Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Squirrel

W:O:A Metalhead
27 März 2004
138
19
63
Germany
www.facebook.com
Die am 15.07.2017 veröffentlichte EP "Proud To Be Dinosaurs" von TARCHON FIST hat klasse Grooves, singende Gitarrenduette und Ohrwurm-Charakter!
Der exzentrische, rockig-durchgeknallte Gesangsstil von Mirco Ramondo ist auch diesmal wieder umwerfend!
Es gibt leider keinen Vertrieb, aber in Deutschland ist die EP über Groovetemple.de erhältlich:

http://www.groovetemple.de/de/tarchon-fist-proud-to-be-dinosaurs-signed-ep

11720480.jpg


Oder man geht zu einer der raren Shows der Heavy Metal-Tornados TARCHON FIST aus Italien, die in Deutschland stattfinden und holt sich die EP dort.

Am 23.09.2017 auf dem AUTUMN ASSAULT FESTIVAL, 96161 Gerach, Laimbachtalhalle, mit FREEDOM CALL.

Am 10.11.2017 im ResonanzWerk, 46047 Oberhausen mit der IRON MAIDEN Tribute Band HARRIS und den True Metallern METAL LAW.

Am 11.11.2017 als Co-Headliner auf dem 8. BREMER METAL FESTIVAL im "Meisenfrei" Blues Club.

Am 09.12.2017 mit dem Headliner BLACKENED HALO und der Band PRIOR THE END in der Legends Lounge in 82410 (Heavy Sleigh Ride).
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.813
128
Krötis Kissen
Tengger Cavalry - Die on my ride!

Zuerst auf dem diesjährigen Wecken gesehen, habe ich direkt die aktuelle Scheibe mir zugelegt und ich persönlich bin begeistert!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
626853.jpg


Eintrackdigitaldemo der Norweger. Angefangen als Blackthrashrumpler, ne EP als Speedkapelle aufgenommen, machen sie jetzt satanischen 70er Rock. Irgendwo zwischen Steely Dan, Ghost, und ein bisschen Arthur Brown. Der Song lässt mich echt nicht mehr los!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
626853.jpg


Eintrackdigitaldemo der Norweger. Angefangen als Blackthrashrumpler, ne EP als Speedkapelle aufgenommen, machen sie jetzt satanischen 70er Rock. Irgendwo zwischen Steely Dan, Ghost, und ein bisschen Arthur Brown. Der Song lässt mich echt nicht mehr los!
Wem sagt denn Steely Dan was und kennt jemand mehr als Fire vom Arthur?:D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Muß ich da was nachholen?:D
Ok, von Arthur kenne ich glaube ich, wirklich nur Fire. Weiß aber, dass der Gitarrist, Vincent Crane, Atomic Rooster gegründet hat, die ich ziemlich gut finde.
Aber Steely Dan sollte man kennen, ok, ist wohl mehr West Coast, aber 2 Top-Hits haben sie gehabt: "Do it again" und vor allem "Rikki don't lose that number".
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ok, von Arthur kenne ich glaube ich, wirklich nur Fire. Weiß aber, dass der Gitarrist, Vincent Crane, Atomic Rooster gegründet hat, die ich ziemlich gut finde.
Aber Steely Dan sollte man kennen, ok, ist wohl mehr West Coast, aber 2 Top-Hits haben sie gehabt: "Do it again" und vor allem "Rikki don't lose that number".
Das Do it again kenne ich tatsächlich, den Namen ja auch. Aber als Referenz für eine Band aus dem Heavy-Sektor sind mir die noch nie untergekommen:D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.241
54.705
168
Pagan Altar - The Room of Shadows

PAGAN-ALTAR-The-Room-of-Shadows-CD.jpg


2 Jahre nach dem Tod des Sängers (R.I.P. :() kommt doch tatsächlich nochmal eine neue Scheibe von Pagan Altar heraus.
Coole Sache! :cool:
Musikalisch ist natürlich alles wie gehabt: erstklassiger, kauziger Heavy- / Doom Metal mit dem gewohnt nasalen Gesang des leider verstorbenen Terry Jones. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markuskiller6666

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.591
41.943
168
56
Kreis Ostholstein
Accept - The rise of chaos
MI0004259214.jpg


Wo Accept drauff steht, ist auch Accept drin. Punkt! :cool:
Finde die Scheibe wieder zugänglicher als "Blind Rage".
Hört sich blöd und klischeeehaft an, aber: klasse Teutonen-Stahl! :cool:

Anspieltipps: Die by the sword (Opener), The rise of chaos, Koolaid, Analog man, Race to extinction

Gefällt mir sehr gut, mittlerweile 3mal durchgehört
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.560
14.033
168
34
Raccoon-City
Portrait-BurnTheWorld.jpg



Mindestens so stark wie erwartet und wird mit der Zeit auch nur noch besser! :):cool: Martyrs ist ne totale Übernummer!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: