Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Na, da hast du es aber fein aus dem ursprünglichen Zusammenhang herausgerissen.
Das war keine Headlinerdiskussion.
Hier ging es lediglich darum das wenn ein GANZ GOSSER vor Ort war, dieser nicht im Kalender angekündigt wurde.

Eigentlich diskutieren wir grundsätzlich das WOA Line-Up :D
Und Tippen den Adventskalender ;)

Apropo Kalender @Wacken-Jasper : Wann gibt es die ersten Tipps :D
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Ja, ich kann es auch kaum erwarten. Die Adventskalenderzeit ist immer am besten. Jeden Tag neue Bands mit, yeah geil, möh brauch ich nicht, oder wer isn das? Dann feine Rätsel, hoffen, dass man dieses Mal gewonnen hat, entäuscht sein, dass man wieder nicht dabei war, usw. Was kann schöner sein :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Ja, ich kann es auch kaum erwarten. Die Adventskalenderzeit ist immer am besten. Jeden Tag neue Bands mit, yeah geil, möh brauch ich nicht, oder wer isn das? Dann feine Rätsel, hoffen, dass man dieses Mal gewonnen hat, entäuscht sein, dass man wieder nicht dabei war, usw. Was kann schöner sein :D
Die schönste Zeit des Jahres :D
Abgesehen von der ersten Augustwoche ;)
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Apropo Kalender @Wacken-Jasper : Wann gibt es die ersten Tipps :D
giphy.gif
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.218
168
Hansestadt
Nope, du meinst Twisted Sister. Aber es ist immer Zufall, ob eine große Band in den Kalender passt oder nicht. Gerade Bands der Liga schreiben gerne mal vor, wann angekündigt wird und dann gehen X Events gleichzeitig damit raus. Haben wir ja gerade wieder gesehen.
Korrekt, die meinte ich dann wohl. War mir doch so, dass da was Großes bestätigt wurde...

Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten :D
Wenn ich mir nur nochmal das Band-Plakat 2017 angucke, dann finde ich da "Headliner" bis in die 7./8. Reihe runter, wo gibt es das sonst? Wackkkööööööön:D
Kommt bissl auf das Festival an...;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mit dem Hintergrund, dass megadeth bei allen anderen Festivals immer mindestens eine Reihe drunter =cohead steht. Siehe Hellfest.
Ist auch immer eine Ländersache. Blind Guardian sind nirgendwo so groß wie in Deutschland, die spielen anderswo auch mal in der Mittagssonne und verkaufen auf Tour 500 Tickets. Bei manchen Festivals stehen Avenged Sevenfold über Namen wie Judas Priest. Dafür wirst du in Deutschland zumindest aktuell noch ausgelacht. Wirklich richtig und falsch gibt es da imo nicht. Und wenn du eine Band schon 10mal hattest, platzierst du die auch anders, als wenn sie zum ersten mal bei dir spielt - obwohl die Größe gleich ist.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ist auch immer eine Ländersache. Blind Guardian sind nirgendwo so groß wie in Deutschland, die spielen anderswo auch mal in der Mittagssonne und verkaufen auf Tour 500 Tickets. Bei manchen Festivals stehen Avenged Sevenfold über Namen wie Judas Priest. Dafür wirst du in Deutschland zumindest aktuell noch ausgelacht. Wirklich richtig und falsch gibt es da imo nicht. Und wenn du eine Band schon 10mal hattest, platzierst du die auch anders, als wenn sie zum ersten mal bei dir spielt - obwohl die Größe gleich ist.

Da hast du wahr. Ist mir letztendlich auch egal. Ich kann die Diskussion um die headliner verstehen, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig. Ich freue mich da dann tatsächlich mehr darüber Bands sehen zu können, die es sonst nicht so gibt. Z.b. Status quo dieses Jahr. Das war Mal legendär! Sowas macht Wacken für mich aus.

