Campinggebühren und Shuttlebusse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wäre das nicht eine Möglichkeit, es ein zu führen? Ist für einigen eine Lösung. Vor allem weil die Linie 14 am Sonntag nicht fährt.
Naja, scheinbar scheint es das ja zu geben. :D Nur ohne mein Wissen.

Die Produktion ist aus naheliegenden Gründen gerade mit anderen Dingen beschäftigt, die haue ich dafür jetzt erstmal nicht an...
 

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Mwa, ich bin (heute) mit dieser Antwort zufrieden. Aber wäre schön wenn sich das (im Laufe der Zeit) offiziell bestäatigen würde.
Keine Info von offizieller Seite, aber meine Erfahrung vom letzten Jahr: Am Sonntag konnte ich mir ein "One-Way-Ticket" für 5€ holen. (Ich hatte mein in Itzehoe gekauftes Ticket verloren bzw. nicht gefunden.) Das "One-Way-Ticket" gab es nur Sonntagvormittag an einem Wagen/Stand zwischen Bus-Schotterplatz und Eingang zum Campground A. Die Tage vorher stand dort noch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und kann mir jemand sagen, wie das mit den Leuten geht, die mit dem METAL TRAIN fahren? Die haben "freie" Fahrt von IZ bis Wacken (und zurück)
Können die auch beliebig h/r fahren?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ehrlich gesagt habe ich von so einem 5€-Ticket noch nie was gehört. :ugly:
Doch, hast du..da du mir selbst mal darauf geantwortet hast wegen Busticket in Wacken kaufen. ;) Ist schon 3-5 Jahre oder so her.
Aber kannst ja nicht alles "unwichtiges" speichern.

wie der Post von sazann es ja auch nochmal bestätigt, ist es so.

Keine Info von offizieller Seite, aber meine Erfahrung vom letzten Jahr: Am Sonntag konnte ich mir ein "One-Way-Ticket" für 5€ holen. (Ich hatte mein in Itzehoe gekauftes Ticket verloren bzw. nicht gefunden.) Das "One-Way-Ticket" gab es nur Sonntagvormittag an einem Wagen/Stand zwischen Bus-Schotterplatz und Eingang zum Campground A. Die Tage vorher stand dort noch nichts.
Jip, ganz genau so ist das, die "One-way-Rückfahrt-tickets" gibt es eben nur sonntags zur Abreise
Und kann mir jemand sagen, wie das mit den Leuten geht, die mit dem METAL TRAIN fahren? Die haben "freie" Fahrt von IZ bis Wacken (und zurück)
Können die auch beliebig h/r fahren?
Metal-train hat eigene Shuttlebusse.
Die sind im Metaltrain-ticketpreis inklusive.
Die Busse können auch nicht von anderen benutzt werden.
Dementsprechend können die Metaltrainleute natürlich auch NICHT die ganze Zeit
mit den anderen shuttles nach IZ und zurückfahren,
da die Metaltrain-shuttles nur zur an und abreise fahren.
Wobei, wieso sollte man auch während des Festivals nach IZ ?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Doch, hast du..da du mir selbst mal darauf geantwortet hast wegen Busticket in Wacken kaufen. ;) Ist schon 3-5 Jahre oder so her.
Aber kannst ja nicht alles "unwichtiges" speichern.

wie der Post von sazann es ja auch nochmal bestätigt, ist es so.


Jip, ganz genau so ist das, die "One-way-Rückfahrt-tickets" gibt es eben nur sonntags zur Abreise

Metal-train hat eigene Shuttlebusse.
Die sind im Metaltrain-ticketpreis inklusive.
Die Busse können auch nicht von anderen benutzt werden.
Dementsprechend können die Metaltrainleute natürlich auch NICHT die ganze Zeit
mit den anderen shuttles nach IZ und zurückfahren,
da die Metaltrain-shuttles nur zur an und abreise fahren.
Wobei, wieso sollte man auch während des Festivals nach IZ ?

Weil ich im Norden bin, und dementsprechend ma einige Freunde besuchen könnte? Dafür brauch ich 'ne Bahnverbindung, und is IZ nu einmal der Bahnhof der an Nahsten liegt. Vor 4 Jahre wollte ich (unangekündigt nach HEI fahren. (zum Glück nicht gemacht, wäre damals beschissen gewesen)
 

