Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Ist doch vollkommen legitim, was er sagt. Der Campground ist ab 15 Uhr geöffnet, also ist es sein gutes Recht schon um 15 Uhr da sein zu wollen...
Sehe ich genauso, allerdings wurde hier von 11 Uhr gesprochen.
Selbst bei einer 850km langen Anreise wie angeführt, ist das, ich sag mal, sehr großzügig geplant.
Wenn man eine oder zwei stunden früher dort ist, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.
Aber (mindestens) vier Stunden zu früh, finde ich schon irgendwie arg überzogen.

Aber nicht um 14:59 Uhr oder noch früher!
Ich sage immer, fünf Minuten zu früh ist auch nicht pünktlich.

Mit der Einstellung sind wir damals das erste mal am Mittwoch hingefahren, sind auf U gelandet.
Seid dem nur noch Montag Morgen und auf C.
Wir reisen seit Jahren immer donnerstags an, ich brauch einfach meine 2-3 0,5l Dosen Laufbier, wäre sonst nicht das Gleiche! :D:D:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Irgendwann muss man eine Grenze stellen!

Und das mit der Minute früher, ist eher ein Scherz. Aber 11 Uhr ist tatsächlich übertrieben. Dann kann man zwischendurch mal irgendwo stoppen und ein wenig ausruhen. Vor allem bei einer längeren Anreize! Kommt die Verkehrssicherheit auch noch zum Gute. ;)
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wir reisen seit Jahren immer donnerstags an, ich brauch einfach meine 2-3 0,5l Dosen Laufbier, wäre sonst nicht das Gleiche! :D:D:D

2 Dosen und 1 Becher mitnehmen. Bis man direkt vor den Securitys ist hat man, bei langer schlange, eine Dose locker weg, die zweite wird dann frisch in den Becher gekippt und mit rein genommen.
Wenn es vor den Kontrollen keine Schlange gibt muss man halt schneller trinken.

Irgendwann muss man eine Grenze stellen!
Wenn man bedenkt, wann der Campingplatz jedes Jahr aufmacht, brauch man hier niemandem vorhalten wenn er erst um 11:00 ankommt...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
2 Dosen und 1 Becher mitnehmen. Bis man direkt vor den Securitys ist hat man, bei langer schlange, eine Dose locker weg, die zweite wird dann frisch in den Becher gekippt und mit rein genommen.
Wenn es vor den Kontrollen keine Schlange gibt muss man halt schneller trinken.

Ist das schön, wenn man mit Profis zu tun hat!!
:):):)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wenn man bedenkt, wann der Campingplatz jedes Jahr aufmacht, brauch man hier niemandem vorhalten wenn er erst um 11:00 ankommt...

?

Du verkehrst Ursache und Wirkung. Der Platz muss früher als angekündigt geöffnet werden, weil so viele Leute so früh da sind dass andernfalls Verkehrsprobleme im Ort entstehen würden.

Dass dann auch noch von manchen Besuchern aus der Notlösung eine Berechtigung abgeleitet wird vor Platzeröffnung anreisen zu können verstärkt das Dilemma noch.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du verkehrst Ursache und Wirkung. Der Platz muss früher als angekündigt geöffnet werden, weil so viele Leute so früh da sind dass andernfalls Verkehrsprobleme im Ort entstehen würden.

Dass dann auch noch von manchen Besuchern aus der Notlösung eine Berechtigung abgeleitet wird vor Platzeröffnung anreisen zu können verstärkt das Dilemma noch.

Ich merke schon, ich rede hier nicht mit Montagsanreisern...
Der Campingplatz wird seid Jahren immer zur gleichen Zeit geöffnet und dieser Zeitpunkt ist vor 15:00.
Auch wird die Uhrzeit von den Ordnern vor Ort mit dem zusatz "wie gewohnt" kommuniziert. Daher kann man nicht davon sprechen dass die Öffnung des Platzes vor 15:00 eine Notlösung ist.
Aber will hier nicht zu viel verraten ;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich merke schon, ich rede hier nicht mit Montagsanreisern...

Da liegst du falsch. Dienstag war bei uns zwar häufiger, aber dieses Jahr und in zwei Anderen war es der Montag. Ich versuche aber die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Wenn man bedenkt, wann der Campingplatz jedes Jahr aufmacht, brauch man hier niemandem vorhalten wenn er [...] um 11:00 ankommt...

Wenn man jetzt den Platz offiziell Montags ab 10:00h freigibt und die Leute ab 07:30h die Straßen verstopfen - kann man es ihnen dann vorhalten?

Es hilft ja nichts - man muss sich darauf einstellen dass Leute eher kommen. Man kann es wohl kaum wirksam verhindern - ein Bruchteil steht immer vor der Zeit vor den Toren. Vermutlich hast du sogar insoweit recht dass man deshalb 15h kommuniziert und sich auf z.B. 11h eingestellt. Aber dass es im Grundsatz schon ein Problem ist dass man Personal und Infrastruktur früher bereit halten muss als man es vielleicht möchte weil man praktisch machtlos ist kann man doch schon als Problem anerkennen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber dass es im Grundsatz schon ein Problem ist dass man Personal und Infrastruktur früher bereit halten muss als man es vielleicht möchte weil man praktisch machtlos ist kann man doch schon als Problem anerkennen.

