Der offizielle Promi R.I.P. Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wie schon oft geschrieben wurde, ist einer der größten Köpfe unserer Zeit von uns gegangen. Auch mich hat dieser Mann für die Wissenschaft begeistert. Ich habe wirklich gehofft, er würde den Besuch der Leipniz Uni, der vor ein paar Jahren stattfinden sollte, nochmal irgendwie nachholen. Eine Begegnung hätte mich wirklich gefreut.

Eine kleine Anekdote hierzu ist mir tatsächlich noch heute Morgen passiert: In der Bahn zur Fakultät lief die Nachricht von Hawkings Tod im Fahrgastfernsehn. Ich las es zwar schon heute Morgen und das hatte mir auch echt die Laune verdorben, aber nachdem ich es in der Bahn ein weiteres mal las, guckte ich danach direkt in die Augen einer schönen Frau, welche die Meldung ebenfalls gerade gelesen hatte. Sie sprach mich an, wie schade das sei und ich kannte sie und wusste, dass sie ebenfalls an der Fakultät studiert. Also setzte ich mich zu ihr und wir kamen ins Gespräch. Am Ende gab sie mir ihre Handy Nummer. Mal gucken was draus wird...

Ich kann daher (und wegen vieler anderer Dinge) nur vielmals sagen: Thanks Bro! :)

Bessere und würdigere Worte als ich sie finden könnte, aber noch von Neil de grasse Tyson:

"His passing has left an intellectual vacuum in his wake. But it's not empty. Think of it as a kind of vacuum energy permeating the fabric of spacetime that defies measure."

Stephen Hawking, RIP 1942-2018.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Eine kleine Anekdote hierzu ist mir tatsächlich noch heute Morgen passiert: In der Bahn zur Fakultät lief die Nachricht von Hawkings Tod im Fahrgastfernsehn. Ich las es zwar schon heute Morgen und das hatte mir auch echt die Laune verdorben, aber nachdem ich es in der Bahn ein weiteres mal las, guckte ich danach direkt in die Augen einer schönen Frau, welche die Meldung ebenfalls gerade gelesen hatte. Sie sprach mich an, wie schade das sei und ich kannte sie und wusste, dass sie ebenfalls an der Fakultät studiert. Also setzte ich mich zu ihr und wir kamen ins Gespräch. Am Ende gab sie mir ihre Handy Nummer. Mal gucken was draus wird...
Hört sich an wie ein Drehbuch. :)
Ich drück' dir die Daumen.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Ist zwar jetzt schon 9 Tage her, aber als Tatort-Junkie muss ich das doch noch posten:

Der Schauspieler Jochen Senf ist am 18.3. im Alter von 76 Jahren gestorben.
Seine größte Rolle dürfte Komissar Max Palu aus dem Saarbrücker Tatort gewesen sein.
Salü, Palu!
R.I.P. :(
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Ist zwar jetzt schon 9 Tage her, aber als Tatort-Junkie muss ich das doch noch posten:

Der Schauspieler Jochen Senf ist am 18.3. im Alter von 76 Jahren gestorben.
Seine größte Rolle dürfte Komissar Max Palu aus dem Saarbrücker Tatort gewesen sein.
Salü, Palu!
R.I.P. :(
Gut das du das geschrieben hast, ich hab es zwar mitbekommen und fand es auch ganz schön traurig, hab aber vergessen es hier zu posten.

Ruhe in Frieden, Palu! :(
 
  • Like
Reaktionen: Strawman