Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_namenlose

Newbie
11 Aug. 2016
12
2
18
Vor ein paar Tagen im "schleswig-holstein-magazin"

... da war eine Gruppe freiwilliger aus HH vor Ort, die noch intakte Zelte für Obdachlose abbauen wollte.
Die hatten etwas Zeitdruck - wegen Regen, hatten wohl keine Möglichkeit die Zelte zuhause zu trocknen.

Jedenfalls: Die sammeln dort Zelte ein, um sie im Herbst/Winter an Obdachlose auszugeben

http://www.ardmediathek.de/tv/Schle...en/Video?bcastId=25231230&documentId=45040988

...vllt kann man ja einen Hinweis im "metal-bag" auf sowas unterbringen.... oder am Sonntagmorgen per Campingplatzdurchsage oder sowas. ..sowas aber auch ^^

Oder einen "Aufkleber", den die zum Zeltabbau "unfähigen" dann gut sichtbar auf das zurückgelassene Zelt kleben können...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wurde hier die letzten Jahre auch schon kommuniziert.
 

der_namenlose

Newbie
11 Aug. 2016
12
2
18
Ah ..ok ..,
edit
...ja, scheiße .. ist wohl ein "Kampf gegen Windmühlen" ... und die, die es eventuell betreffen würde erreicht man wohl eh nur sehr beschwerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wackentom

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Schlau wäre, wenn die Leute, die ohnehin vorhaben ihr Zelt stehen zu lassen, das wenigstens trocken einpacken würden. Dann vielleicht "Müllsäcke" in einer anderen Farbe (nur auf Anfrage) ausgeben und das gepackte Zelt da zwecks Regenschutz hinein, so dass die Obdachlosen-Organisation die Säcke in gesonderter Farbe nur noch einsammeln muss.

Ich weiß schon, das bleibt ein Wunschtraum... :(
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schlau wäre, wenn die Leute, die ohnehin vorhaben ihr Zelt stehen zu lassen, das wenigstens trocken einpacken würden. Dann vielleicht "Müllsäcke" in einer anderen Farbe (nur auf Anfrage) ausgeben und das gepackte Zelt da zwecks Regenschutz hinein, so dass die Obdachlosen-Organisation die Säcke in gesonderter Farbe nur noch einsammeln muss.

Ich weiß schon, das bleibt ein Wunschtraum... :(

Ganz viele zerstören leider rituell ihren Scheiß, bevor sie abziehen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Schlau wäre, wenn die Leute, die ohnehin vorhaben ihr Zelt stehen zu lassen, das wenigstens trocken einpacken würden. Dann vielleicht "Müllsäcke" in einer anderen Farbe (nur auf Anfrage) ausgeben und das gepackte Zelt da zwecks Regenschutz hinein, so dass die Obdachlosen-Organisation die Säcke in gesonderter Farbe nur noch einsammeln muss.

Ich weiß schon, das bleibt ein Wunschtraum... :(
Die Idee hatte ich auch schon, möchte aber behaupten dass sich dann sehr viele ganz tolle spässe erlauben und dennoch "scheiße" im wahrsten sinne des Wortes reinpacken!

Deshalb finde ich es auch gut, dass es nicht sooo laut Kommuniziert wird um nicht noch mehr Leute zum stehen lassen zu ermutigen!

Aber irgendwann gab es das doch mal als sammelpunkt bei der foundation oder so? oder war das nur mal in einer diskussion angeregt?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die Idee hatte ich auch schon, möchte aber behaupten dass sich dann sehr viele ganz tolle spässe erlauben und dennoch "scheiße" im wahrsten sinne des Wortes reinpacken!

Genau darum die Säcke nur auf Anfrage ausgeben. Zum Beispiel die Busfahrer: die sind Sonntag morgen um 3 Uhr abgefahren und haben ihr Zeug trocken am Samstag einpacken können. Wobei genau da viele dabei sind, die ihr Zeug stehenlassen :uff:

Deshalb finde ich es auch gut, dass es nicht sooo laut Kommuniziert wird um nicht noch mehr Leute zum stehen lassen zu ermutigen!

Tja, das müsste man ausprobieren.

Aber irgendwann gab es das doch mal als sammelpunkt bei der foundation oder so? oder war das nur mal in einer diskussion angeregt?

Ich erinnere mich dunkel... war aber auch nur in einem Jahr mal, oder?

Der Haken ist halt, dass man schon einen Container dafür bereithalten könnte, aber wenn der nicht "bewacht" wird, gehen die Leute da genau so zum pissen rein, wie in die Abfallcontainer...
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Es gab etliche Festivalbesucher, die auch für sich privat gesammelt haben. Zelte, Schlafsäcke, Schuhe, Pullis, Grills, Stühle, Blasebalg, Krücken, ... Selbst die 3. Gruppe hat noch was im selben Müllcamp gefunden. Trotzdem ist es echt unglaublich welchen Schrott die Leute hinterlassen. Von den guten Sachen kommt aber schon nix weg.