Reform der Regionalligen geben. Bin gespannt, was dabei herauskommt. In der Übergangszeit wird dann teilweise gelost (!), aus welcher Regionalliga wieviele Vereine aufsteigen dürfen. Da packste Dir echt annen Kopp.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Es soll ja demnächst wieder eine Reform der Regionalligen geben. Bin gespannt, was dabei herauskommt. In der Übergangszeit wird dann teilweise gelost (!), aus welcher Regionalliga wieviele Vereine aufsteigen dürfen. Da packste Dir echt annen Kopp.
Da wird eh nichts bei rumkommen. Du kannst die ganzen Ligen kaum wieder zusammenführen und 5 Absteiger aus Liga 3 kannse auch nicht bringen.
Was vermisse ich die Zeiten als nach Liga 2 einfach RL Nord und Süd standen..
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Jepp, zudem hal Mancity sich ne Rückkaufotion gesichert. Bleibt also viel abzuwarten. Ich hätt halt noch gern was fürn Sturm gesehen, aber gut, wart ma mal ab:)

Ich meine, der Reschke hätte das ungefähr so ausgedrückt: "Wir haben da schon Überlegungen. Wir sind gespannt, wie die dann bei den Fans ankommen." :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Da wird eh nichts bei rumkommen. Du kannst die ganzen Ligen kaum wieder zusammenführen und 5 Absteiger aus Liga 3 kannse auch nicht bringen.
Was vermisse ich die Zeiten als nach Liga 2 einfach RL Nord und Süd standen..
Genau das hab' ich eben auch gedacht.
Kann mich sogar noch an die Zeiten erinnern, als es eine 2. Liga Nord und eine 2. Liga Süd gab' (und ich meine nicht das einjährige Intermezzo, als die Ostvereine integriert wurden)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich meine, der Reschke hätte das ungefähr so ausgedrückt: "Wir haben da schon Überlegungen. Wir sind gespannt, wie die dann bei den Fans ankommen." :D
Dass die Fans sich auch mal irren können, hat man jetzt zum Glück am Fall Korkut gesehen. Für mich ganz klar ein Gewinner des Fussballjahres! Hätte ich auch gesagt, wenn ich kein VfB-Fan gewesen wäre.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.694
13.080
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Da wird eh nichts bei rumkommen. Du kannst die ganzen Ligen kaum wieder zusammenführen und 5 Absteiger aus Liga 3 kannse auch nicht bringen.
Was vermisse ich die Zeiten als nach Liga 2 einfach RL Nord und Süd standen..

Ich habe Sechzig auch in der 3.Liga kennengelernt, was damals noch die Bayernliga war. Da gab es dann auch Aufstiegsspiele gegen drei andere Gegner. Der beste aus den Vieren stieg dann auf.

Genau das hab' ich eben auch gedacht.
Kann mich sogar noch an die Zeiten erinnern, als es eine 2. Liga Nord und eine 2. Liga Süd gab' (und ich meine nicht das einjährige Intermezzo, als die Ostvereine integriert wurden)

Das kenne ich nur aus Geschichtsbüchern. Da gab es eine legendäre Relegation von Sechzig gegen Bielefeld. Auswärts hatte Sechzig 4:0 verloren, daheim dann 4:0 gewonnen. Danach gab es ein Entscheidungsspiel in Frankfurt, was Sechzig mit 2:0 gewann. :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich habe Sechzig auch in der 3.Liga kennengelernt, was damals noch die Bayernliga war. Da gab es dann auch Aufstiegsspiele gegen drei andere Gegner. Der beste aus den Vieren stieg dann auf.



Das kenne ich nur aus Geschichtsbüchern. Da gab es eine legendäre Relegation von Sechzig gegen Bielefeld. Auswärts hatte Sechzig 4:0 verloren, daheim dann 4:0 gewonnen. Danach gab es ein Entscheidungsspiel in Frankfurt, was Sechzig mit 2:0 gewann. :D

Dannn warst du damals bsteimmt zumindest zu Hause gegen den VfL Frohnlach im Stadion?:D
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Mag ja sein, aber wenn ich seh, dass traditions Vereine wie der KSC in die Dritte müssen und son Verein spielt erstklassig. Wääähh

