Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Hallo Metalheads,

Ich möchte gerne einen Vorschlag unterbreiten, der mir nun Seit der letzten Ticket-Preis-Erhöhung auf der Seele brennt.

Ich besuche das W:O:A nun schon seit 14 jahren in Folge, und bisher habe ich mich mit allem abgefunden was es so an Veränderungen gab, aber die letzte Ticket-Preis Erhöhung empfand ich als absolute Ungerechtigkeit.

Ich fahre immer mit der Bahn nach Wacken, nur mit einem Rucksack und einem kleinen Zelt. Für die Fahrt mit dem Bus von Itzehoe nach Wacken (und sonntags zurück) zahlt man auch noch mal....alles in allem kostet mich die Anreise genau so viel wie wenn ich mit dem Auto kommen würde.

Ich empfinde es als ungerecht, dass wir kleinen Zelter genau den selben Eintrittspreis zahlen müssen, wie diejenigen die mit Wohnanhänger oder Wohnmobil/LKW anreisen.

Ich benötige für mein kleines Zelt nicht Mal 4 Quadratmeter......und diese Luxuscamper benötigen meistens über 30 Quadratmeter, fahren die Wiesen schlammig, stellen noch große Pavillons auf usw.


Für die Anreise zahlt ja jeder, das ist Normal, aber wir kleinen Zelter zahlen die Zeche für die luxuscamper mit. Wie rechtfertigt die Wacken Orga das?

Ich würde einen differenziertere Kartenpreise vorschlagen. Z.b. in dieser Form...

Eintritt zum Festival =160 Euro

Kleines Zelt (maximal 4 Personen) incl. Anreise per Busshuttel 20 Euro

Anreise mit Pkw/Kleintransporter und Zelt (maximal 4 Personen pro Zelt) =40 Euro
Kein Pavillon

Mit Pavillon 10 Euro extra

Anreise mit Wohnmobil/campinganhanger/Lkw incl Vorzelt usw. 80 euro

Das wäre Fair und er Metalheads sind doch ein faires Volk, oder.
 
  • Like
Reaktionen: birmatiger

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hast du auch ein Kozept, wie du das kontrollieren willst?
Dann bräuchtest du ja innerhalb das Campingplatztes Schleusen.
Und wer nicht das "Luxuscamper" Bändchen hat, muss bis 23:00 den Bereich wieder verlassen um sicher zu gehen, dass er auch wirklich in seinem kleinen Zelt schläft und nicht in nem größeren Camp?

Und 10€ extra pro Pavillion wären ca. 1-2 € extra pro Person, das würde den Auffwand, dies zu kontrollierne niemals rechtfertigen.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
45
Hamburg
Danke für deine Antwort,

Dazu kurz eine Erklärung...

Es gibt ja bereits ein "Leitsystem" auf den Zufahrtsstraßen. Man muss also grundsätzlich nur klären welcher campground für welchen "Nutzertyp" freigegeben wird.

Es könnte Drei unterschiedliche Eintrittskarten geben, die muss man ja eh vorzeigen um auf den campground auffahren zu dürfen.

Meinetwegen auch nur eine extra Gebühr für Wohnwagen und Wohnmobile. Wie viele dann darin pennen ist doch Latte, der der mit so einem Ding anreist, soll dafür auch extra zahlen........


Mir persönlich würde es schon genügen, wenn die die wirklich nur mit dem öffentlichen Nahverkehr und kleinem Zelt anreisen weniger zahlen. Das wäre gerecht.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hallo Metalheads,

Ich möchte gerne einen Vorschlag unterbreiten, der mir nun Seit der letzten Ticket-Preis-Erhöhung auf der Seele brennt.

Ich besuche das W:O:A nun schon seit 14 jahren in Folge, und bisher habe ich mich mit allem abgefunden was es so an Veränderungen gab, aber die letzte Ticket-Preis Erhöhung empfand ich als absolute Ungerechtigkeit.

Ich fahre immer mit der Bahn nach Wacken, nur mit einem Rucksack und einem kleinen Zelt. Für die Fahrt mit dem Bus von Itzehoe nach Wacken (und sonntags zurück) zahlt man auch noch mal....alles in allem kostet mich die Anreise genau so viel wie wenn ich mit dem Auto kommen würde.

Ich empfinde es als ungerecht, dass wir kleinen Zelter genau den selben Eintrittspreis zahlen müssen, wie diejenigen die mit Wohnanhänger oder Wohnmobil/LKW anreisen.

Ich benötige für mein kleines Zelt nicht Mal 4 Quadratmeter......und diese Luxuscamper benötigen meistens über 30 Quadratmeter, fahren die Wiesen schlammig, stellen noch große Pavillons auf usw.


Für die Anreise zahlt ja jeder, das ist Normal, aber wir kleinen Zelter zahlen die Zeche für die luxuscamper mit. Wie rechtfertigt die Wacken Orga das?

Ich würde einen differenziertere Kartenpreise vorschlagen. Z.b. in dieser Form...

