Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.787
13.233
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.170
75.533
168
Hansestadt
*reinlatsch und Alfie begrüß und wuschel*
Na, mit dem Aufpassen hat es ja nicht so gut geklappt, das kannste besser...:o

Moin Sava! :) Äh - Mahlzeit wollte ich sagen. :D

Hier scheint so schön die Sonne, dass ich jetzt mal einen Spaziergang mache. :)
Ahoi Normi,
ich schließe aus Deiner Aussage, dass es mit den Gräten zumindest gut genug geht, dass Du dich bewegen kannst. Klingt gut!:)
Hier war heute mal wieder totales Mistwetter. Es hat ab Mittag richtig schön geregnet, so dass selbst die paar Kilometer nach Hause mitm Rad zum Kotzen waren. Ich frag mich langsam wie das weitergehen soll? Wir wissen ja bald nicht mehr wohin mit dem Wasser...:(

Hab heute meine Magenspiegelung bekommen. Lief alles gut und er hat auch nichts schlimmes entdecken können.
Eine Magenschleimhautentzündung habe ich wohl, das genaue Ergebnis erfahre ich nächste Woche.
Magenschleimhautentzündung?:eek: Wie bekommt man denn sowas eigentlich?o_O
Na, dann gibt's ja erstmal kein Bier und somit ist auch Dein zweiter guter Vorsatz für das Jahr, mehr Bier trinken, in Gafahr.;)
Gute Besserung, ich glaube Kamillentee könnte da helfen, aber da Du ja tagtäglich nur Fachleute diesbzgl. um Dich hast, solltest Du nicht unbedingt auf mich hören...;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.000
5.658
118
Niedersachsen
*reinlatsch und Alfie begrüß und wuschel*
Na, mit dem Aufpassen hat es ja nicht so gut geklappt, das kannste besser...:o


Ahoi Normi,
ich schließe aus Deiner Aussage, dass es mit den Gräten zumindest gut genug geht, dass Du dich bewegen kannst. Klingt gut!:)
Hier war heute mal wieder totales Mistwetter. Es hat ab Mittag richtig schön geregnet, so dass selbst die paar Kilometer nach Hause mitm Rad zum Kotzen waren. Ich frag mich langsam wie das weitergehen soll? Wir wissen ja bald nicht mehr wohin mit dem Wasser...:(


Magenschleimhautentzündung?:eek: Wie bekommt man denn sowas eigentlich?o_O
Na, dann gibt's ja erstmal kein Bier und somit ist auch Dein zweiter guter Vorsatz für das Jahr, mehr Bier trinken, in Gafahr.;)
Gute Besserung, ich glaube Kamillentee könnte da helfen, aber da Du ja tagtäglich nur Fachleute diesbzgl. um Dich hast, solltest Du nicht unbedingt auf mich hören...;)

Tja, der Eindruck täuscht leider. :( In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich auf sagenhafte 2 Stunden Schlaf gekommen, dann war's vorbei mit Liegen - und mit meinen Nerven auch. :rolleyes: Allerdings habe ich gestern beim Ortho wieder eine Spritze diesmal aber an eine andere Stelle bekommen, die gewirkt hat. Heute Nacht waren es dann immerhin 4 Stunden.

Das Blöde ist einfach, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann. Und iwann reagiert dann mein Steißbein empfindlich. Jede Drehung zur Seite ist aber unmöglich. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, was die so aus ihrer Trickkiste zaubert.

