Umfrage: Ein Kinderbereich auf dem W:O:A?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Hallo? Und wie ist es mit anderen Zielgruppen?

Ich möchte meinen Opa mitnehmen. Daher plädiere ich für einen geschützten Senioren-Bereich mit Tagesschau-Übertragung um 20 Uhr. (Das ist ihm sehr wichtig!) Und wer da redet, fliegt raus. Danach gerne Rheumadecken-Verkauf und dann Nachtruhe.

Mehr Platz, um Rollatoren abzustellen, braucht es an allen Ecken und Enden. Aber das ist - denke ich - nicht neu.

Kann doch nicht sein, dass man der Generation, die unser Land wieder aufgebaut hat, überhaupt keinen Platz einräumt.

Herzlich willkommen im Alte Säcke Camp :D:D:D
 

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Mit einem Kinderbereich wird ein falsches Zeichen gesetzt. Ist das eine Auflage vom Kinderschutzbund, oder was soll das? Wäre sowieso mal spannend zu hören, was die dazu sagen :D

Und was kommt als nächstes? Die kleinen Racker wollen bestimmt auch bespaßt werden. Wie wäre es mit einer Kid-Rock-Bühne? Da können dann der Verkehrskasper und Rolf Zuckowski (mal zur Abwechslung mit E-Gitarre) auftreten. Mit der neuen Wacken-Familiy-Card gibt es vergünstigt Fanta und das Matsch-Buddelset mit dem Wackenschädel drauf - da ist noch viel Luft für Merchandising-Ideen.

Nein, mal ganz ernsthaft - ich finde es gefährlich und verantwortungslos die Zwerge mit nach Wacken zu nehmen. Und ich will nicht ständig irgendwelche Durchsagen hören, dass der kleine Kevin seine Mama sucht und Matilda aus dem Kinderparadies abgeholt werden möchte.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mit der neuen Wacken-Familiy-Card gibt es vergünstigt Fanta und das Matsch-Buddelset mit dem Wackenschädel drauf - da ist noch viel Luft für Merchandising-Ideen.

So ein Full Metal Matschbuddelset hätte ich allerdings auch gern! Dann könnten wir endlich mal nach rumschwangeren Abend bei dem X auf der Campgroundkarte buddeln gehn! Yarr ahoy!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Komisch, dass es in Leipzig noch keine Petition gegen das WGT gibt. Wenn da überall Halbnackte in Lack und Leder gekleidete Gestalten mitten durch die City laufen. Anekdote: Ein kleines Mädchen an der Bushaltestelle zu igrer Mutter: "Wenn ich gross bin, will ich auch so aussehen wie die!" Mutter zischt: "Na, darüber reden wir nochmal." Das Heidnische Dorf können auch Normalbürger besuchen (gegen happigen Eintritt) und gerade Familien treffen sich dort, auch die Besucher mit Kindern.

Ds WGT findet ja quasi in ganz Leipzig statt und ich glaube keiner verlangt das Leipzig in dieser Zeit Kindfrei sein soll. Wacken hingegen ist ein Abgesperrtes Areal und ganz ehrlich Kleinkinder haben da nichts zu suchen. AB 16 gerne darunter nein.
Und 10€ sind nicht gerade ein happiger Eintritt
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Durchsagen hören, dass der kleine Kevin seine Mama sucht und Matilda aus dem Kinderparadies abgeholt werden möchte.
Wieso fällt hier eigentlich laufend der Name Kevin, wenn es um Kinder geht?
Der name ist doch eher Synonym für Kinder der Unterschicht. Und die kann sich eh kein Wacken-Ausflug mit 8 Gören leisten...:o

Aber viel schlimmer wären doch eher Durchsagen ala: Metalmutti vermisst ihre Kinder. Diese werden gebeten sie aus dem Ausnüchterungsgewahrsam abzuholen und zum Zelt zu schleppen...:D
 

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Wieso fällt hier eigentlich laufend der Name Kevin, wenn es um Kinder geht?
Der name ist doch eher Synonym für Kinder der Unterschicht. Und die kann sich eh kein Wacken-Ausflug mit 8 Gören leisten...:o

Aber viel schlimmer wären doch eher Durchsagen ala: Metalmutti vermisst ihre Kinder. Diese werden gebeten sie aus dem Ausnüchterungsgewahrsam abzuholen und zum Zelt zu schleppen...:D