Ich finde die Traditions-Diskussion scheinheilig.
Erstens: Tradition muss sich entwickeln. Irgendwann muss man bei Null anfangen, um dann irgendwann eine Traditionsmannschaft zu sein.
Zweitens: Auf Tradition darf man sich nicht ausruhen. Wenn ein Traditionsverein jahrelang Misswirtschaft betreibt, während ein anderer solide arbeitet, soll bitte letzterer belohnt werden (Beispiele: Kaiserslautern und Hamburg auf der einen Seite, Sandhausen und Heidenheim auf der anderen Seite)
Drittens: Wenn Tradition so aussieht, dass die Ordner von den Ultras seit Jahren unterwandert werden, um Pyro und andere Waffen ins Stadion zu schmuggeln, und diese Ultras dann das Stadion zum rechtsfreien Raum machen können, dann verzichte ich gerne auf Tradition.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich habe Sechzig auch in der 3.Liga kennengelernt, was damals noch die Bayernliga war. Da gab es dann auch Aufstiegsspiele gegen drei andere Gegner. Der beste aus den Vieren stieg dann auf.



Das kenne ich nur aus Geschichtsbüchern. Da gab es eine legendäre Relegation von Sechzig gegen Bielefeld. Auswärts hatte Sechzig 4:0 verloren, daheim dann 4:0 gewonnen. Danach gab es ein Entscheidungsspiel in Frankfurt, was Sechzig mit 2:0 gewann. :D
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du gewinnst 4:0, und eigentlich kann nichts mehr passieren. Dann 2 schnelle Tore, und das ganze entwickelt eine unheimliche Eigendynamik. Das ging um den Aufstieg zur Saison '77/'78. In dem Jahr hatte ich mein erstes Fußball-Sammelalbum. Zweitligameister war damals übrigens der VfB :D
Und seit damals bin ich VfB-Fan.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Da wird eh nichts bei rumkommen. Du kannst die ganzen Ligen kaum wieder zusammenführen und 5 Absteiger aus Liga 3 kannse auch nicht bringen.
Was vermisse ich die Zeiten als nach Liga 2 einfach RL Nord und Süd standen..

Im Gespräch ist wohl, die Regionalligen von 5 auf 4 Staffeln zu reduzieren. 4 Aufsteiger und 4 Absteiger fänd ich dann ok. Wär nur fraglich, wie man die Regionalverbände dann in die 4 Staffeln einsortiert. Man könnte die 3. Liga ja auch auf 20 Vereine aufstocken. 4 Absteiger von 20 Vereinen ist erträglich.

Die Bayern fordern wohl sogar eine zweigeteilte 3. Liga:
http://www.kicker.de/news/fussball/...che-klubs_kommt-eine-zweigleisige-3-liga.html
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.694
13.080
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Dannn warst du damals bsteimmt zumindest zu Hause gegen den VfL Frohnlach im Stadion?:D

Leider nicht, im Stadion war ich zum ersten mal beim letzten Aufstiegsspiel gegen Ulm.
Aber ich habe das alles vorher schon durch meinen Vater und Bruder mitbekommen.

Fussballschauen hatte mich bis ich 11 war auch gar nicht wirklich interessiert. Dann war ich mit im Sechzgerstadion und es war um mich geschehen. :D
Ich weiß noch, wie traurig ich war, als Sechzig zwei Jahre später ins Olympiastadion umgezogen ist. Da hatte es mir bei den vier Bundesligaspielen in der ersten 1.Liga-Saison bei weitem nicht so gut gefallen wie in Giesing.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du gewinnst 4:0, und eigentlich kann nichts mehr passieren. Dann 2 schnelle Tore, und das ganze entwickelt eine unheimliche Eigendynamik. Das ging um den Aufstieg zur Saison '77/'78. In dem Jahr hatte ich mein erstes Fußball-Sammelalbum. Zweitligameister war damals übrigens der VfB :D
Und seit damals bin ich VfB-Fan.

Scheinbar müssen die Löwenspieler im Rückspiel ordentlich hingelangt haben. Heute hätte es wahrscheinlich ein paar Platzverweise dafür gegeben. :D

Wenn Sechzig Meister geworden wäre, wärst du evtl. Löwenfan geworden? :confused:
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Dass die Fans sich auch mal irren können, hat man jetzt zum Glück am Fall Korkut gesehen. Für mich ganz klar ein Gewinner des Fussballjahres! Hätte ich auch gesagt, wenn ich kein VfB-Fan gewesen wäre.

Absolut. So erfolglos, wie man ihm andichtet, war Korkut auch in Hannover und Leverkusen nicht. Er hat halt ne spröde Art im Gespräch mit den Medien, aber er scheint ein guter Trainer zu sein.