Lineup zum Reinhören 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der Priest Katalog gefällt mir nicht mehr so besonders, aus folgenden Gründen: Es wird ein Firepower-Set, das fehlt noch komplett, außerdem sind die Songs für meinen Geschmack zu sehr aus den frühen 80ern rausgepickt, und Living after Midnight und Breaking the Law kennt doch eh jeder. Bei dem Konzert 2015 war die Songauswahl neben diesen üblichen Verdächtigen diverser, und es wird wohl wenigstens einen Song geben, der einfach genug ist, damit Glenn Tipton ihn noch mitspielen kann (da drängt sich mir The Ripper auf). Daher würde ich folgende Ergänzung vorschlagen:


The Ripper (1976) für Living after Midnight

Traitors Gate (2018) für Halls of Valhalla
Firepower (2018) für Breaking the Law

Und man *könnte* noch Turbo Lover oder Ram it Down reinnehmen aber das ist mir dann doch zu wenig gut :p
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Der Priest Katalog gefällt mir nicht mehr so besonders, aus folgenden Gründen: Es wird ein Firepower-Set, das fehlt noch komplett, außerdem sind die Songs für meinen Geschmack zu sehr aus den frühen 80ern rausgepickt, und Living after Midnight und Breaking the Law kennt doch eh jeder. Bei dem Konzert 2015 war die Songauswahl neben diesen üblichen Verdächtigen diverser, und es wird wohl wenigstens einen Song geben, der einfach genug ist, damit Glenn Tipton ihn noch mitspielen kann (da drängt sich mir The Ripper auf). Daher würde ich folgende Ergänzung vorschlagen:


The Ripper (1976) für Living after Midnight

Traitors Gate (2018) für Halls of Valhalla
Firepower (2018) für Breaking the Law

Und man *könnte* noch Turbo Lover oder Ram it Down reinnehmen aber das ist mir dann doch zu wenig gut :p
Puh:o
Aber recht hast Du schon;) Aber wo ist das beste Lied der neuen Scheibe ??

Lightning Strike (2018)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn man ein British Steel Anhänger ist, hat Lightning Strike sicher seinen rudimuntären Charme. Ich finde, es ist einer der schlechteren Songs, dessen Mängel wohl mit einem Maß an fast in Richtung Turbo kaschiert werden sollten.

Bester Song ist für mich Traitors gate, dann kommt Spectre. Danach gibt es viel gehobenes Mittelmaß, Firepower z.b. gehört für mich zu den besseren Priest Songs, aber nicht zu den besten.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Noch offen ( Stand 18.03.2018) :
- Act of Defiance
- Alffahanne
- Backyard Babies
- Bannkreis
- Behemoth
- Belphegor
- Betontod
- Bloodsucking Zombies from Outer Space
- Bömbers
- Bonfire
- Cannibal Corpse
- Clawfinger
- Clowns
- Converge
- Danzig
- Destruction
- Dezperadoz
- Diablo BLVD
- Die Apokalyptischen Reiter
- Die Happy
- Dokken
- Dool
- Dust Bolt
- Dying Fetus
- Enslaved
- Erik Cohen
- Eskimo Callboy
- Feuerschwanz
- Fischer-Z
- Fish
- Fozzy
- Fro-Tee Slips
- Gaahl's Wyrd
- Gruesome
- Hatebreed
- Hatesquad
- Helloween
- Herrschaft
- In Flames
- Jasad
- Jesper Binzer
- Kellermensch
- Lee Aaron
- Long Distance Calling
- Lovebites
- Madball
- Manilla Road
- Mantar
- Oomph
- Persefone
- Rezet
- Rogers
- Samael
- Sarke
- Sepultura
- Skyline
- Solstarfir
- The Charm the Fury
- Toxic Holocaust
- Traitor
- Tremonti
- Unzucht
- Vallenfyre
- Vogelfrey
- W.A.R.
- Walking Death on Broadway