Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
https://netzpolitik.org/2017/welche...tet-die-meisten-falschmeldungen-auf-facebook/

1505465454216-ANSICHT_4_Champions.jpeg


Wenig überraschend das ganze...
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Mich verblüfft mehr, dass die BILD so gut abschneidet mit nur 11% Falschmeldungen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mich verblüfft mehr, dass die BILD so gut abschneidet mit nur 11% Falschmeldungen.

Die Bild mag tendenziös und übertreibend sein, aber ich glaube da stecken schon "top" Journalisten dahinter. Also mit "top" meine ich in dem Fall, dass die schon genau wissen, was sie tun und wie sie es tun. Die sind halt absichtlich so ein Drecksblatt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Bild mag tendenziös und übertreibend sein, aber ich glaube da stecken schon "top" Journalisten dahinter. Also mit "top" meine ich in dem Fall, dass die schon genau wissen, was sie tun und wie sie es tun. Die sind halt absichtlich so ein Drecksblatt.
Trotzdem soll 1 Artikel auf 10 (grob gesagt) nicht stimmen, whereas beim Spiegel, ich davon ausgehen kann, dass alles stimmt!

OK, immer noch besser als die Nummer 1, wobei die Hälfte der Texten aus dem Daum gezogen worden ist. (oä)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Das Zeitungsauflagen rückläufig sind, ist bei einer immer digitaler werdenden Gesellschaft normal. Aber da ich die Intention deiner Freude erahnen kann, sollte es für dich doch umso interessanter sein, dass gerade die ganzen sogenannten "alternativen Medien" ziemlichen Müll schreiben.

Was schreiben die alt. Medien denn so für'n Müll?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Was schreiben die alt. Medien denn so für'n Müll?

Viele Nachrichten die sich später als Fakes herausstellen. Es werden irgendwelche Bilder aus vollkommen anderen Quellen genommen. Behauptungen werden als Fakten dargestellt.

Ein junges Beispiel ist die AfD und ihr Wahlprogramm, in dem sie ihre Klima-Politik damit rechtfertigen wollen, dass CO2 ja garnicht schlecht sei. Natürlich ist CO2 nicht grundsätzlich schlecht und wird benötigt. Das ändert aber nichts daran, dass zu viel davon eben katastrophale Auswirkungen für den Menschen hat. Auf Nachfrage wird dann immer gesagt, man könne nicht mit Sicherheit sagen, dass der Mensch für die momentane Erderwärmung verantwortlich ist. So wird sich dann durch ein paar Halbwahrheiten hier und ein paar als Wahr dargestellte Behauptungen eine Ausrede dafür geschaffen, dass man so weiter machen kann, wie bisher.

Im Ernst, es bräuchte nicht einen einzigen Forscher um bezüglich des Klimawandels mal inne zu halten und sein handeln zu überdenken. Da reicht tatsächlich einfach mal der berühmte gesunde Menschenverstand. Ist wirklich nicht schwer und trotzdem das drängenste Problem was die Menschheit momentan hat.

PI-News und Konsorten sind einfach komplett ideologie-gesteuert. Ich habe bei PI-News noch nicht ein einziges mal einen reflektierten Beitrag gesehen. Oder irgendwas wo man sich distanziert, von den vielen vielen Fehlern die man so gemacht hat. Es gibt auf diesen Seiten IMMER nur Beiträge in die eine Richtung. Die bösen sind immer die gleichen, genau wie die "guten". Allein das sollte ein wenig Verdacht anregen. Das ist der Müll den die alternativen Medien so schreiben.