Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.945
14.533
168
34
Raccoon-City
Mantar + Deathrite, Bastard Club OS (AUSVERKAUFT!)

Mit ner halben Stunde Verspätung (und zum Glück zwei Lünchenburger Limonade und diversen Bier vorab um die Zeit zu überbrücken) legen Deathrite los und gehen direkt in die vollen! Mit HM-2 Bands kann man live eigentlich selten was falsch machen, mit den vier Jungs aus Dresden macht man sogar alles richtig. Die Band spielt gut 40 Minuten vorallem Material vom dritten Album, der aktuellen EP und einen neuen Song, wirkt dabei völlig authentisch und man sieht ihnen den Spaß auf der Bühne sowas von an. Dementsprechend begeistert sind auch die anwesenden Gäste und der Keller esklaiert schonmal. Auch für mich gibts in der zeiten Reihe kein Halten mehr, fistraisen, headbanging, Luftgitarre :cool::D Genial auch das Ende der Show: vorletzer Song ist ne schnelle, sägende Nummer die einem nochmal alles abverlangt und im letzten Song, der penetrant langsamer, fast doomig wird und so ein wirklich hervorragendes Konzert ausklingen lässt. 1A! Mein Kollege Sascha merkt an: "So muss sich dass doch in den frühen 90ern angefühlt haben, wenn man eine kleine Band z.B. namens Carnage in irgend einem verranzten Stockholmer Kellerclub gesehen hat." :D
Danach erstmal den Merchstand geplündert: 7" EP, Patch und ich glaube wir haben zusammen fünfmal den Hoodie gekauft. :ugly: "Ein wilder Deathrite Fanclub erscheint."

Sich danach noch auf Mantar einzulassen war fast schwierig nach so einem Brecher. Die Hälfte von uns ist gar nach oben an die Bar um den Gig über die Leinwand zu schauen, ich habe mich recht weit hinten vor der Bühne im überfüllten Keller breit gemacht. Die beiden Norddeutschen spielen munter durch ihre 3 Veröffentlichungen und beim affinen Publikum kommt das gut an. Hanno eskaliert im laufe des Konzerts immer mehr, bis er einen Verstärker mit einem unbedachten Gitarrenmove zu Boden fegt. :D Ab da geht dann gefühlt sein ganzes Equip inklusive Gitarre kaputt. Ihn selbst regt das fürchterlich auf und er zieht ne kleine Show ab, die Menschen vor der Bühne nehmens gelassen. (Netter Einwurf auch vom Deathrite Sänger Tony: "Ach zieht Hanno wieder ne Show ab? Der hat doch noch zwei Verstärker dabei.:rolleyes:"):ugly: Nach beseitigten Problemen gibts zum Schluss noch Era Borealis zu hören und Schluss ist. Alles in allem immer noch ein starker Gig.

DRESDEN! ACHTUNG!!
ALLES KAPUTT. (Wieder einmal...)
Wir haben alles versucht.
Aber leider müssen wir die Show heute schweren Herzens absagen. Wir müssen euch nicht erklären, wie sehr wir uns auf den Jahresabschluss vor ausverkauftem Haus gefreut haben, aber wir waren gerade im Krankenhaus und selbst mit Kortison kriegen wir das Fieber nicht weg und Hanno's Stimme nicht wieder. Wir haben alles versucht. Ehrenwort.
Und da wir jetzt schon wissen, dass das Konzert scheiße werden würde und wir ohne "Gesang" an den Start gehen müssten, wäre es uncool die Show trotzdem zu spielen. Wir holen sie lieber so bald wie möglich nach. Und liefern dann ab. Halbarsch ist nicht unser Ding. Eures auch nicht. Die Karten könnt ihr da zurueckgeben wo ihr sie gekauft habt, behalten aber auch ihre Gültigkeit sobald wir einen Nachholtermin gefunden haben.

(Ps: Die Absage hat übrigens nichts damit zu tun dass Hanno gestern im Wutrausch in Osna 2/3 seines Equipments zu Brei gekloppt hat. Auch nochmal Sorry dafür...)