Denke ich nicht, wie Jasper schon geschrieben hat ist die Polizei nicht zimperlich mit Platzverweisen und die Ordner patroulierne auch ab Sonntagnacht.
Wenn man es will müsste man ein Jahr hart durchgreifen und im nächstne würden alle erst um 15:00 kommen. Der Stau würde bis auf die A23 gehen...

Das ist ähnlich wie die Fakeschilder über gesperrte Autobahnauffahren, Abgeklebte Straßenschilder um die zufahrt zur A23 zu verschleiern und Schilder zur km entfernten A7 ab Samstagnacht.

Man versucht mit allen mittel die Verkehrssituation zu entspannen und rechnet mit denjenigen, die drauf reinfallen und den, die mitdenken.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Sehe ich genauso, allerdings wurde hier von 11 Uhr gesprochen.
Selbst bei einer 850km langen Anreise wie angeführt, ist das, ich sag mal, sehr großzügig geplant.
Genau das ist mein Punkt. Klar, auf die Minute genau geht nicht. Aber wenn man über 4 Stunden zu früh ist hat man da ganz offensichtlich nicht mit 15:00 gerechnet. Und nur um mal dem mimimi hier vorzubeugen: wir waren dieses Jahr - wie immer - Mittwoch mittag (!) da und sind auf N gelandet. Letztes Jahr zur selben Zeit auf K. Also schon ziemlich vorne. Wenn man Montag Abend auf U landet hat das nichts mit der "späten" Anreise nach 15:00 zutun sondern ist ganz einfach pech.
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Gott bewahre, dass man eventuell erst NACH 15 Uhr am Montag in Wacken ankommt. Ich meine Das Festival geht ja immerhin schon am Donnerstag los. Wenn man da Montag NACH 15 Uhr ankommt kann man ja quasi schon direkt zu Hause bleiben.
Es könnte ja auch sein, das es Mitmenschen gibt, die Aufgrund des Alters nicht mehr so gut zu Fuß sind, und froh um jeden Meter, den sie nicht tagtäglich aufs Festivalgelände - evtl mehrfach -gehen müssen. Wäre das nicht der Fall, würde sicher Do und Ground U reichen - die Stimmung ist da sicher auch super :)
Mal den Horizont etwas erweitern.... Und bei quer durch Deutschland reicht ein satter Unfall auf der Bahn - schon wird aus 11 Uhr irgendwann Nachmittags, braucht nur der Elbtunnel zu sein.
Wir hatten uns eigentlich auf eine gemütliche Warteschlange oÄ eingestellt -wär kein Problem gewesen. Der frühe Einlass war eher ne angenehme Überraschung - und nicht mein Fehler!
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Irgendwann muss man eine Grenze stellen!
Dann kann man zwischendurch mal irgendwo stoppen und ein wenig ausruhen. Vor allem bei einer längeren Anreize! Kommt die Verkehrssicherheit auch noch zum Gute. ;)

Wir pennen jedes Jahr noch einige Stunden auf ein Parkplatz auf der A23.
Einmal auf Wacken wird geparkt und gesoffen. :D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.656
128
Das ist ähnlich wie die Fakeschilder über gesperrte Autobahnauffahren, Abgeklebte Straßenschilder um die zufahrt zur A23 zu verschleiern und Schilder zur km entfernten A7 ab Samstagnacht.
Ernsthaft??
Ist mir nicht aufgefallen. Kannst du da mal etwas zu berichten?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ernsthaft??
Ist mir nicht aufgefallen. Kannst du da mal etwas zu berichten?

Ist schon paar Jahre her, da wollten wir auf dem Rückweg in der Nacht von Sa. auf So. vom Burger King IZ wieder auf die Autobahn, da war ein Schild "Autobahnauffahr gesperrt" weil dort ja immer die Baustelle bei der Brücke war, haben wir uns nichts bei gedacht und sind die Umleitung gefahren, bei der nächsten Auffahrt wieder soein Schild und dann in Horst war das Verkehrsschild, das zur Autobahn führt mit 'nem blauen Müllsack verdeckt gewesen. Weil etwas Ortskundig, sind wir da Trotzdem gefahren und es war natürlich kein Problem auf die Autobahn zu kommen. Und ich bezweifle sehr stark, dass die andern Auffahrten wirklich gesperrt waren... War ein Versuch die Leute über die Landstraße zu schicken...
Und jedes Jahr werden direkt um Wacken neue Schilder aufgestellt mit "A7 Hamburg" obwohl die A7 Auffahrt erst in Neumünster (ca. 45 km Landstraße) ist und es nach HH ein extremer Umweg ist. 2009 Standen an einer Kreuzung auch Polizei und hat alle richtung A7 geschickt.
Ob die A23 Schilder diese Jahr immernoch abgedeckt waren kann ich gerade nicht sagen.

Der Verkehr mag dann zwischen Wacken und HH etwas entzerrt sein, aber die Festivallbesucher kommen deutlich später zuhause an wenn sie in die Irre geführt werden und egal ob A7, A23 oder Landstraße, vor dem Elbtunnel treffen sich sowieso alle drei Strecken.

Wir fahren immer schon Sa. Nacht um den Verkehr zu vermeiden.
Sollte es am So. immernoch so sein, dass man nicht auf die A23 kommt und ihr werdet richtung A7 gelotst:
Wenn ihr schon in Neumünster seid, fahrt in Lauenburg über die Elbe. Ist zwar Länger als A7 und Elbtunnel, aber Strecke ist entspannter, und die Fahrzeit ist berechenbarer, da man nicht mit großen Staus rechnen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.