Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Achtung, privater Post! :D

Wie der eine oder andere mitbekommen haben dürfte, betreibe ich seit ein paar Wochen mit einem Arbeitskollegen einen Metal Podcast. Völlig unabhängig von unserem Job, ganz privat und aus Spaß an der Freude.

In der kommenden Folge wollen wir uns dem W:O:A widmen und hier würden wir gerne Fragen aus der W:O:A Community beantworten. Also eure.

Wir können natürlich keine Geheimnisse erzählen, aber eben unsere privaten Meinungen und Erlebnisse mit euch teilen. Und bei nicht geheimen Dingen können wir vielleicht den einen oder anderen Hintergrund erklären. Die Fragen dürfen auch gerne provokant sein. ;)

Also wer Lust hat, möge sich einbringen! Gerne direkt hier, per privater Nachricht, als Kommentar auf https://speak-metal.de oder auch per Mail an ahoi@speak-metal.de. Oder auf unserer Facebook Seite. Oder ihr schickt eine Brieftaube. Wie ihr wollt. :)
Ob der wahnsinnige Savatageauftritt von 2015 irgendwann auf dvd erscheint hast du mir zwar schon per PN beantwortet, aber ich denke es gibt noch mehr Leute die wissen wollen wie der Stand der Dinge ist;)
Wie groß ist die Gefahr die von LiveNation ausgeht? Wird es in naher Zukunft überhaupt noch große Festivals in privater Hand geben können?
Dieses Jahr scheint es ja ein paar Probleme beim Adventskalender gegeben zu haben... wie genau plant ihr den eigentlich und warum durftet/konntet ihr bestimmte Bands dann doch nicht bestätigen? Bekommt ihr eine Entschädigung wenn eine (kurzfristig) Band absagt (Jetzt natürlich nicht wegen gesundheitlichen Gründen)?
Gibt es auch bei Metall Bands spezielle Sonderwünsche damit sie überhaupt kommen?
Gagen sind natürlich ein heikles Thema aber in welchem Preissegment befinden sich sehr große (Maiden/Volbeat), große (Blind Guardian/Dream Theater), mittelgroße (Candlemass/Rage) und kleine Bands (Kryptos/Neopera)? (Du brauchst keine Namen nennen aber grobe Hausnummern fände ich zumindest interessant).
Was genau war Athonite (2012 Freitag oder Samstagnacht auf der Party-Stage) für ein Projekt und warum standen die 2012 nicht auf dem T-Shirt aber dafür 2013 ohne gespielt zu haben? :ugly:
Wie viele Ungläubige müssen wir opfern damit es dieses Jahr nicht regnet?
Warum gibt es im Infield nur Becks (die haben doch bestimmt noch andere Marken im Portfolio)?
Ich glaube das war es fürs erste ;)
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
640
233
58
Ob der wahnsinnige Savatageauftritt von 2015 irgendwann auf dvd erscheint hast du mir zwar schon per PN beantwortet, aber ich denke es gibt noch mehr Leute die wissen wollen wie der Stand der Dinge ist;)
Wie groß ist die Gefahr die von LiveNation ausgeht? Wird es in naher Zukunft überhaupt noch große Festivals in privater Hand geben können?
Dieses Jahr scheint es ja ein paar Probleme beim Adventskalender gegeben zu haben... wie genau plant ihr den eigentlich und warum durftet/konntet ihr bestimmte Bands dann doch nicht bestätigen? Bekommt ihr eine Entschädigung wenn eine (kurzfristig) Band absagt (Jetzt natürlich nicht wegen gesundheitlichen Gründen)?
Gibt es auch bei Metall Bands spezielle Sonderwünsche damit sie überhaupt kommen?
Gagen sind natürlich ein heikles Thema aber in welchem Preissegment befinden sich sehr große (Maiden/Volbeat), große (Blind Guardian/Dream Theater), mittelgroße (Candlemass/Rage) und kleine Bands (Kryptos/Neopera)? (Du brauchst keine Namen nennen aber grobe Hausnummern fände ich zumindest interessant).
Was genau war Athonite (2012 Freitag oder Samstagnacht auf der Party-Stage) für ein Projekt und warum standen die 2012 nicht auf dem T-Shirt aber dafür 2013 ohne gespielt zu haben? :ugly:
Wie viele Ungläubige müssen wir opfern damit es dieses Jahr nicht regnet?
Warum gibt es im Infield nur Becks (die haben doch bestimmt noch andere Marken im Portfolio)?
Ich glaube das war es fürs erste ;)


Ein paar wirklich interessante Fragen

Aber ob es da Antworten drauf gibt?

Vor allem die Gagen sind ja immer ein großes Geheimnis:)
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
Ob der wahnsinnige Savatageauftritt von 2015 irgendwann auf dvd erscheint hast du mir zwar schon per PN beantwortet, aber ich denke es gibt noch mehr Leute die wissen wollen wie der Stand der Dinge ist;)
Wie groß ist die Gefahr die von LiveNation ausgeht? Wird es in naher Zukunft überhaupt noch große Festivals in privater Hand geben können?
Dieses Jahr scheint es ja ein paar Probleme beim Adventskalender gegeben zu haben... wie genau plant ihr den eigentlich und warum durftet/konntet ihr bestimmte Bands dann doch nicht bestätigen? Bekommt ihr eine Entschädigung wenn eine (kurzfristig) Band absagt (Jetzt natürlich nicht wegen gesundheitlichen Gründen)?
Gibt es auch bei Metall Bands spezielle Sonderwünsche damit sie überhaupt kommen?
Gagen sind natürlich ein heikles Thema aber in welchem Preissegment befinden sich sehr große (Maiden/Volbeat), große (Blind Guardian/Dream Theater), mittelgroße (Candlemass/Rage) und kleine Bands (Kryptos/Neopera)? (Du brauchst keine Namen nennen aber grobe Hausnummern fände ich zumindest interessant).
Was genau war Athonite (2012 Freitag oder Samstagnacht auf der Party-Stage) für ein Projekt und warum standen die 2012 nicht auf dem T-Shirt aber dafür 2013 ohne gespielt zu haben? :ugly:
Wie viele Ungläubige müssen wir opfern damit es dieses Jahr nicht regnet?
Warum gibt es im Infield nur Becks (die haben doch bestimmt noch andere Marken im Portfolio)?
Ich glaube das war es fürs erste ;)
Die Dimensionen der Gagen sind meist sechs-, selten siebenstellig, sagte Jensen vor ein paar Monaten hier im Interview: https://www.stern.de/kultur/musik/w...h-war-wacken-zu-viel-ballermann--7634962.html