Anreise-Umfrage für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Auf Basis dieser Daten stellen wir dann im Anschluss eine Übersicht online. Diese zeigt euch, wann eine Anreise entspannt möglich ist und welche Zeiten eher gemieden werden sollten.

Und dann reisen basierend auf dieser Info alle zu den "guten" Zeiten an und zu den "schlechten" ist dann alles frei? :ugly:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Und dann reisen basierend auf dieser Info alle zu den "guten" Zeiten an und zu den "schlechten" ist dann alles frei? :ugly:

Vllt ist genau das der Sinn dahinter

Ne mal im ernst, wird es dann evtl auch etwas wie "echtzeit" infos über die Anreise geben?
Ansonsten wird es wie befürchtet. Ich schaue mir das Ergebnis der Umfrage an, ändere meinen Anreiseplan, da zu meiner Anreisezeit alle anreisen wollen und viele viele Menschen werden das gleiche tun. Damit ist diese Umfrage im Vorfeld dann hinfällig.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Vllt ist genau das der Sinn dahinter

Ne mal im ernst, wird es dann evtl auch etwas wie "echtzeit" infos über die Anreise geben?
Ansonsten wird es wie befürchtet. Ich schaue mir das Ergebnis der Umfrage an, ändere meinen Anreiseplan, da zu meiner Anreisezeit alle anreisen wollen und viele viele Menschen werden das gleiche tun. Damit ist diese Umfrage im Vorfeld dann hinfällig.

Ich meinte das mehr als Scherz.
Tatsächlich werden sich vermutlich vor allem diejenigen, bei denen der Anreisezeitpunkt schon bis auf eventuelle Schwankungen durch den Verkehr auf dem Weg feststeht, im Ergebnis finden. Und die werden dann kaum aufgrund des Ergebnisses ihren Anreisezeitpunkt ändern.
Diejenigen, die flexibler anreisen, können sich dann aber basierend darauf einen günstigen Zeitpunkt suchen.

Live-Meldungen über die Situation in der Umgebung wären auf jeden Fall sinnvoll.
Es gab ja auch mal das Leitsystem, mit dem der Zustrom je nachdem, wo gerade viel los war, über andere Strecken geführt wurde. Gibt's das noch? Kann mich nicht erinnern, das 2015 gesehen zu haben, aber ich bin ja auch nicht gefahren.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Ich meinte das mehr als Scherz.

doch das habe ich schon verstanden. :)

Ich meinte das mehr als Scherz.
Tatsächlich werden sich vermutlich vor allem diejenigen, bei denen der Anreisezeitpunkt schon bis auf eventuelle Schwankungen durch den Verkehr auf dem Weg feststeht, im Ergebnis finden. Und die werden dann kaum aufgrund des Ergebnisses ihren Anreisezeitpunkt ändern.
Diejenigen, die flexibler anreisen, können sich dann aber basierend darauf einen günstigen Zeitpunkt suchen.

Wir werden uns einfach überraschen lassen. Ich denke mal, dass sich bei uns auch nichts ändern wird mit der Ankunftszeit. Die Umfrage ist da eher "sinnvoller" für die Leute, die eine kürzere Fahrtzeit haben und für die, wie du schon meintest, flexibel anreisen.
Eine Live Übertragung der Straßenverhältnisse wäre noch ein kleines gimmick. Muss ja nicht minütlich erfolgen, da könnte man sich ja an den Zeiten der Umfrage orientieren.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Und dann reisen basierend auf dieser Info alle zu den "guten" Zeiten an und zu den "schlechten" ist dann alles frei? :ugly:
Ne, viele werden die Anreise eh nicht mehr ändern können, andere werden darauf spekulieren, das möglichst viele andere ihre Anreise umlegen.. und der Rest wird sich von "dunkelrot" ja vermutlich nicht auf wenige "gelbe" Zeiten verteilen sondern auch stark auf "grüne". Unser Partner hat das bereits bei diversen Großevents der Größenordnung gemacht und nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Für die Leute die mit ÖPV anreisen, und dabei Fernverkehr benutzen (reserviert usw.) kann man perfekt die Anzahl sehen. Denn diese Leute sind unflexibel! (Die Bahn überigens auch, in dem sie zu spät kommt, aber dat is 'n' andere Geschichte. :ugly: )
Für Autofahrer dagegen...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Für die Leute die mit ÖPV anreisen, und dabei Fernverkehr benutzen (reserviert usw.) kann man perfekt die Anzahl sehen. Denn diese Leute sind unflexibel! (Die Bahn überigens auch, in dem sie zu spät kommt, aber dat is 'n' andere Geschichte. :ugly: )
Für Autofahrer dagegen...

Ach Quatsch, die Bahn - und damit zwangsläufig auch ihre Passagiere - ist sehr flexibel in Hinblick darauf, wie viel Verspätung es denn nun wird :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Sag mal in der Umfrage gibts garnicht die Option Montags um 12 anzureisen o_O darf man dieses Jahr erst ab 15 uhr aufn Platz oder wie sieht das aus?