Oh man.. :D:D:D:ugly:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Kleiner Bericht zu Tankard vor 2 Tagen. War ja schließlich 35-jähriges was groß in Frankfurt gefeiert werden musste:

Der Tankard-Fanclub hat sich schon um 14.30 in einer Pizzeria in der Nähe der Batschkapp getroffen. Waren insgesamt bestimmt 30 Mann/Frau und die haben sich glaub schon bisschen gewundert, dass da plötzlich 30 Langhaarige mit Kutten eingefallen sind :D
Olaf (Drums) und Frank (Bass) sind dann noch auf ein Bierchen vorbeigeschneit. Das nennt man eben noch Fannähe :)
Sind dann gegen 17 Uhr Richtung Batschkapp marschiert und dann vor Ort den Rest von uns getroffen.
Angefangen haben Pie.Ratz, die mir aber net so wirklich zusagten. Da es ein limitiertes Shirt gab, hab ich mir das dann erst ma geschnappt. Zu meiner Überraschung hat mir meine Schwester gestern noch das Forza SGE Shirt mitgebracht, dass ich mir irgendwann auch noch zugelegt hätte. Hab glaub jetzt 6 Tankardshirts :ugly:
Nächste Band waren Scornage und die haben mir mit ihrem Thrash richtig gut gefallen. Die Zeit verging im Flug und die Umbaupausen haben wir natürlich immer genutzt zum trinken, klo und rauchen :D
Nach Scornage spielten Perzonal War. Die Richtung würde ich mal als Thrashmetal mit cleanen vocals einordnen. Hat mir aber auch sehr gut gefallen. Nächste Band waren dann Sapiency, die mich auch dieses mal wieder nicht überzeugen konnten. Haben glaube ich 3 Sänger und spielen gefühlt alles nur nix richtig. Nicht meine Baustelle. Co-Head an dem Abend waren dann Holy Moses und haben die Hütte ma wieder so richtig abgerissen. Schon nach dem letzten mal sagte ich mir, dass ich da ma mehr reinhören muss. Meine Schwester war dann zum Schluss noch auf der Bühne weil die Sängerin alle Frauen oben haben wollte. Schon gut wenn diejenige Tankard nur kennt wegen dem Eintrachtlied und sonst eigentlich kein Metal hört oben auf der Bühne rumspringt. Unsere Familie feiert halt gern :ugly:

Und zum Schluss natürlich die mächtigen Tankard. Wie so oft kann ich ma wieder nix negatives sagen, auch wenn mir die neueren Songs nicht alle zusagen. Die Jungs haben und machen einfach Spaß.

Da wir natürlich den Hals wieder vollbekommen haben sind wir dann noch Frankfurt inne Rockbar/disco und haben bis 4 Uhr (mit einem kleinen Schläfchen meinerseits :ugly: ) weitergefeiert.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.616
130
Geiler, partymässiger Jahresabschluss bei den Toten Hosen in Düsseldorf gestern abned in Reihe 2.:cool:
Haben auch schön noch ein paar selten gespielte Perlen eingebaut. Mal sehen wie lange die noch machen werden. Hab das Gefühl das sie in sagen wir mal 5 Jahren verschwunden sind von den Bühnen. Hängt wohl davon ab ob sie sich nochmal zu einem neuen Album aufraffen. Lange wird Campino diese "Laufleistung" aber nicht mehr halten können. Trägt jetzt schon Bandagen.
erschreckend auch wie viele Sänger inzwischen vom Teleprompter ablesen. Ist mir gestern auch desöftren aufgefallen. Meinen die eigentlich die Zuschauer merken das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.151
35.312
170
So, etzerdla bin ich wieder halbwegs fit. Was eine Geilerei! Aber erstmal zum Anfang...
Es war Freitag, also um 3 Feierabend, und es ging gen Geiselwind, Iced motherfuckin' Earth anschauen! Verkehr war optimal, nach etwa einer Stunde konnte ich gemütlich im Hotel einchecken. Nachdem alles geregelt war, wars allerdings gerade mal halb fünf. Um sieben war aber erst Einlass. Hrmpf. Es ging amerikanisch dinieren zum KFC und dabei hab ich Quatsch aufm Handy gelesen. Nachdem eine gefühlte Ewigkeit rum war, ging es dann zur Halle, wo sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Drinnen angekommen hab ich erstmal freudig festgestellt, dass es Kellerfruchtsaft vom Fass gab! :heart: Die Getränkeauswahl stand somit fest. Eigentlich wollte ich die Zeit vor Konzertbeginn ja nutzen, um mit ein paar Kumpels zu quatschen, da ihr Fahrer allerdings beschloss, über Uganda zu fahren kamen die nicht vor den letzten Tönen von Metaprism. :rolleyes: Apropos letzte: Metaprism waren das Letzte. Übelster Moderner Powerchordwichspowermetal mit Metalcoreelementen zum Spein! :Puke: Dass relativ moderner Power Metal mit Damen- und Grunzgesang funktioniert, haben ja eigentlich Unleash the Archers mit solchen Krachern wie Upon Ashen Wings formidabel bewiesen - hier war das aber nur völlige Grütze. Nein, ich brauch den Quatsch nie wieder. Mittlerweile waren auch besagte Kumpels da, mit denen dann ausgiebigts philosophiert wurde. Dabei war die Philosophie derart anregend und scharfsinnig, dass Freedom Call in Gänze verquatscht wurden. Was ich aber so am Rande mitbekommen hab, war die übliche Happy-Metal-Kost. Nachdem der fröhliche Frankenvierer durch war, gings dann nach vorne, umd die mächtigen Iced Earth zu verehren. Seit dem letzten Gig in Geiselwind sind ja gerade Mal 5 Monate vergangen, aber ich war total heiß auf die Band. Zurecht. Alter! Ein Abriss sondersgleichen! Iced Earth sind in absoluter Topform - und das obwohl einige Bandmitglieder gesundheitlich angeschlagen waren, weshalb auch leider zwei Songs gestrichen wurden :(. Aber trotzdem, bei der Setlist kann man nichts falsch machen. Die neuen Songs reihten sich perfekt in die super Auswahl von Klassikern wie Burning Times oder I Died For You. Höhepunkt war natürlich die Something Wicked Trilogie, aber als dann Meister Schaffer ans Mikro trat gabs für mich kein Halten mehr. Fight on! Grab on, Stormrider, Stormrider! Das reguläre Set wurde mit Travel in Stygian beschlossen, aber ohne Watching Over Me gehts nicht ins Bett. Besagter Song wurde auch dann nach einer neuen Nummer noch gezockt, da wurds dann ein bisschen kitschig, weil mein Kumpel und ich uns in den Armen lagen und hemmungslos weinten :ugly: Aber da haben wir ja beide unsere Gründe. Nach 100 kurzweiligen Minuten war dann Sense. War das geil! Danach wurds bizarr. Wir haben die anderen Leute gesucht, und als wir sie gefunden haben, spielte ich erfolgreich ein bisschen Amor, irgendwie waren wir dann im McDonalds und intonierten Man's not hot. Ting goes Skrrrrra! Bumm! Geiler Abend. No ketchup. Just sauce, raw sauce!
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
So, etzerdla bin ich wieder halbwegs fit. Was eine Geilerei! Aber erstmal zum Anfang...
Es war Freitag, also um 3 Feierabend, und es ging gen Geiselwind, Iced motherfuckin' Earth anschauen! Verkehr war optimal, nach etwa einer Stunde konnte ich gemütlich im Hotel einchecken. Nachdem alles geregelt war, wars allerdings gerade mal halb fünf. Um sieben war aber erst Einlass. Hrmpf. Es ging amerikanisch dinieren zum KFC und dabei hab ich Quatsch aufm Handy gelesen. Nachdem eine gefühlte Ewigkeit rum war, ging es dann zur Halle, wo sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Drinnen angekommen hab ich erstmal freudig festgestellt, dass es Kellerfruchtsaft vom Fass gab! :heart: Die Getränkeauswahl stand somit fest. Eigentlich wollte ich die Zeit vor Konzertbeginn ja nutzen, um mit ein paar Kumpels zu quatschen, da ihr Fahrer allerdings beschloss, über Uganda zu fahren kamen die nicht vor den letzten Tönen von Metaprism. :rolleyes: Apropos letzte: Metaprism waren das Letzte. Übelster Moderner Powerchordwichspowermetal mit Metalcoreelementen zum Spein! :Puke: Dass relativ moderner Power Metal mit Damen- und Grunzgesang funktioniert, haben ja eigentlich Unleash the Archers mit solchen Krachern wie Upon Ashen Wings formidabel bewiesen - hier war das aber nur völlige Grütze. Nein, ich brauch den Quatsch nie wieder. Mittlerweile waren auch besagte Kumpels da, mit denen dann ausgiebigts philosophiert wurde. Dabei war die Philosophie derart anregend und scharfsinnig, dass Freedom Call in Gänze verquatscht wurden. Was ich aber so am Rande mitbekommen hab, war die übliche Happy-Metal-Kost. Nachdem der fröhliche Frankenvierer durch war, gings dann nach vorne, umd die mächtigen Iced Earth zu verehren. Seit dem letzten Gig in Geiselwind sind ja gerade Mal 5 Monate vergangen, aber ich war total heiß auf die Band. Zurecht. Alter! Ein Abriss sondersgleichen! Iced Earth sind in absoluter Topform - und das obwohl einige Bandmitglieder gesundheitlich angeschlagen waren, weshalb auch leider zwei Songs gestrichen wurden :(. Aber trotzdem, bei der Setlist kann man nichts falsch machen. Die neuen Songs reihten sich perfekt in die super Auswahl von Klassikern wie Burning Times oder I Died For You. Höhepunkt war natürlich die Something Wicked Trilogie, aber als dann Meister Schaffer ans Mikro trat gabs für mich kein Halten mehr. Fight on! Grab on, Stormrider, Stormrider! Das reguläre Set wurde mit Travel in Stygian beschlossen, aber ohne Watching Over Me gehts nicht ins Bett. Besagter Song wurde auch dann nach einer neuen Nummer noch gezockt, da wurds dann ein bisschen kitschig, weil mein Kumpel und ich uns in den Armen lagen und hemmungslos weinten :ugly: Aber da haben wir ja beide unsere Gründe. Nach 100 kurzweiligen Minuten war dann Sense. War das geil! Danach wurds bizarr. Wir haben die anderen Leute gesucht, und als wir sie gefunden haben, spielte ich erfolgreich ein bisschen Amor, irgendwie waren wir dann im McDonalds und intonierten Man's not hot. Ting goes Skrrrrra! Bumm! Geiler Abend. No ketchup. Just sauce, raw sauce!

Scheint ein geiler Abend gewesen zu sein.
Wie immer ein sehr schöner Bericht mein Lieber!!!:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.946
75.025
168
Hansestadt
So, etzerdla bin ich wieder halbwegs fit. Was eine Geilerei! Aber erstmal zum Anfang...
Es war Freitag, also um 3 Feierabend, und es ging gen Geiselwind, Iced motherfuckin' Earth anschauen! Verkehr war optimal, nach etwa einer Stunde konnte ich gemütlich im Hotel einchecken. Nachdem alles geregelt war, wars allerdings gerade mal halb fünf. Um sieben war aber erst Einlass. Hrmpf. Es ging amerikanisch dinieren zum KFC und dabei hab ich Quatsch aufm Handy gelesen. Nachdem eine gefühlte Ewigkeit rum war, ging es dann zur Halle, wo sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Drinnen angekommen hab ich erstmal freudig festgestellt, dass es Kellerfruchtsaft vom Fass gab! :heart: Die Getränkeauswahl stand somit fest. Eigentlich wollte ich die Zeit vor Konzertbeginn ja nutzen, um mit ein paar Kumpels zu quatschen, da ihr Fahrer allerdings beschloss, über Uganda zu fahren kamen die nicht vor den letzten Tönen von Metaprism. :rolleyes: Apropos letzte: Metaprism waren das Letzte. Übelster Moderner Powerchordwichspowermetal mit Metalcoreelementen zum Spein! :Puke: Dass relativ moderner Power Metal mit Damen- und Grunzgesang funktioniert, haben ja eigentlich Unleash the Archers mit solchen Krachern wie Upon Ashen Wings formidabel bewiesen - hier war das aber nur völlige Grütze. Nein, ich brauch den Quatsch nie wieder. Mittlerweile waren auch besagte Kumpels da, mit denen dann ausgiebigts philosophiert wurde. Dabei war die Philosophie derart anregend und scharfsinnig, dass Freedom Call in Gänze verquatscht wurden. Was ich aber so am Rande mitbekommen hab, war die übliche Happy-Metal-Kost. Nachdem der fröhliche Frankenvierer durch war, gings dann nach vorne, umd die mächtigen Iced Earth zu verehren. Seit dem letzten Gig in Geiselwind sind ja gerade Mal 5 Monate vergangen, aber ich war total heiß auf die Band. Zurecht. Alter! Ein Abriss sondersgleichen! Iced Earth sind in absoluter Topform - und das obwohl einige Bandmitglieder gesundheitlich angeschlagen waren, weshalb auch leider zwei Songs gestrichen wurden :(. Aber trotzdem, bei der Setlist kann man nichts falsch machen. Die neuen Songs reihten sich perfekt in die super Auswahl von Klassikern wie Burning Times oder I Died For You. Höhepunkt war natürlich die Something Wicked Trilogie, aber als dann Meister Schaffer ans Mikro trat gabs für mich kein Halten mehr. Fight on! Grab on, Stormrider, Stormrider! Das reguläre Set wurde mit Travel in Stygian beschlossen, aber ohne Watching Over Me gehts nicht ins Bett. Besagter Song wurde auch dann nach einer neuen Nummer noch gezockt, da wurds dann ein bisschen kitschig, weil mein Kumpel und ich uns in den Armen lagen und hemmungslos weinten :ugly: Aber da haben wir ja beide unsere Gründe. Nach 100 kurzweiligen Minuten war dann Sense. War das geil! Danach wurds bizarr. Wir haben die anderen Leute gesucht, und als wir sie gefunden haben, spielte ich erfolgreich ein bisschen Amor, irgendwie waren wir dann im McDonalds und intonierten Man's not hot. Ting goes Skrrrrra! Bumm! Geiler Abend. No ketchup. Just sauce, raw sauce!
Sehr schöner Bericht, mein Lieber, wie gewohnt.:)
Aber sind Sie denn gar nicht dem Pfele anheim gefallen?o_O
Und, obwohl ich ja noch bis Dienstag warten muss, um mir selbst ein Bild zu machen, denke ich, dass "Travel in Stygian" der Höhepunkt einer jeden Iced-Earth-Show sein müsste...:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.151
35.312
170
Scheint ein geiler Abend gewesen zu sein.
Wie immer ein sehr schöner Bericht mein Lieber!!!:D
Wars auch. Supergeil. Wer Iced
Sehr schöner Bericht, mein Lieber, wie gewohnt.:)
Aber sind Sie denn gar nicht dem Pfele anheim gefallen?o_O
Und, obwohl ich ja noch bis Dienstag warten muss, um mir selbst ein Bild zu machen, denke ich, dass "Travel in Stygian" der Höhepunkt einer jeden Iced-Earth-Show sein müsste...:o
Nicht wenn der Stormrider gespielt wird. :o
Und ja, der pfele war mächtigst. Skrrrrrra! :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.585
158
So, etzerdla bin ich wieder halbwegs fit. Was eine Geilerei! Aber erstmal zum Anfang...
