Erlaubte Zeltgrößen - Neulingfragen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Holger Heinz

Newbie
19 Nov. 2017
5
0
16
55
Hallo liebe Leute,

fahre nächstes Jahr das erste mal zum Wacken. Wir reisen an mit 1 Auto und 3 Verrückten. Soweit ich lesen konnte, steht dann unser Auto neben dem Zelt. Nun stellt sich mir die Frage, wie groß, also wie viel qm Fläche, darf unser Zelt denn haben? Und was ist mit Strom ... so nebenbei mal gefragt.

Vielen Dank für eure Profitipps ;-)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Wenn du dir den Strom nicht selbst mitbringst .. also ein Aggregat .. dann musst du dir beim Camperpark ne Parzelle mit Strom mieten, da stehen dann auch die Größen der Parzelle. Also wieviel Platz ihr für euer Auto und die Zelte habt.
Bei den allgemeinen Plätzen .. ohne Schnickschnack (Strom) gibt es meiner Wissens (noch) keine Beschränkungen. Aber eben nicht übertreiben. Nicht für 4 Mann nen Festzelt von 200 qm aufschlagen.
 

Holger Heinz

Newbie
19 Nov. 2017
5
0
16
55
Danke Dir vielmals für die rasche Antwort.

Ich habe mich schon mehrmals im Camperpark online umgesehen ... aber die haben ihre eigenen Unterkünfte zu vermieten und wie es den Anschein hat, lediglich Wohnmobil- bzw. Wohnwagenstellplätze. Von Zeltplätzen für das eigene Zelt lese ich dort leider nichts :-(
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Ich habe mich schon mehrmals im Camperpark online umgesehen ... aber die haben ihre eigenen Unterkünfte zu vermieten und wie es den Anschein hat, lediglich Wohnmobil- bzw. Wohnwagenstellplätze. Von Zeltplätzen für das eigene Zelt lese ich dort leider nichts :-(
Du kannst auf den Parzellen mit Stromanschluss auch ein Auto und Zelt hinstellen .. hab's letztes Jahr probiert .. es klappt. Es machen nur sehr sehr wenige.
 

Holger Heinz

Newbie
19 Nov. 2017
5
0
16
55
Super ... vielen Dank Hanebber ... das ist echt ne super Info ... dann mach ich mich gleich mal auf die Tasten zum Bestellen/Reservieren...

Wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag Abend \m/
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Super ... vielen Dank Hanebber ... das ist echt ne super Info ... dann mach ich mich gleich mal auf die Tasten zum Bestellen/Reservieren...

Wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag Abend \m/

Lohnt sich das? Habt Ihr Musik oder sowas dabei?
Wir fahren mittlerweile sehr gut mit 'nem Bluetooth-Lautsprecher mit Akku und zwei Powerbanks für die Handys. Dann mieten wir noch ein Schließfach, da ist 'ne Steckdose drin, damit kommen wir über die ganze Woche.
 

Holger Heinz

Newbie
19 Nov. 2017
5
0
16
55
Danke Dir MetallKopp ... Das mit dem Schließfach ist 'n guter Tipp. Den werde ich mir merken. Um Musik geht das hier weniger ... Die Kühlbox braucht z. B. Strom ... will ja dass das Grillgut erst auf dem Grill grillt und nicht schon vorher in der Sonne ;-) Der Wasserkocher braucht auch Strom, denn ohne Kaffee kann ich nicht :) Also es gibt schon ein paar gute Gründe für Strom
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Wenn man dann noch ne kühlbox/Schrank hat die mit propan gas betrieben werden kann ( gibt's hin und wieder günstig bei e..y ) und das Wasser mit Topf und gasherd warm macht. Kommen wir sogar das gesamte Festival im Wohnwagen Autark mit einer Autobatterie ( Handy laden, Musik, Licht, wasserpumpen ) aus ohne auf Strom von außen angewiesen zu sein .
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man dann noch ne kühlbox/Schrank hat die mit propan gas betrieben werden kann ( gibt's hin und wieder günstig bei e..y ) und das Wasser mit Topf und gasherd warm macht. Kommen wir sogar das gesamte Festival im Wohnwagen Autark mit einer Autobatterie ( Handy laden, Musik, Licht, wasserpumpen ) aus ohne auf Strom von außen angewiesen zu sein .
Haben wir (ja, wir) in 2010 auch gemacht! Gaskühlschrank, große tragbare Batterie fürs Handy, und Gaskocher bzw -Grill und das hat hervorragend gelaufen! Das Bier blieb damals im Auto, und mit einem GESCHLOSSENEN* Kofferraum war es gut zu trinken! (Bei damals einem Renault Kangoo)

*)Kein Licht durchs Fenster
 
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Holger Heinz

Newbie
19 Nov. 2017
5
0
16
55
Sind alles gute Tips von Dir. Danke Dir Quark ... aber leider sind wir keine alten Camperhasen ... naja, obwohl ein wenig alt sind wir schon ... aber Gaskühlschrank, Gasgrill, das müsste ich alles erst kaufen. Da scheint mir der Aufwand doch ein wenig zu groß. Ich versuche halt das zu verwenden was es bereits im Haushalt gibt ;-)