2 Jahres Regel einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll es eine 2 Jahresregelung geben,um mehr vielfalt zu gewähren ?

  • Ja

    Stimmen: 82 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 24,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 25 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
In dieser Umfrage geht es ja nicht darum ob du dir Bamds öffters wünschst, sonder ob du es verbieten möchtest.
Aus deinem post lese ich, dass es dich nicht stören würde, wenn eine Band öfter spielt, aber ich vermute du hast trotzdem für ja gestimmt...

Ich möchte nicht, dass Bands mehrfach hintereinander kommen, würde aber selbstverständlich eine Band, die ich mag, auch in aufeinanderfolgenden Jahren anschauen, wenn nichts parallel läuft, das mir wichtiger ist.

Edit: genau so, wie ich mir eine Band, die ich nicht mag, auch nicht anschaue, wenn sie zum ersten Mal überhaupt kommt.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Oh, es gibt mehr als genug Bands, um selbst mit einer Dreijahresregel durchgängig ein gutes Programm zu machen, auch ohne alle drei Jahre das selbe Line Up zu bringen.

Genau, und alle richten ihre Tourplanung und Gagen nach dem WOA aus um dort den Besuchern möglichst viel Abwechslung zu bieten...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
Ich wäre beim Wrestling für eine 100-Jahre Regelung...

Da das mittlerweile seine eigene Location hat (die ich ausschließlich von außen sehen musste) ist's mir herzlich egal.
Ich schau nicht auf die RO, sehe das Wrestling und denke mir "da hätte man (dieses Jahr) stattdessen auch was anderes hinpacken können" - anders als früher, als das noch mit den Bühnen das Zelt geteilt hat.
Bei Bands, die mehrfach in Folge spielen, passiert das hingegen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
Das man sich denkt "Da hätte man auch was anderes Hinlegen können" denke ich mir auch bei Bands, die nicht mehrere Jahre in Folge spielen...

Ist halt geschmackssache.

Nur geht es hier ja gar nicht darum, dass ich Bands aufgrund meines Geschmacks nicht da haben will, sondern darum, dass ich Bands nicht mehrfach in Folge da haben will.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Unterschied erkannt?
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

moppi59

Newbie
15 Aug. 2009
16
7
48
Ich wünsch mir vor allem mehr Abwechslung auf den Hauptbühnen, da gibts immer mehr Wiederholungstäter, oft auch im 2-Jahres-Rhythmus. So wenig wie dieses Jahr waren wir noch nie dort, einfach zu langweilig. Lasst endlich auch mal wieder andere Bands dort spielen, gerne auch mal aus der 2. oder 3. Reihe. Dann wäre es auch egal, ob die schon mal da waren, wenn es eben mehr Rotation auf den Bühnen gäbe. Am Biergarten, Wackinger, etc. ist es mir wurscht und "feste Einrichtungen" (Firefighters etc.) gehören natürlich jedes Jahr dazu.