Es war Freitag, also um 3 Feierabend, und es ging gen Geiselwind, Iced motherfuckin' Earth anschauen! Verkehr war optimal, nach etwa einer Stunde konnte ich gemütlich im Hotel einchecken. Nachdem alles geregelt war, wars allerdings gerade mal halb fünf. Um sieben war aber erst Einlass. Hrmpf. Es ging amerikanisch dinieren zum KFC und dabei hab ich Quatsch aufm Handy gelesen. Nachdem eine gefühlte Ewigkeit rum war, ging es dann zur Halle, wo sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Drinnen angekommen hab ich erstmal freudig festgestellt, dass es Kellerfruchtsaft vom Fass gab! :heart: Die Getränkeauswahl stand somit fest. Eigentlich wollte ich die Zeit vor Konzertbeginn ja nutzen, um mit ein paar Kumpels zu quatschen, da ihr Fahrer allerdings beschloss, über Uganda zu fahren kamen die nicht vor den letzten Tönen von Metaprism. :rolleyes: Apropos letzte: Metaprism waren das Letzte. Übelster Moderner Powerchordwichspowermetal mit Metalcoreelementen zum Spein! :Puke: Dass relativ moderner Power Metal mit Damen- und Grunzgesang funktioniert, haben ja eigentlich Unleash the Archers mit solchen Krachern wie Upon Ashen Wings formidabel bewiesen - hier war das aber nur völlige Grütze. Nein, ich brauch den Quatsch nie wieder. Mittlerweile waren auch besagte Kumpels da, mit denen dann ausgiebigts philosophiert wurde. Dabei war die Philosophie derart anregend und scharfsinnig, dass Freedom Call in Gänze verquatscht wurden. Was ich aber so am Rande mitbekommen hab, war die übliche Happy-Metal-Kost. Nachdem der fröhliche Frankenvierer durch war, gings dann nach vorne, umd die mächtigen Iced Earth zu verehren. Seit dem letzten Gig in Geiselwind sind ja gerade Mal 5 Monate vergangen, aber ich war total heiß auf die Band. Zurecht. Alter! Ein Abriss sondersgleichen! Iced Earth sind in absoluter Topform - und das obwohl einige Bandmitglieder gesundheitlich angeschlagen waren, weshalb auch leider zwei Songs gestrichen wurden :(. Aber trotzdem, bei der Setlist kann man nichts falsch machen. Die neuen Songs reihten sich perfekt in die super Auswahl von Klassikern wie Burning Times oder I Died For You. Höhepunkt war natürlich die Something Wicked Trilogie, aber als dann Meister Schaffer ans Mikro trat gabs für mich kein Halten mehr. Fight on! Grab on, Stormrider, Stormrider! Das reguläre Set wurde mit Travel in Stygian beschlossen, aber ohne Watching Over Me gehts nicht ins Bett. Besagter Song wurde auch dann nach einer neuen Nummer noch gezockt, da wurds dann ein bisschen kitschig, weil mein Kumpel und ich uns in den Armen lagen und hemmungslos weinten :ugly: Aber da haben wir ja beide unsere Gründe. Nach 100 kurzweiligen Minuten war dann Sense. War das geil! Danach wurds bizarr. Wir haben die anderen Leute gesucht, und als wir sie gefunden haben, spielte ich erfolgreich ein bisschen Amor, irgendwie waren wir dann im McDonalds und intonierten Man's not hot. Ting goes Skrrrrra! Bumm! Geiler Abend. No ketchup. Just sauce, raw sauce!
Supergeiler Bericht Bärchi....ich hab fast mitgeheult.....:ugly:
Sehr schön.....:)
Musste auch wehmütig an den letzten Barlowgig von IE denken beim Rock Hard, da lief mir auch die Pisse aus den Owgen. Und Barlow war damals seinen Fans so nahe wie selten. Das war mega, unvergesslich.
Die ganze IE Fanhorde stand im strömenden Regen und feierte lauthals diesen Gig.
Hach......*seufz*