Ich bin offen für neue Erfahrungen :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wieso fällt hier eigentlich laufend der Name Kevin, wenn es um Kinder geht?
Der name ist doch eher Synonym für Kinder der Unterschicht. Und die kann sich eh kein Wacken-Ausflug mit 8 Gören leisten...:o

Aber viel schlimmer wären doch eher Durchsagen ala: Metalmutti vermisst ihre Kinder. Diese werden gebeten sie aus dem Ausnüchterungsgewahrsam abzuholen und zum Zelt zu schleppen...:D

Der isn Kevin:

avatar.jpg
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wieso fällt hier eigentlich laufend der Name Kevin, wenn es um Kinder geht?
Der name ist doch eher Synonym für Kinder der Unterschicht. Und die kann sich eh kein Wacken-Ausflug mit 8 Gören leisten...:o


Nicht originell, nicht witzig. Einmal das Namen-bashing, zum anderen die Assoziation Kinderreichtum-Armut-Unterschicht -> "Gören"

Gruß, Kevin
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Nicht originell, nicht witzig. Einmal das Namen-bashing, zum anderen die Assoziation Kinderreichtum-Armut-Unterschicht -> "Gören"

Gruß, Kevin
Mir ist lediglich aufgefallen, dass im Bezug auf dieses Kinderthema ständig der Name Kevin gefallen ist. Ich habe kein Problem mit dem Namen, schließlich ist man für den ja nicht selbst verantwortlich - es sei denn, man legt ihn sich als Künstlernamen zu...:D

Dass Kinderreichtum heutzutage eher sozialer Abstieg bedeutet, ist ja nun keine Behauptung von mir, sondern eher ein "Fakt", der uns ständig unter die Nase gehalten wird. Dank meines Jobs kann ich das sogar überwiegend bestätigen, wobei die Aussage natürlich keine abschließende Allgemeingültigkeit hat.
Bezieht man den Begriff Unterschicht rein auf die Finanzkraft, kann ich auch das nicht negativ sehen. Ist halt so, dass der normale Angestellte oder Arbeiter kaum noch genug Geld verdient, um eine Familie mit 4+ Kindern so durchzubringen wie eine Durchschnittsfamilie mit 1-2 Kids...

Der Begriff Gör/Göre/Gören ist übrigens nicht unbedingt negativ behaftet, kommt halt bissl drauf an, wie man das Ganze verstehen will.
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Mir ist lediglich aufgefallen, dass im Bezug auf dieses Kinderthema ständig der Name Kevin gefallen ist. Ich habe kein Problem mit dem Namen, schließlich ist man für den ja nicht selbst verantwortlich - es sei denn, man legt ihn sich als Künstlernamen zu...:D

Hat wohl mal irgendwie mit ner Comedy Nummer angefangen und wird gern nachgeplappert.


Dass Kinderreichtum heutzutage eher sozialer Abstieg bedeutet, ist ja nun keine Behauptung von mir, sondern eher ein "Fakt", der uns ständig unter die Nase gehalten wird. Dank meines Jobs kann ich das sogar überwiegend bestätigen, wobei die Aussage natürlich keine abschließende Allgemeingültigkeit hat.

Ist sicher ein hohes Risiko für relative Armut.

Bezieht man den Begriff Unterschicht rein auf die Finanzkraft, kann ich auch das nicht negativ sehen. Ist halt so, dass der normale Angestellte oder Arbeiter kaum noch genug Geld verdient, um eine Familie mit 4+ Kindern so durchzubringen wie eine Durchschnittsfamilie mit 1-2 Kids..

Das ist nicht unbedingt ein neuerer Trend. Eine größere Familie bedeutete immer schon dass das verfügbare Einkommen mehr Mäuler stopfen muss. Neuer ist dass man darauf herabschaut.

Der Begriff Gör/Göre/Gören ist übrigens nicht unbedingt negativ behaftet, kommt halt bissl drauf an, wie man das Ganze verstehen will.

Das wäre mir neu. Ist das 'ne regionale Sache?

Was bleibt ist dass du ohne Anlass die Assoziationen Name/Unterschicht (=kinderreich und arm) aufmachst. Das ist jetzt keine riesensache, aber kommentieren wollte ich es doch.

Diese Stereotypen funktionieren halt nur dadurch dass sie immer wiederholt und irgendwann als allgemein richtig angesehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA