Glasflaschen im Camperpark

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Don Jan

Newbie
2 Okt. 2015
5
3
48
hi, wenn ich die Bedingungen richtig lese, darf ich keine Glasflaschen, also keinen Kasten Bier mit in den Camperpark nehmen. Was ist umweltfreundlicher als Mehrweg?

Bitte um Klärung
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
hi, wenn ich die Bedingungen richtig lese, darf ich keine Glasflaschen, also keinen Kasten Bier mit in den Camperpark nehmen. Was ist umweltfreundlicher als Mehrweg?

Bitte um Klärung
Es herrscht grundsätzlich Glasverbot auf dem Campground, zu dem wohl auch der Camperpark zählt, wenn ich nicht irre.
Wird aber faktisch nicht kontrolliert und geahndet, so dass das kein Problem sein dürfte.
Es geht wohl auch eher um das Scherbenproblem auf dem Acker als um den Umweltgedanken.
Wenn Du aufpasst und nix zu Bruch geht, dann passt das sicher schon.
Ich werde auch Glaspullen dabei haben und auch wieder heil mit nach Hause nehmen, wie es sich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hi, wenn ich die Bedingungen richtig lese, darf ich keine Glasflaschen, also keinen Kasten Bier mit in den Camperpark nehmen. Was ist umweltfreundlicher als Mehrweg?

Bitte um Klärung

Dosen sind auch Mehrweg. Glas = Splittergefahr.

Das Glasverbot ist nicht neu, das gibt's in Wacken schon seit vielen Jahren. Auch im Camperpark!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Danke. Hab ich wohl nie vorher gelesen
Von @Wacken-Jasper wird das immer wie folgt kommuniziert: Offiziell sind Glasflaschen verboten. Wenn du aber deinen Kasten Bier mit hast, die Flaschen am Auto trinkst und dann wieder rein stellst und mitnimmst wird dir niemand da irgenwas böses wollen. Wenn du die Flaschen aber zerdepperst und damit dich und andere in Gefahr bringst kriegst du ein Problem. Also wenn du gemütlich ein Flaschenbier bei dir im Camper trinkst wird da niemand was gegen sagen. Prost!
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was meint Ihr eigentlich, was meine Frau sagt, wenn ich das Leergut nicht wieder heimbringe Ich bin doch nicht lebensmüde
Die 8ct pro Flasche tun's dann auch wirklich! :rolleyes:
Ich meine, hier sind's schon 10ct!
Aber das gilt für Dosenpfand auch! Wenn ich 'ne Pallette kaufe, muss ich auch dafür sorgen, dass ich meine €6 zurück bekomme. (wenn ich die in Deutschland kaufen würde)
Aber wenn ich mein Bier von hier mitnehm, dann kann ich die Dosen einfach entsorgen. Nix Pfand! :ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: ReZed

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich finde es einfach eklig nen riesen Müllsack mit siffigen Dosen bei (hoffentlich) hohen Temperaturen im Auto zu haben. Bierkästen sind da besser. Bierflasche rausnehmen, in den Wackenbecher umschütten und ordentlich in den Kasten ins Auto stellen. In 17 Jahren ist uns keine Flasche kaputt gegangen oder verloren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ich finde es einfach eklig nen riesen Müllsack mit siffigen Dosen bei (hoffentlich) hohen Temperaturen im Auto zu haben. Bierkästen sind da besser. Bierflasche rausnehmen, in den Wackenbecher umschütten und ordentlich in den Kasten ins Auto stellen. In 17 Jahren ist uns keine Flasche kaputt gegangen oder verloren.

Da wird vermutlich auch kein Hahn nach krähen, wenn die Flaschen das Fahrzeug quasi nie verlassen sondern der Inhalt direkt umgefüllt wird.
Bei dieser Regelung geht es wie so oft vermutlich nur darum, im Zweifelsfall eine Handhabe zu haben - zumindest solange man mit den Flaschen am eigenen Camp bleibt. Dort wird es vermutlich nur dann geahndet, wenn Flaschen zu bruch gehen.
Wobei ich das Problem mit Dosen nicht wirklich verstehe. Wenn man Angst hat, dass die paar Tropfen, die nach dem Umfüllen in den Becher im Müllsack auslaufen, kann man da entgegenarbeiten.
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Ich finde es einfach eklig nen riesen Müllsack mit siffigen Dosen bei (hoffentlich) hohen Temperaturen im Auto zu haben. Bierkästen sind da besser. Bierflasche rausnehmen, in den Wackenbecher umschütten und ordentlich in den Kasten ins Auto stellen. In 17 Jahren ist uns keine Flasche kaputt gegangen oder verloren.

Was das angeht, haben wir auch jedes Jahr eine herrliche Diskussion, wer denn diesmal an der Reihe ist, das Pfandgeld abzuholen. Beim öffnen des blauen Sackes, kommt einem teilweise wirklich ein nicht ganz so prickelnder Mock entgegen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Was das angeht, haben wir auch jedes Jahr eine herrliche Diskussion, wer denn diesmal an der Reihe ist, das Pfandgeld abzuholen. Beim öffnen des blauen Sackes, kommt einem teilweise wirklich ein nicht ganz so prickelnder Mock entgegen.

Wenn ihr das nicht selber wegbringen wollt, kann ich das gegen eine kleine Entlohnung in Höhe des gesamten Pfandes übernehmen :o