Band Patches

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nixbekannt

Newbie
21 Aug. 2017
4
0
16
27
Hallo,

ich würde mir gerne eine Veste mit Aufnähern oder Patches machen.
Leider gibt es aber auf Seiten wie EMP/Amazon/Ebay kaum bis wenig Patches.

Kennt ihr Websites / Stores, die relativ viel Auswahl und Bands mit sich führen?

Gruß,
Nixbekannt.
 

Nixbekannt

Newbie
21 Aug. 2017
4
0
16
27
Vielen Dank!
Werde mir die mal anschauen :)
Patches sind mir auf Konzerten beim Merch noch nie aufgefallen... Muss ich mal genauer drauf achten.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Die o.g. Shops sind schonmal ein guter Anfang. Wenn du allerdings etwas über die "üblichen Verdächtigen" hinaus willst, empfehle ich dir nicht shops zu durchstöbern sondern gezielt nach "Bandname + Patch/Aufnäher" zu googlen. Damit landest du dann teilweise trotzdem bei den großen Läden, teilweise aber auch bei den kleinen Nieschenlabels in irgendwelchen Kuhkäffern im Ausland. Sobald die Bands etwas kleiner werden bin ich damit eigentlich immer glücklicher geworden. Stell' auch ruhig mal von Links auf Bilder um, da wird man noch schneller fündig (oder halt nicht).

Und selbst wenn du dann nichts findest, findest du vielleicht ein paar andre Shops die du durchwühlen könntest. Falls dir dann ein Shop irgendwo zuuu suspekt vorkommt, frag notfalls nochmal hier im Forum nach, irgendwer hat da bestimmt schonmal bestellt: https://forum.wacken.com/threads/kutten-gallerie.126728/page-495 (Wo ist der supportbutton für named-links hin?)


Auf Konzerten haben leider nicht immer alle Bands Aufnäher dabei, selbst wenn sie eigentlich welche im Angebot hätten :/



edit: Link war inne Fritten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nixbekannt

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Welche Bands sollen denn drauf?
Gestickt, gewebt, gedruckt?
Logo oder Covermotiv?
 

Nixbekannt

Newbie
21 Aug. 2017
4
0
16
27
Welche Bands sollen denn drauf?
Gestickt, gewebt, gedruckt?
Logo oder Covermotiv?
Was sieht den besser aus von den drei Möglichkeiten? Bzw. macht mehr her?

Ich wollte einen Rückenaufnäher von Bullet For My Valentine haben, einen weiteren von der Band ebenfalls für vorne und ansonsten:
noch Heaven Shall Burn, Iron Maiden, In Flames, Rammstein, Metallica, 5FDP, BMTH, HammerFall, Disturbed, Steel Panther, Callejon, Eskimo Callboy sollten vorerst noch mit rauf.
Und natürlich die Wacken Patches :D

-Edit-
Bei Bullet wäre für den Rücknaufnäher das Cover von Venom, Poison oder einfach das Logo cool.
Bei den anderen Bands würde das Logo reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Für die Core Ecke fällt mir da spontan noch Impericon.com ein, da sollte schonmal etwas für dich bei sein.

Wobei da für HSB z.b. nur ein normal käuflicher, offizieller kackpatch existiert. Der in der limited edition von Wanderer war ganz gut, falls du dir das album mitholen möchtest ;D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Was sieht den besser aus von den drei Möglichkeiten? Bzw. macht mehr her?

Ich wollte einen Rückenaufnäher von Bullet For My Valentine haben, einen weiteren von der Band ebenfalls für vorne und ansonsten:
noch Heaven Shall Burn, Iron Maiden, In Flames, Rammstein, Metallica, 5FDP, BMTH, HammerFall, Disturbed, Steel Panther, Callejon, Eskimo Callboy sollten vorerst noch mit rauf.
Und natürlich die Wacken Patches :D

-Edit-
Bei Bullet wäre für den Rücknaufnäher das Cover von Venom, Poison oder einfach das Logo cool.
Bei den anderen Bands würde das Logo reichen.
Ah ok, bei den Bands bin ich raus, da hab ich gar keine Ahnung, wo man sowas herbekommen könnte :D
 

Nixbekannt

Newbie
21 Aug. 2017
4
0
16
27
Für die Core Ecke fällt mir da spontan noch Impericon.com ein, da sollte schonmal etwas für dich bei sein.

Wobei da für HSB z.b. nur ein normal käuflicher, offizieller kackpatch existiert. Der in der limited edition von Wanderer war ganz gut, falls du dir das album mitholen möchtest ;D

Vielen Dank auf jeden Fall! :D Ich schaue mal bei Impericon vorbei. Hmm wollte mir das Album eigentlich nicht holen - Spotify und so ^-^ aber mal gucken, wenn der Patch gut ist ;)

Ah ok, bei den Bands bin ich raus, da hab ich gar keine Ahnung, wo man sowas herbekommen könnte :D

Trotzdem vielen dollen Danke :)
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Vielen Dank auf jeden Fall! :D Ich schaue mal bei Impericon vorbei. Hmm wollte mir das Album eigentlich nicht holen - Spotify und so ^-^ aber mal gucken, wenn der Patch gut ist ;)

Vielleicht gefällt dir ja auch der andere^^
Ansonsten gibts auch immernoch bootlegs. Ich hab mir auch damals meinen Heaven Shall Burn patch extra anfertigen lassen.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Gerade für Corepatches bleibt einem oftmals nix anderes übrig als der Gang zu jemandem der die auf Wunsch anfertigt....
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.552
14.024
168
34
Raccoon-City
Ah ok, bei den Bands bin ich raus, da hab ich gar keine Ahnung, wo man sowas herbekommen könnte :D

Sehr diplomatisch. Meine Antwort würde eher so klingen: Bei den Bands, lass es einfach. Hat mit Metal eh nicht viel zu tun. :o;)

Gerade für Corepatches bleibt einem oftmals nix anderes übrig als der Gang zu jemandem der die auf Wunsch anfertigt....

Fürchte ich auch. Ist halt auch eher szene untypisch. Falls du wirklich von einer Band nichts findest, aber unbedingt einen Aufnäher haben möchtest: getpatch.de oder URKpatcher auf facebook stellen beide für wenig Geld, grade bei Logos als Motiv, tolles Patches her.
 
  • Like
Reaktionen: Marshmallowman

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Gerade für Corepatches bleibt einem oftmals nix anderes übrig als der Gang zu jemandem der die auf Wunsch anfertigt....

Sehr diplomatisch. Meine Antwort würde eher so klingen: Bei den Bands, lass es einfach. Hat mit Metal eh nicht viel zu tun. :o;)

Fürchte ich auch. Ist halt auch eher szene untypisch. Falls du wirklich von einer Band nichts findest, aber unbedingt einen Aufnäher haben möchtest: getpatch.de oder URKpatcher auf facebook stellen beide für wenig Geld, grade bei Logos als Motiv, tolles Patches her.

Das wollt ihr jetzt nicht hören, aber all diese Bands verkaufen Patches :ugly: Ja, Ich hab' nachgeguckt.

In dem Falle kommts also eher drauf an ob die Motive gefallen und ob einem das Recht ist aus sovielen verschiedenen Shops zu bestellen.