Unabhängig davon würden mich Bands wie die gunners aber trotzdem freuen, weil ich niemals das geld für die Tourtickets ausgeben würde.

Und headliner ist ja eh Slayer, wenn sie kommen. Größer geht eh nix. :angel:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.415
6.328
128
62
53 km zum Holyground
Da hast du wahr. Ist mir letztendlich auch egal. Ich kann die Diskussion um die headliner verstehen, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig. Ich freue mich da dann tatsächlich mehr darüber Bands sehen zu können, die es sonst nicht so gibt. Z.b. Status quo dieses Jahr. Das war Mal legendär! Sowas macht Wacken für mich aus.

Unabhängig davon würden mich Bands wie die gunners aber trotzdem freuen, weil ich niemals das geld für die Tourtickets ausgeben würde.

Und headliner ist ja eh Slayer, wenn sie kommen. Größer geht eh nix. :angel:
Und so hat jeder seinen persönlichen Headliner ;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Da hast du wahr. Ist mir letztendlich auch egal. Ich kann die Diskussion um die headliner verstehen, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig. Ich freue mich da dann tatsächlich mehr darüber Bands sehen zu können, die es sonst nicht so gibt. Z.b. Status quo dieses Jahr. Das war Mal legendär! Sowas macht Wacken für mich aus.

Unabhängig davon würden mich Bands wie die gunners aber trotzdem freuen, weil ich niemals das geld für die Tourtickets ausgeben würde.

Und headliner ist ja eh Slayer, wenn sie kommen. Größer geht eh nix. :angel:

Watt ein Blödsinn, die hab ich ein paar Wochen vor Wacken in Mönchengladbach gesehen. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.473
74.218
168
Hansestadt
Was Du in MG gesehen hast interessiert den jungen Mann in Kiel aber überhaupt nicht :D
Deuce und seine paar Konzerte im Jahr sind ja nun wirklich kein Maßstab.:D

Aber Status Quo waren nun wirklich ein unglücklich gewähltes Beispiel. Die kann man gefühlt auch jedes Jahr überall sehen...;)
Und allein in Kiel waren sie (laut Setlist.fm) 9x, allerdings zuletzt 2000, da war Schmuh noch bissl jung...;)
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ich bin auch mal wieder aktiv :D

Also die Headliner-Diskussion ist ja auch auf Facebook entbrannt und da hab ich schon das gleiche geschrieben.
Der Headliner ist nun mal überall das verhoffte Zugpferd eines Festivals. Natürlich ist Wacken ein besonderer Fall da knapp 200 Bands vor Ort auftreten. Dennoch sind die 3 Bands die ganz oben auf dem Plakat stehen (weshalb sie ja Head heißen) die Bands die vom Veranstalter ja am größten bzw auch am beliebtesten eingeschätzt werden.
Ob da jetzt Ozzy, Judas Priest, Gunners oder gar AC/DC stehen spielt da ja erstmal keine Rolle.
Ich persönlich brauche auch keine riesigen Bands aufm Acker aber wenn sie doch da sind freut man sich doch trotzdem darüber.:)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich bin auch mal wieder aktiv :D

Also die Headliner-Diskussion ist ja auch auf Facebook entbrannt und da hab ich schon das gleiche geschrieben.
Der Headliner ist nun mal überall das verhoffte Zugpferd eines Festivals. Natürlich ist Wacken ein besonderer Fall da knapp 200 Bands vor Ort auftreten. Dennoch sind die 3 Bands die ganz oben auf dem Plakat stehen (weshalb sie ja Head heißen) die Bands die vom Veranstalter ja am größten bzw auch am beliebtesten eingeschätzt werden.
Ob da jetzt Ozzy, Judas Priest, Gunners oder gar AC/DC stehen spielt da ja erstmal keine Rolle.
Ich persönlich brauche auch keine riesigen Bands aufm Acker aber wenn sie doch da sind freut man sich doch trotzdem darüber.:)
Ich glaube tatsächlich, das fasst es sehr treffend zusammen :)