Versagen der Drainage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Wird an der der Drainage denn jetzt noch was verändert oder ist das "egal, ich lass das jetzt so!" ?
Daenerys
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Wird an der der Drainage denn jetzt noch was verändert oder ist das "egal, ich lass das jetzt so!" ?
Daenerys
Was willst du an der Drainage noch machen?
Das Infield war doch bis zu dem Regenguss kurz vor der Öffnung relativ trocken. Wenn dann nach so einem Schauer tausende Füße Wasser und Erde zu einem homogenen Brei vermengen, dann schafft das keine Drainage der Welt das kurzfristig wieder trocken zu legen.
Zudem darf die Drainage auch nicht alles gleich knochentrocken legen, es ist und bleibt eine Landwirtschaftliche Fläche, die nun mal ei gewisses Maß an Feuchtigkeit braucht.
Es war halt einfach ein blödes Timing mit dem Regen .. beschwer dich bei Petrus.
Ansonsten würde ich jetzt erst mal die nächsten Jahre abwarten bis sich das System eingespielt hat und fundierte Daten vorliegen. Wild an Parametern rumschrauben ohne gesicherte statistische Werte ist nur kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Am grundlegenden System kann man wirklich nicht viel machen, da reicht "weniger Pech" aus. Was aber tatsächlich angegangen wird, ist der Ablauf in Richtung NOK. Die Leitungen in die Richtung bekommen einen größeren Durchmesser, damit Rückstaus verhindert werden. Da das aber oft Gemeinde-Eigentum ist, ist das nichts wo wir direkt rankönnen.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Kann man nicht einen Kanal und nen kleinen Hafen in Wacken buddeln? Dann kann das Hotelschiff direkt am Gelände liegen, man kann direkt mit seinem Segelschiff zum Zelt fahren, wenn alles unter Wasser steht.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Am grundlegenden System kann man wirklich nicht viel machen, da reicht "weniger Pech" aus. Was aber tatsächlich angegangen wird, ist der Ablauf in Richtung NOK. Die Leitungen in die Richtung bekommen einen größeren Durchmesser, damit Rückstaus verhindert werden. Da das aber oft Gemeinde-Eigentum ist, ist das nichts wo wir direkt rankönnen.
Danke sehr. Das lässt mich hoffen.
Daenerys