Eintritt zum Festival =160 Euro

Kleines Zelt (maximal 4 Personen) incl. Anreise per Busshuttel 20 Euro

Anreise mit Pkw/Kleintransporter und Zelt (maximal 4 Personen pro Zelt) =40 Euro
Kein Pavillon

Mit Pavillon 10 Euro extra

Anreise mit Wohnmobil/campinganhanger/Lkw incl Vorzelt usw. 80 euro

Das wäre Fair und er Metalheads sind doch ein faires Volk, oder.
Ich kann deinen Ärger schon irgendwie nachvollziehen, denke aber nicht das sich da was ändern sollte.
Jeder hat die Möglichkeit, so anzureisen, wie es der Veranstalter zulässt, auch du.
Und jeder zahlt für Sachen mit, die er nicht nutzt, oder weniger nutzt als andere (siehe dieses Jahr Dusch/WC-Camp im Ticketpreis).
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unausführbar!
Außerdem, auch als Bahnfahrer kann man ziemlich viel mitnehmen! Wenn man mit einer großen Truppe anreist, und dann auch z.B. ein Bollerwagen mitnimmt, dann kann man da viel mehr verstauen als man denkt! (ich denk hier an einer Truppe, die aus NL gefahren ist, zum Dour-Festival, bei mir inner Nähe) Die hatten 2 Zelte, Pavilion, Kühlbox, und noch so'n Kramm mitgenommen. Über Maastricht-Lüttich und so nach St. Ghislain!!

Und was willlst du dann machen?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es könnte Drei unterschiedliche Eintrittskarten geben, die muss man ja eh vorzeigen um auf den campground auffahren zu dürfen.

Ja, aber man möchte ja auch mal andere Besuchen, die einer anderen Art von Camper angehören, das wäre in deinem Plan ja nicht möglich. Hinzu kommt dann eben noch das es drei verschiedene Bändchen plus unmengen an zusätzlichen Ordnern braucht...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wacken verkauft genau aus dem Grund All In-Tickets, weil sie gemerkt haben, dass alles andere bei der Größenordnung nicht funktioniert. All In ist All In.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jep, man müsste wirklich alles genau kontrollieren und zwar permanent. Es geht eben nicht nur um die erstmalige Zufahrt zum Gelände.

Mal als Beispiel:
Früher war es ja kein Problem ohne Ticket auf das Gelände zu fahren um Leute ohne eigenes Auto abzusetzen. Viel zu oft wurde aus "ich fahre nur kurz rauf und gleich wieder runter" dann aber ein "haha, wie doof die sind, ich wohne jetzt eine Woche hier".

Bei deiner Idee könnten sich von 10 Freunden 9 das günstige "Camping Only" Ticket kaufen und beim Busplatz mit lediglich einem Rucksack pro Person das Gelände betreten. Freund 10 fährt dann aber mit einem großen Sprinter auf den normalen Platz, im Fahrzeug das Gepäck für alle. Vor Ort treffen sich dann alle, die Mehrkosten für das eine teurere Ticket werden geteilt.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und b3nE

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Jep, man müsste wirklich alles genau kontrollieren und zwar permanent. Es geht eben nicht nur um die erstmalige Zufahrt zum Gelände.

Mal als Beispiel:
Früher war es ja kein Problem ohne Ticket auf das Gelände zu fahren um Leute ohne eigenes Auto abzusetzen. Viel zu oft wurde aus "ich fahre nur kurz rauf und gleich wieder runter" dann aber ein "haha, wie doof die sind, ich wohne jetzt eine Woche hier".

Bei deiner Idee könnten sich von 10 Freunden 9 das günstige "Camping Only" Ticket kaufen und beim Busplatz mit lediglich einem Rucksack pro Person das Gelände betreten. Freund 10 fährt dann aber mit einem großen Sprinter auf den normalen Platz, im Fahrzeug das Gepäck für alle. Vor Ort treffen sich dann alle, die Mehrkosten für das eine teurere Ticket werden geteilt.
So schaut's aus!!
Und was ist mit denen, die gar nicht auf den campgrounds übernachten?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So schaut's aus!!
Und was ist mit denen, die gar nicht auf den campgrounds übernachten?
Hier könnte man theoretisch diese über den Weg am Moshtel vorbei ins Dorf ableiten, sprich Zugang und Ausgang für die nur dort. Dann musst du aber an jedem Ausgang permanent kontrollieren, wer aufs Campinggelände geht, genau wie beim Zugang halt. So oder so kostet das alles einen Haufen Kohle, weil viel mehr Personal benötigt wird.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hier könnte man theoretisch diese über den Weg am Moshtel vorbei ins Dorf ableiten, sprich Zugang und Ausgang für die nur dort. Dann musst du aber an jedem Ausgang permanent kontrollieren, wer aufs Campinggelände geht, genau wie beim Zugang halt. So oder so kostet das alles einen Haufen Kohle, weil viel mehr Personal benötigt wird.
Das war auch nur als Zusatz zum ersten Beitrag im thread gedacht, kein Vorschlag meinerseits.
Ist ja völlig unpraktikabel.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was dann ein besserer Vorschlag wäre, den SHUTTLE-Bus im Preis zuführen! Dann haben alle, die mit den Öffis anreisen, auch ein kleines Vorteil. Dafür braucht man keine Kontrolle, nur muss der Fahrer die Karten kurz kontrollieren. (was er sonst auch macht während eines normalen Dienstes)
Beim Metal-Train funktioniert das hervorragend! (für den Shuttle)
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Was dann ein besserer Vorschlag wäre, den SHUTTLE-Bus im Preis zuführen! Dann haben alle, die mit den Öffis anreisen, auch ein kleines Vorteil.

Prinzipiell ne gute Idee, aber zum einen ist die Frage was der Veranstalter davon hat, wenn er hier Geld verschenkt (Ticketpreise sollte desswegen ja nicht steigen) und zu anderen wäre es ja auch "unfair" den anderen gegenüber, die ihre Anfahrt komplett selber zahlen...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wir fahren mit unserem VW Transporter und schlafen im Bus. Ich brauche also 10 Quadratmeter max.

Darf ich auch ein günstiges Ticket kaufen? :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.