Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.165
1.925
98
Was noch gar nicht genannt wurde:
Amorphis haben sich in den letzten Jahren sehr melodisch und rockig entwickelt. Damit spielen Freitag am frühen nachmittag drei sehr ähnliche Acts gegeneinander:

Amorphis - Die Happy - Wirtz, allesamt Richtung Melodic/Alternative Metal, Rock

Mir persönlich ist Die Happy ziemlich egal, aber vielleicht kann man Wirtz im Zelt z.B. mit Walking Dead On Broadway tauschen oder so...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Danke für euer Feedback! Wir haben eine erste "Aufräumrunde" gemacht und werden jetzt schauen, ob die beteiligten Bands mitspielen. :)
Wäre ganz großartig, wenn ihr etwaige Änderungen in der RO kenntlich machen könntet! So, wie bspw. alle neu hinuzgefügten Bands in der "Runde" rot markiert sind? Das würde die übersicht steigern! :)
 
  • Like
Reaktionen: Revalon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.892
12.943
128
32
Leverkusen
Wäre ganz großartig, wenn ihr etwaige Änderungen in der RO kenntlich machen könntet! So, wie bspw. alle neu hinuzgefügten Bands in der "Runde" rot markiert sind? Das würde die übersicht steigern! :)

Definitiv dafür, damit könnte man deutlich besser sehen, was sich verändert hat, und somit auch schneller rummeckern :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

aro

Newbie
13 Apr. 2018
7
0
16
44
Ann Arbor, Michigan
barrychapman.rocks
I am most saddened to see that 2CELLOS are on the same time as CHILDREN OF BODOM ☹ ☹


Both are bands I have never seen before, and am venturing from the USA to my first WOA!!!

I can live with FIREWIND being on the same time as CANNIBAL CORPSE though. I have seen CC before, but not FIREWIND

However, I just noticed that TROLLFEST are also on the same time as CHILDREN OF BODOM. I have seen TROLLFEST before (with ALESTORM in Michigan), but I would like to see them again because its TROLLFEST. This also overlaps FIREWIND. And 2CELLOS.

but whatever, i cannot wait. this is a pilgrimage for me.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
I am most saddened to see that 2CELLOS are on the same time as CHILDREN OF BODOM ☹ ☹


Both are bands I have never seen before, and am venturing from the USA to my first WOA!!!

I can live with FIREWIND being on the same time as CANNIBAL CORPSE though. I have seen CC before, but not FIREWIND

However, I just noticed that TROLLFEST are also on the same time as CHILDREN OF BODOM. I have seen TROLLFEST before (with ALESTORM in Michigan), but I would like to see them again because its TROLLFEST. This also overlaps FIREWIND. And 2CELLOS.

but whatever, i cannot wait. this is a pilgrimage for me.

I don't understand, why anybody wants to see these 2Cello guys...but okay it's a personal taste.

Anyway: These are just two guys who cover songs. Even the Idea to play Metal Songs with a Cello isn't original. So why prefer these guys over any Band which plays there original songs? That would be my thought.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du Eierkopp! :o:D

Du auch! :D

Wasn. :D

I don't understand, why anybody wants to see these 2Cello guys...but okay it's a personal taste.

Anyway: These are just two guys who cover songs. Even the Idea to play Metal Songs with a Cello isn't original. So why prefer these guys over any Band which plays there original songs? That would be my thought.

Well, basically they're doing what Apocalyptica should be doing. They're doing the same as Apocalyptica back in that time, only that they're capable of doing more than Metallica. :D
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Die einzige Umstellung, die ich machen würde, ist: Doro und Clawfinger tauschen.
Wie kann man nur Nightwish und Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show zur gleichen Zeit, und auch nur 75 min., spielen lassen.
Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.
..

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Clawfinger waren geil letztes Jahr und ich hab mich derbe gefreut, dass ich eine meiner ersten "Jugendbands" mal live sehen konnte.
Nightwish würde ich gerne nochmal mit ner größeren Crowd und vor allem vernünftigem Publikum sehen. In Hamburg in der Barclaycard Arena war es einfach nur enttäuschend, da wurde man schief angeguckt, wenn man mal ein wenig den Kopf bewegt hat... (und ich habe 9mm lange Haare...)
 

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
So, nun will ich auch mal meinen „Senf“ zur Running Order dazugeben:

Erstmal Danke für das doch sehr gut Gesamt-Line-up – meiner Meinung nach eines der besten der letzten Jahre!

…und vor allem einen gaaaaaaaaaaaaaaanz fetten Dank für 2 ½ Stunden Helloween (hoffentlich kein Druckfehler)!!! Da besteht ja vielleicht sogar die Chance, dass „Starlight“, „Victim of fate“ und „Ride the sky“ komplett ausgespielt und nicht nur zu einem Medley „verwurstet“ werden!

Jetzt aber doch noch Kritik:

- Wie kann es sein, dass Nightwish (zusammen mit Judas Priest + Helloween doch wohl die Top-Headliner) nur 75 Minuten spielen, und Doro & Running Wild aber 90 Minuten????

Nichts gegen Doro (kein Doro-Bashing!:)) & RW, aber da steckt doch ein Fehler im System. Der Headliner kann ja wohl nicht kürzer spielen als die Vor- bzw. „Neben“-Gruppen! LÖSUNG: Doro + RW jeweils 75 Minuten und die so gewonnene halbe Stunde bei Nightwish dazu!!

- Thema Überschneidungen: natürlich ist es unmöglich, ein Festival mit über 100 Acts an 3 bzw. 4 Tagen durchzuziehen ohne dass auch nur einer der 75.000 Zuschauer sich wg. Überschneidungen seine Lieblingsbands beschwert.

ABER: Alestorm + Knorkator die als – ich sage mal „Stimmungs-Kapellen“ – doch wohl so ziemlich die gleiche Zielgruppe ansprechen, zur gleichen Zeit spielen zu lassen geht gar nicht! (und Night Demon würde ich auch gerne sehen!).

Weitere Überschneidungen, die mir zwar nicht so gefallen, mit denen ich aber wohl irgendwie klarkommen kann: Clawfinger/Nightwish, Dirkschneider/Oomph!, JP/Feuerschwanz.



Vielleicht tut sich ja diesbezüglich noch was – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

\m/



P.S.: Aber nicht das hier noch was „verschlimmbessert“ wird und nachher noch Arch Enemy + Die Apokalyptischen Reiter zur gleichen Zeit spielen. Das wäre wirklich der Supergau!