Anreiseampel für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Hallo, wird die Ampel auch in die APP gepackt, wäre für unterwegs praktisch, vor allem wenn sich durch Wetter oder anderes die Fenster verschoben? Danke
 
  • Like
Reaktionen: Motördave

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wieviele Leute haben denn bisher mitgemacht bei der Umfrage?
Nur um einschätzen zu können, wie genau die Hochrechnung ist.
Eine fünfstellige Zahl von Fans - also dürfte das schon ganz gut hinhauen.

Hallo, wird die Ampel auch in die APP gepackt, wäre für unterwegs praktisch, vor allem wenn sich durch Wetter oder anderes die Fenster verschoben? Danke
Eher nicht, das soll die Planung jetzt erleichtern, aber keine Liveauskunft sein. Darauf ist das nicht ausgelegt.
 

Patrick747

W:O:A Metalhead
29 Juni 2017
113
58
45
28
Mittelfranken
Gute Sache, Ergebnis war aber abzusehen, zumindest hab ich mir das ähnlich vorgestellt.
Wir kommen erst Montag Abend, da sollte es dann wieder gehen.
Danke für die Ampel!
 

Burgertarier

Newbie
21 Juli 2014
22
0
46
S-H
Finde die Idee der Anreiseampel super, nur für Bahnreisende scheint sie wenig aussagekräftig zu sein. Dauerhaft Grün kann ich mir schwer vorstellen wenn ich daran denke wie voll der Shuttlebus die letzten Jahre zu meiner Anreisezeit (Dienstag später Nachmittag - Abend) immer war.
Vielleicht kann man da nochmal schauen wie die Zahlen in Zusammenhang mit den Buskapazitäten ausgewertet wurden?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Finde die Idee der Anreiseampel super, nur für Bahnreisende scheint sie wenig aussagekräftig zu sein. Dauerhaft Grün kann ich mir schwer vorstellen wenn ich daran denke wie voll der Shuttlebus die letzten Jahre zu meiner Anreisezeit (Dienstag später Nachmittag - Abend) immer war.
Vielleicht kann man da nochmal schauen wie die Zahlen in Zusammenhang mit den Buskapazitäten ausgewertet wurden?
Wieso? Willst du denn extra Zeit in IZ verbringen, damit du ein grünes Licht hast? Oder wie soll ich das sehen?
Der Zufluß (?) von Bahnreisenden ist eh in Elmshorn (wo Züge von HH Hbf und HH Altona sich treffen) am Hochsten. Und denn noch, aus meiner Erfahrung, ist der Zug nicht kompakt voll mit Wacken-Besuchern.

Edit Piaf zegt: Um's einfach zu machen, "vergesse" ich ma die Reisenden aus HEI und (in)direkte Umgebung. Da gibt's nur Niebüll und Heide selbst als Umsteigepunkte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Eine fünfstellige Zahl von Fans - also dürfte das schon ganz gut hinhauen.


Eher nicht, das soll die Planung jetzt erleichtern, aber keine Liveauskunft sein. Darauf ist das nicht ausgelegt.

Cooles Dingen! Die Stoßzeiten kommen ganz sinnig vor. Gibt es eine Legende dazu, oder ist das mehr eine rein farbliche Orientierung? Was bedeutet das eigentlich für Euch, ab wie vielen Autos pro Zeiteinheit ist es denn "Gelb" oder "Rot", mit wieviel Wartezeit rechnet Ihr da jeweils und wieviel Kapazität rechnet Ihr?

Ich frag nur aus persönlichem Interesse, Du weißt, ich mag Zahlen. :D
 

Mad Butcher

W:O:A Metalhead
27 Juli 2012
516
22
73
Wird es noch eine zweite Umfrage zu den Anreisezeiten geben ? Um eventuelle Veränderungen auszumachen.......
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Im Hinblick auf diesen Thread http://forum.wacken.com/threads/hat-der-preis-220-einfluss-auf-den-anreisetag.236369/

würde mich ja brennend interessieren, ob dadurch jetzt tatsächlich mehr Besucher am Mo/Di anreisen oder ob es eigentlich alles beim Alten bleibt. Oder ist das Betriebsgeheimnis?

Wäre interessant zu wissen, ob Montag Mittag/Nachmittag zwar Stoßzeit ist, aber trotzdem einfach mal 30.000 Leute weniged anreisen als letztes Jahr zur gleichen Zeit.