Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
h

Eigentlich ist es doch gerade nicht so? Gerade momentan gibt es zig geile Untergrund Newcomer Bands. Im Death, Black, Thrash, Heavy, etc. Bereich kommen aus allen Ecken frische neue Bands dazu, die ihre Genres auch durchaus musikalisch weiterentwickeln. Und das wird auch registriert und entsprechend gewürdigt.


Auf keinsten! Ich mag Ghost ja auch gerne, aber die sind für mich nicht im entferntesten die beste Band der Jahrtausendwende!

Sie vergessen den einzig waren retrowave :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
der meddl hat sich doch eh zum grossteil totgelaufen. da werden dann seit n paar jahren bands totgehypt die genauso wie aus den 80´ern klingen, aber angeblich frisch und kühl sind. alles nur dieselbe selbst-ins-gesicht-spritzerei der angeblichen meddl elite a la ehemalige forumsmembersse, die immer noch demselben krempel wie anno tuk hinterherlaufen. da wird neues oder anderes dann kaputt geredet, um sich selber auf seinen beschränktem musikmikrokosmos einen runter zu holen. :o
Wenn denen aber die neue Musik nicht gefällt und sie bei dem alten Zeug ihre Freude haben, dann kann man denen zumindest das ja nun nicht negativ auslegen...
Und wo steht geschrieben, dass Innovation immer der Heilsbringer sein muss?
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Wenn denen aber die neue Musik nicht gefällt und sie bei dem alten Zeug ihre Freude haben, dann kann man denen zumindest das ja nun nicht negativ auslegen...
Und wo steht geschrieben, dass Innovation immer der Heilsbringer sein muss?

wie gesagt, beziehe das eher auf hier nicht mehr aktive membersse. ich finde aber schon, dass man es negativ auslegen kann, wenn es aus der ecke ständig schallt, wie kacke und beschissen ja alle möglichen bands seien, die nicht dem eigenen gusteau entsprechen.
aber gut, leude die sich ja nie beim kackfressenarschlochmistsaufgesichtsbuch anmelden würden, weil sowas je kein mensch braucht und dann nachher die sind, die dort mit am meisten jeden unnötigen mist posten, konnte ich dann erst recht nich mehr ernst nehmen :o
auch wenn da jetzt weniger ein sachlicher als mehr ein gedanklicher zusammenhang besteht. :ugly:

und innovationen sind nicht automatisch der heilsbringer. können aber neue impulse bringen. köstliche impulse :o
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.656
13.031
128
Krötis Kissen
Habe heute auf der Arbeit nur Ghost gehört. War gut. Gebe 5 Sterne.

Aber die sind sich ja ihrer Linie doch "treu" was ich gut finde...egal...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Was alle immer mit diesem Ghost Gähnkasperletheater haben... unglaublich langweilige Live Band (eines der wenigen male, über die ich mich über den Kauf des, nicht gerade billigen, Tickets geärgert habe).

Aber scheinbar werden die mit Bands zusammen wie 5FDP, Volbeat die großen Slot in der Zukunft füllen.

Mir recht gleich, dank der Auswahl, ich gehe mir den Anfang von Running Wild angucken und dann für den Rest des Abends in Zelt (Mantar, Soen, Sons Of Apollo und hoffentlich noch ein schicker TBA) anschauen. Vielleicht nochmal zu Alfahanne auf die Wasteland.

smi
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
der meddl hat sich doch eh zum grossteil totgelaufen. da werden dann seit n paar jahren bands totgehypt die genauso wie aus den 80´ern klingen, aber angeblich frisch und kühl sind. alles nur dieselbe selbst-ins-gesicht-spritzerei der angeblichen meddl elite a la ehemalige forumsmembersse, die immer noch demselben krempel wie anno tuk hinterherlaufen. da wird neues oder anderes dann kaputt geredet, um sich selber auf seinen beschränktem musikmikrokosmos einen runter zu holen. :o
Hach Mü. <3 :ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.516
118
Was alle immer mit diesem Ghost Gähnkasperletheater haben... unglaublich langweilige Live Band (eines der wenigen male, über die ich mich über den Kauf des, nicht gerade billigen, Tickets geärgert habe).

Aber scheinbar werden die mit Bands zusammen wie 5FDP, Volbeat die großen Slot in der Zukunft füllen.

Mir recht gleich, dank der Auswahl, ich gehe mir den Anfang von Running Wild angucken und dann für den Rest des Abends in Zelt (Mantar, Soen, Sons Of Apollo und hoffentlich noch ein schicker TBA) anschauen. Vielleicht nochmal zu Alfahanne auf die Wasteland.

smi

Ich lass mich auch mal überraschen, wie gut sie live sind.

Sollten In Flames einen guten Tag haben, wird danach der Ghostauftritt um die Uhrzeit nämlich vergleichsweise lahm.

Wobei es natürlich nicht garantiert ist, dass In Flames die Bude rockt :ugly:
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
2011 waren Ghost super.


Das ist ja eigentlich auch das schöne an Wacken. Oft hat man die späteren Headliner "damals" im Zelt gesehen und heute sind sie Headliner und man muss sie von ganz weit hinten angucken oder sich nach vorne quetschen. Kann alles nicht so toll werden wie der erste Auftritt. Headlinerstatus ist eigentlich eh kacke, weil dann die Stimmung beim Konzert flöten geht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.694
19.640
130
Ich lass mich auch mal überraschen, wie gut sie live sind.

Sollten In Flames einen guten Tag haben, wird danach der Ghostauftritt um die Uhrzeit nämlich vergleichsweise lahm.

Wobei es natürlich nicht garantiert ist, dass In Flames die Bude rockt :ugly:
Wobei es auch Wurscht iss, da man eh Otto schaut falls die auf dem Slot bleiben sollten.:o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hier outen sich die "ALTEN" Kerle :o
(auch Du mein Freund Doc Rock:D)

...wird der freche alte Mann nicht müde, mir ein hohes Alter einzureden - traut es sich aber nur im ganz kleinen Font, wohl in der Hoffnung, dass meine altersschwachen Augen es nicht mehr erspähen können! :ugly:

Also als ich hier zusammen mit einer Riesengummiente gecrowdsurft bin, hab ich mich noch äußerst jung gefühlt:
Sehr schöner 14-Minuten-Livemitschnitt von Alestorm beim Ragnarök ab der 6. Minute. So geht Live-Party (und nicht so wie Skindred beim RaR)! Und wer was anderes behauptet soll erstmal anfangen zu leben. :o

Oh Wacken, something wicked your way comes! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
...wird der freche alte Mann nicht müde, mir ein hohes Alter einzureden - traut es sich aber nur im ganz kleinen Font, wohl in der Hoffnung, dass meine altersschwachen Augen es nicht mehr erspähen können! :ugly:

Also als ich hier zusammen mit einer Riesengummiente gecrowdsurft bin, hab ich mich noch äußerst jung gefühlt:
Sehr schöner 14-Minuten-Livemitschnitt von Alestorm beim Ragnarök ab der 6. Minute. So geht Live-Party (und nicht so wie Skindred baim RaR)! Und wer was anderes behauptet soll erstmal anfangen zu leben. :o

Oh Wacken, something wicked your comes! :D
Man ist so alt wie man sich fühlt.;) Was werden wir beide diese Band beim W:O:A feiern :D
Und nein Du bist nicht alt !! Wirst ja "ERST" VIERZIG :o