Erstmal habe ich nun bis Ende nächster Woche Zeit, wieder auf die Füße zu kommen. Mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Wir blieben von dem Regenband verschont - es war den ganzen Nachmittag recht schön. :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.738
5.590
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das denke ich auch. :)



Nö, war ja nur ne schmale Liege. :D
Schlau war dann auch die Frage von mir, wo ich denn überhaupt bin. Ich hatte für so ein paar Sekunden wirklich überhaupt keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, die sind solche Fragen gewöhnt. :D
Geht auch auf ner schmalen Liege:ugly:
Ja, das werden die gewöhnt sein, bist ja nicht der einzige.
ach weißt du, das Wetter ist mir so ziemlich egal, Hauptsache mal ein paar Km spazieren gewesen...
Glaub ich dir, wird der Kopf auch wieder ein bisschen frei.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.738
5.590
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Tja, der Eindruck täuscht leider. :( In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich auf sagenhafte 2 Stunden Schlaf gekommen, dann war's vorbei mit Liegen - und mit meinen Nerven auch. :rolleyes: Allerdings habe ich gestern beim Ortho wieder eine Spritze diesmal aber an eine andere Stelle bekommen, die gewirkt hat. Heute Nacht waren es dann immerhin 4 Stunden.

Das Blöde ist einfach, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann. Und iwann reagiert dann mein Steißbein empfindlich. Jede Drehung zur Seite ist aber unmöglich. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, was die so aus ihrer Trickkiste zaubert.

Erstmal habe ich nun bis Ende nächster Woche Zeit, wieder auf die Füße zu kommen. Mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Wir blieben von dem Regenband verschont - es war den ganzen Nachmittag recht schön. :)
Das ist ja echt schlimm bei dir:(
Hoffentlich wird das bei der Osteopathin ein bisschen besser.
Ist schlimm wenn man nicht mal mehr normal schlafen kann.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.391
57.092
158
Hab heute meine Magenspiegelung bekommen. Lief alles gut und er hat auch nichts schlimmes entdecken können.
Eine Magenschleimhautentzündung habe ich wohl, das genaue Ergebnis erfahre ich nächste Woche.

Aber immer wieder schön, wie benebelt man nach der kurzen Betäubung ist.
Dieses mal habe ich mich im ersten Moment nach dem aufwecken gefragt warum da bitteschön zwei fremde Frauen neben meinem Bett stehen. :D
Woll? Ich bin da immer so weit weg bei solchen Kurznarkosen, will immer nicht mehr aufwachen weil ich da so tolle Träume hab....:ugly:
Magenschleimhautentzündung ist ja gut behandelbar....:)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.000
5.658
118
Niedersachsen
Das ist ja echt schlimm bei dir:(
Hoffentlich wird das bei der Osteopathin ein bisschen besser.
Ist schlimm wenn man nicht mal mehr normal schlafen kann.

Die Neurochirurgin sagte, dass ich nur eine Bandscheibenvorwölbung habe, die nicht schlimm sei. Mir reicht es allerdings. Immer bewegt man sich gegen die Schmerzen an, das schlaucht ganz schön. Und dann eben dieses Schlafdefizit. Gestern war ich sowas von mit den Nerven zu Fuß. :(

Heute war's etwas besser. Hoffen wir, dass es nun aufwärts geht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.391
57.092
158
Tja, der Eindruck täuscht leider. :( In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich auf sagenhafte 2 Stunden Schlaf gekommen, dann war's vorbei mit Liegen - und mit meinen Nerven auch. :rolleyes: Allerdings habe ich gestern beim Ortho wieder eine Spritze diesmal aber an eine andere Stelle bekommen, die gewirkt hat. Heute Nacht waren es dann immerhin 4 Stunden.

Das Blöde ist einfach, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann. Und iwann reagiert dann mein Steißbein empfindlich. Jede Drehung zur Seite ist aber unmöglich. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, was die so aus ihrer Trickkiste zaubert.