neilerator

Newbie
3 Apr. 2018
3
0
16
23
Dankeschön für die vielen Antworten, ihr wart schon echt eine Hilfe, dafür danke ich euch ungemein. Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden, denkt ihr, ich kann fast guten Gewissens davon ausgehen, dass die Shuttlebusse am Mittwoch fahren werden ? Wäre sehr schön, wenn ich schon bald meine Zugkarten kaufen kann und dann nicht noch zusätzlich auf ein Taxi angewiesen sein muss. Die sind doch bestimmt teurer als die Shuttlebusse, oder ?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dankeschön für die vielen Antworten, ihr wart schon echt eine Hilfe, dafür danke ich euch ungemein. Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden, denkt ihr, ich kann fast guten Gewissens davon ausgehen, dass die Shuttlebusse am Mittwoch fahren werden ? Wäre sehr schön, wenn ich schon bald meine Zugkarten kaufen kann und dann nicht noch zusätzlich auf ein Taxi angewiesen sein muss. Die sind doch bestimmt teurer als die Shuttlebusse, oder ?
Die Linie 14 fährt auch noch. (www.nah.sh)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dankeschön für die vielen Antworten, ihr wart schon echt eine Hilfe, dafür danke ich euch ungemein. Nur eines habe ich noch nicht ganz verstanden, denkt ihr, ich kann fast guten Gewissens davon ausgehen, dass die Shuttlebusse am Mittwoch fahren werden ? Wäre sehr schön, wenn ich schon bald meine Zugkarten kaufen kann und dann nicht noch zusätzlich auf ein Taxi angewiesen sein muss. Die sind doch bestimmt teurer als die Shuttlebusse, oder ?
Keine Panik, du wirst kein Taxi brauchen!
Montag und dienstag übernehmen das noch die Linienbusse (WOA Zettel in der Windschutzscheibe) und ab dann die shuttlebusse.
Montag und dienstag haste also nach ankunft in IZ eventuell etwas wartezeit bis zum Bus (1-2 std maximal) Da kommt es dann schonmal vor, dass sich ein paar Leute ein Taxi teilen (ist dann bei vollauslastung auch nicht viel teurer als ein busticket.
aber die wartezeit ist kurzweilig, weil mit jedem Zug ja gleichgesinnte ankommen.
 

neilerator

Newbie
3 Apr. 2018
3
0
16
23
Eine Sache noch, hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thread Thema zu tun, aber ich hoffe, dass ihr mir auch so antworten könnt. Ich habe jetzt meine Zugfahrt gebucht, am Mittwoch um 14 Uhr komme ich in Itzehoe an mit der Deutschen Bahn. An sich schon recht spät, oder ? Wie sieht das aus mit Wartezeiten ? Ein Freund sagte mir, es handle sich gut und gerne um 5 Stunden, die man da warten muss. Und wie ist das erfahrungsmäßg mit dem Merch ? Ich möchte am liebsten natürlich auch so ein Wacken Shirt, dieses Klassische, bei dem hinten das Lineup drauf steht. Wie schnell sind die vergriffen ? Hab ich überhaupt noch eine Chance eines zu bekommen, wenn ich erst so "spät" ankomme ? Der Shop selbst war ja im Dorf, soweit ich das richtig verstanden habe, oder ?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich möchte am liebsten natürlich auch so ein Wacken Shirt, dieses Klassische, bei dem hinten das Lineup drauf steht. Wie schnell sind die vergriffen ? Hab ich überhaupt noch eine Chance eines zu bekommen, wenn ich erst so "spät" ankomme ? Der Shop selbst war ja im Dorf, soweit ich das richtig verstanden habe, oder ?

Shop gibt es im Dorf aber auch ab Mittwoch auf dem Festivalgelände.
Kommt auf die Größe an, wie schnell die vergriffen sind und wo du das kaufen willst. Kannst Pech haben und da wo du bist ist deine Größe ausverkauft und woanders gibt es die aber noch.
Aber seit einigen Jahren gibt es das T-Shirt auch online
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Und wie ist das erfahrungsmäßg mit dem Merch ? Ich möchte am liebsten natürlich auch so ein Wacken Shirt, dieses Klassische, bei dem hinten das Lineup drauf steht. Wie schnell sind die vergriffen ? Hab ich überhaupt noch eine Chance eines zu bekommen, wenn ich erst so "spät" ankomme ? Der Shop selbst war ja im Dorf, soweit ich das richtig verstanden habe, oder ?
Da wird ständig "druckfrisch" nachgeliefert, und die Sachen wandern quasi von der LKW-Ladefläche direkt zu den Verkaufsständen auf dem Gelände und dem Shop im Dorf. Mittwochs sind die Chancen auf das Wunsch-Shirt weder besser noch schlechter als Dienstag oder Freitag.
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.706
841
128
NordseeKüste
Eine Sache noch, hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thread Thema zu tun, aber ich hoffe, dass ihr mir auch so antworten könnt. Ich habe jetzt meine Zugfahrt gebucht, am Mittwoch um 14 Uhr komme ich in Itzehoe an mit der Deutschen Bahn. An sich schon recht spät, oder ? Wie sieht das aus mit Wartezeiten ? Ein Freund sagte mir, es handle sich gut und gerne um 5 Stunden, die man da warten muss. Und wie ist das erfahrungsmäßg mit dem Merch ? Ich möchte am liebsten natürlich auch so ein Wacken Shirt, dieses Klassische, bei dem hinten das Lineup drauf steht. Wie schnell sind die vergriffen ? Hab ich überhaupt noch eine Chance eines zu bekommen, wenn ich erst so "spät" ankomme ? Der Shop selbst war ja im Dorf, soweit ich das richtig verstanden habe, oder ?
Mit etwas Glück bekommst du das gewünschte Shirt auch noch am Freitag .
Und wenn du Mittwoch nach Anreise/Camp aufbauen los gehst sollte es wenig Probleme geben .
Viele reisen auch erst Mittwoch Abend/ Donnerstag an