Bändchen und Medis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magnethelm

Newbie
3 Juli 2017
4
0
16
41
Hallöchen ihr da,

da ich in der suche nicht wirklich fündig wurde und mir das ABC auch nicht half, frage ich jetzt hier nach.

Meine Freundin und ich reisen erst Donnerstags am 3. August gegen Mittag / Nachmittag an. Das dann auch noch zum ersten mal nach Wacken!

Wie ist es mit der Bändchenausgabe? Ist die durchgehend besetzt? Wo finden wir diese?

Wegen der Medikamente: Sie muss ein Asthmaspray mit sich führen. Muss das ebenfalls angemeldet werden?

Ich benötige Tabletten für meine Bandscheibe. Diese werde ich anmelden müssen. Richtig?

Grüße und rock on!
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
28
Mittelfranken
Und die Bändchenausgabe kann man quasi nicht verfehlen, auch wenn man mit dem Auto kommt, oder?
Ich habe auch gelesen, dass es möglich ist erst mit dem Auto aufs Gelände zu fahren und dann das Bändchen zu holen, quasi einmalig das Gelände mit Ticket ohne Bändchen zu betreten stimmt das?
Bekommt man dann einen Platz zugewiesen wo man parken soll, bzw auch wie man parken soll?
Ansonsten würde ja jeder da stehen wie es ihm gerade passt :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und die Bändchenausgabe kann man quasi nicht verfehlen, auch wenn man mit dem Auto kommt, oder?
Ich habe auch gelesen, dass es möglich ist erst mit dem Auto aufs Gelände zu fahren und dann das Bändchen zu holen, quasi einmalig das Gelände mit Ticket ohne Bändchen zu betreten stimmt das?
Du MUSST sogar erst dein Auto parken! Dann kann man noch zelten.
Der Bandausgabe befindet sich beim Wacken-Plaza i'wo. Mit dem Auto unerreichbar. (siehe Plan auf der Webseite/Festival-ABC)
Bekommt man dann einen Platz zugewiesen wo man parken soll, bzw auch wie man parken soll?
Ansonsten würde ja jeder da stehen wie es ihm gerade passt :D
Du parkst wo du kannst. Man wird dich wahrscheinlich i'wo einordnen, aber wenn du schon einige Leute da hast, und du willst zu denen gehen, dann sollte das kein Problem sein.
ACHTUNG!! Bei schlechtem Wetter kann das natürlich anders sein, und wird man eingewiesen! Das hat mit der Befahrbarkeit der Wiesen zu tun.
Du musst so parken, dass du ausfahren kannst, ohne die Leute, die campen, zu hindern. Aber das weist sich von selbst.
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
28
Mittelfranken
Du MUSST sogar erst dein Auto parken!

Du parkst wo du kannst. Man wird dich wahrscheinlich i'wo einordnen, aber wenn du schon einige Leute da hast, und du willst zu denen gehen, dann sollte das kein Problem sein.
ACHTUNG!! Bei schlechtem Wetter kann das natürlich anders sein, und wird man eingewiesen! Das hat mit der Befahrbarkeit der Wiesen zu tun.

Wir reisen mit 2 Autos an, wichtig ist lediglich, dass wir vorzugsweise nebeneinander stehen am Zeltplatz, wo wir parken ist uns eigentlich völlig egal.
Dass ich erst das Auto abstellen kann finde ich prima, Danke für die Auskunft!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir reisen mit 2 Autos an, wichtig ist lediglich, dass wir vorzugsweise nebeneinander stehen am Zeltplatz, wo wir parken ist uns eigentlich völlig egal.
Dass ich erst das Auto abstellen kann finde ich prima, Danke für die Auskunft!
Das ist kein Problem. Einfach sagen dass das Auto hinter dich, dazu gehört! (und der 2. Fahrer soll das natürlich auch sagen, aber ansers herum)
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
28
Mittelfranken
Das ist kein Problem. Einfach sagen dass das Auto hinter dich, dazu gehört! (und der 2. Fahrer soll das natürlich auch sagen, aber ansers herum)
Ganz klar, man kann ja mit den Leuten reden =)
Wenn schlechtes Wetter ist kann ich das vollkommen nachvollziehen, dass eventuell Plätze zugewiesen werden, ist ja auch richtig so :cool:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Sobald du auf Wacken zufährst wirst du per Schild zu den Einfahrten des Campinggeländes geleitet. Ab dort wirst du von den Ordnern dorthin gelotst wo gerade "gefüllt" wird, du wirst fast centimeter-genau eingeparkt (wenn ihr mit zwei Autos anreist dies unbedingt beim Anweiser anmelden, damit er euch entsprechend stellt). In der Regel fängt dann jeder schnellstmöglich an sein Zelt aufuzubauen um genug Platz zu haben :ugly: Danach ist erstmal Zeit für ein erfrischendes Kaltgetränk, dann kannst du in Ruhe mit deinem Ticket zur Bandausgabe gehen. Alles ganz tutti. Wenn du Bock hast kannst du auch erst grillen, pennen - oder worauf du gerade Bock hast :D