Erstmal habe ich nun bis Ende nächster Woche Zeit, wieder auf die Füße zu kommen. Mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Wir blieben von dem Regenband verschont - es war den ganzen Nachmittag recht schön. :)
Osteopathie ist ne gute Sache, ich hoffe es hilft dir, Normi....ich wünsche dir natürlich weiterhin gute Besserung und vor allem Durchhaltevermögen.
Ich weiß wie das ist mit Kackschmerzen und wenn das andauert. Kann dich verstehen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.391
57.092
158
Namd Normi und Sava Schätzken.....ich hau gleich wieder ab, nur mal kurz Hallo sagen und Alfie durchwuscheln....:)
Sava, Alfie darf weiterhin bei dir bleiben, ich hab momentan leider zuwenig Zeit für ihn und Forüm.
Machts gut ihr Schnuffis.......bis bald.....*wink* :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.738
5.590
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die Neurochirurgin sagte, dass ich nur eine Bandscheibenvorwölbung habe, die nicht schlimm sei. Mir reicht es allerdings. Immer bewegt man sich gegen die Schmerzen an, das schlaucht ganz schön. Und dann eben dieses Schlafdefizit. Gestern war ich sowas von mit den Nerven zu Fuß. :(

Heute war's etwas besser. Hoffen wir, dass es nun aufwärts geht.
Ständig Schmerzen haben ist was schlimmes.
Ich drück dir fest die Daumen:) Muss ja werden:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.170
75.533
168
Hansestadt
Tja, der Eindruck täuscht leider. :( In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich auf sagenhafte 2 Stunden Schlaf gekommen, dann war's vorbei mit Liegen - und mit meinen Nerven auch. :rolleyes: Allerdings habe ich gestern beim Ortho wieder eine Spritze diesmal aber an eine andere Stelle bekommen, die gewirkt hat. Heute Nacht waren es dann immerhin 4 Stunden.

Das Blöde ist einfach, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann. Und iwann reagiert dann mein Steißbein empfindlich. Jede Drehung zur Seite ist aber unmöglich. Ich hoffe sehr, dass sich das bessert. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, was die so aus ihrer Trickkiste zaubert.

Erstmal habe ich nun bis Ende nächster Woche Zeit, wieder auf die Füße zu kommen. Mal gucken, wie es sich so entwickelt.

Wir blieben von dem Regenband verschont - es war den ganzen Nachmittag recht schön. :)
Hm, da bin ich mal wieder zu optimistisch gewesen.:rolleyes: Aber wo solls auch herkommen, kenn sowas ja nicht bei mir... Naja, ich hab manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich gar keine Ahnung von Krankheit oder Schmerzen etc. hab., weil ich irgendwie nie wirklich von sowas betroffen bin.o_O:eek: *auf Holz klopf*
Abgesehen davon, dass ich natürlich hoffe, dass es grundsätzlich schnell besser wird, wäre schön, wenn Du mal ein klare Aussage zur Ursache und einen sinnigen Therapieplan bekommst. Zudem ist es auch gut, wenn man mitgeteilt bekommt, was man selber machen kann, um die Heilung voranzutreiben. Es ist ja vor allem blöd, wenn man keine rechte Ahnung hat, wie lange man damit anhängt. Ich meine, wenn der Arzt sagt, mit der und der Therapie dauert es so und so lange, dann weiß man wenigstens woran man ist. Ich finde, dass Ungewissheit viel schlimmer ist, weil man irgendwann denkt, das wird nie.
Immerhin biste ja noch krank geschrieben und mussst zumindest nicht noch an den Job denken (mach das jedenfalls nicht). Die Arbeit wird schon irgendwie gemacht. Keiner ist unersetzlich im Job...
Bei Euch zu Hause gehe davon aus, dass Du auch von allen Aufgaben entbunden bist, die belasten. Genesung geht vor, solange nicht das Haus auseinanderfällt... Ok, +1 muss den Bus für Festivals fertig machen, das ist natürlich noch wichtiger...:o:ugly:

Namd Normi und Sava Schätzken.....ich hau gleich wieder ab, nur mal kurz Hallo sagen und Alfie durchwuscheln....:)
Sava, Alfie darf weiterhin bei dir bleiben, ich hab momentan leider zuwenig Zeit für ihn und Forüm.
Machts gut ihr Schnuffis.......bis bald.....*wink* :)
Huhu Chefin, Alfie ist bei mir in besten Händen. Es gibt auch keine Süßigkeiten.:o Die letzten, die ich im Haus hatte, hab ich gerade aufgefuttert...eine Marzipantorte. Das waren gerade 600 Kilokalorien.:D
Dann sei schön fleißig, aber nicht stressen lassen.:) *wink*
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.000
5.658
118
Niedersachsen
Osteopathie ist ne gute Sache, ich hoffe es hilft dir, Normi....ich wünsche dir natürlich weiterhin gute Besserung und vor allem Durchhaltevermögen.
Ich weiß wie das ist mit Kackschmerzen und wenn das andauert. Kann dich verstehen.

Namd Normi und Sava Schätzken.....ich hau gleich wieder ab, nur mal kurz Hallo sagen und Alfie durchwuscheln....:)
Sava, Alfie darf weiterhin bei dir bleiben, ich hab momentan leider zuwenig Zeit für ihn und Forüm.
Machts gut ihr Schnuffis.......bis bald.....*wink* :)

Hi Hex und danke! :) Einen schönen Abend wünsche ich dir und Wizzi. :) *wink*

Ständig Schmerzen haben ist was schlimmes.
Ich drück dir fest die Daumen:) Muss ja werden:)

Danke. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich darauf warte.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.000
5.658
118
Niedersachsen
Hm, da bin ich mal wieder zu optimistisch gewesen.:rolleyes: Aber wo solls auch herkommen, kenn sowas ja nicht bei mir... Naja, ich hab manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich gar keine Ahnung von Krankheit oder Schmerzen etc. hab., weil ich irgendwie nie wirklich von sowas betroffen bin.o_O:eek: *auf Holz klopf*
Abgesehen davon, dass ich natürlich hoffe, dass es grundsätzlich schnell besser wird, wäre schön, wenn Du mal ein klare Aussage zur Ursache und einen sinnigen Therapieplan bekommst. Zudem ist es auch gut, wenn man mitgeteilt bekommt, was man selber machen kann, um die Heilung voranzutreiben. Es ist ja vor allem blöd, wenn man keine rechte Ahnung hat, wie lange man damit anhängt. Ich meine, wenn der Arzt sagt, mit der und der Therapie dauert es so und so lange, dann weiß man wenigstens woran man ist. Ich finde, dass Ungewissheit viel schlimmer ist, weil man irgendwann denkt, das wird nie.
Immerhin biste ja noch krank geschrieben und mussst zumindest nicht noch an den Job denken (mach das jedenfalls nicht). Die Arbeit wird schon irgendwie gemacht. Keiner ist unersetzlich im Job...
Bei Euch zu Hause gehe davon aus, dass Du auch von allen Aufgaben entbunden bist, die belasten. Genesung geht vor, solange nicht das Haus auseinanderfällt... Ok, +1 muss den Bus für Festivals fertig machen, das ist natürlich noch wichtiger...:o:ugly:


Huhu Chefin, Alfie ist bei mir in besten Händen. Es gibt auch keine Süßigkeiten.:o Die letzten, die ich im Haus hatte, hab ich gerade aufgefuttert...eine Marzipantorte. Das waren gerade 600 Kilokalorien.:D
Dann sei schön fleißig, aber nicht stressen lassen.:) *wink*

Ich wünsche dir, dass es mit deiner Gesundheit so bleibt. :)

So einfach ist das leider nicht. Und Übungsvorschläge habe ich bekommen, die ich auch mache. Es ist eben ein langwieriger Prozess. Notfalls halt doch mit OP. Inzwischen habe ich wirklich Abstand von der Arbeit, was auch mehr als Zeit wurde. Das letzte Vierteljahr war einfach nur heftig.

Du, wenn man nicht gut sitzen, stehen, liegen kann, dann muss man sich bewegen. Ein bisschen Hausarbeit wird also erledigt, aber keine Großreinemachaktionen. Alles nur so, wie es mir bekommt. Und natürlich lege ich Pausen ein. Und wenn ich so überhaupt gar keine Lust habe, dann lass ich es bleiben.