Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ich werde dieses Jahr auch definitiv ne Stark Flagge dabei haben *____*
Ach, ich sehne mich schon nach der ersten Folge und ich hoffe die werden auch direkt Sonntags ausgestrahlt auf Deutsch und nicht Montags, denn sonst reise ich auch erst am Dienstag an :D

Also ich reise auch erst Dienstag an. Nicht das mir noch jemand erzählt was passiert in der neuen Folge :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich werde dieses Jahr auch definitiv ne Stark Flagge dabei haben *____*
Ach, ich sehne mich schon nach der ersten Folge und ich hoffe die werden auch direkt Sonntags ausgestrahlt auf Deutsch und nicht Montags, denn sonst reise ich auch erst am Dienstag an :D

Meeeeeh, ich wär ja mehr so Haus Lennister. Aber nur wegen des perversen Krüppelzwergalkoholikers. :o:ugly:
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich hab am Sonnabend angefangen, den ersten Band zu lesen, bin jetzt aber erst auf Seite 127. Ich komm einfach nicht genug zum Lesen. :( Bisher gefällt es mir aber ziemlich gut. Die Serie kenn ich noch nicht, ich bin immer dafür, erst die Bücher zu lesen und dann die Verfilmungn anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Viel Spaß beim lesen :D Hab auch alle Bücher zuhause inklusive die Heckenritter von Westeros, spielt 100 Jahre vor GoT, Westeros: Die Welt von Eis und Feuer, ist praktisch n dickes Geschichtsbuch was sich mit der Welt befasst, von der ersten Nacht bis zur Landung des Königs etc. plus sehr, sehr schöne Bilder, und Die Länder von Eis und Feuer, einfach nur n haufen Landkarten mit jedem noch so kleinem Dorf drauf.

Die Serie musst du auch unbedingt schauen, zwar sind einige Sachen abgeändert, doch ich sehe Serie und Buch als eigenständig und mag beides sehr, sehr gerne :)
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Viel Spaß beim lesen :D Hab auch alle Bücher zuhause inklusive die Heckenritter von Westeros, spielt 100 Jahre vor GoT, Westeros: Die Welt von Eis und Feuer, ist praktisch n dickes Geschichtsbuch was sich mit der Welt befasst, von der ersten Nacht bis zur Landung des Königs etc. plus sehr, sehr schöne Bilder, und Die Länder von Eis und Feuer, einfach nur n haufen Landkarten mit jedem noch so kleinem Dorf drauf.

Die Serie musst du auch unbedingt schauen, zwar sind einige Sachen abgeändert, doch ich sehe Serie und Buch als eigenständig und mag beides sehr, sehr gerne :)

Ich denke, das Buch muss ich mir dann auch irgendwann mal zulegen...
Bin jetzt auf Seite 415, hab den ersten Band also fast durch. Wie gut, dass ich noch den zweiten und den dritten hier hab! Ich hoffe, die haben die anderen bei uns in der Bücherei. :D Oder ich frag den Vater von ner sehr guten Freundin (die leider leider überhaupt keinen Spaß an Phantasy ganz allgemein hat :(), der hat die wohl alle auf englisch.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Nein, leider nicht :(
Dachte sie kommt endlich in der sechsten Staffel, aber Pustekuchen. Ich hab immer noch die Hoffnung das sie endlich auftaucht, denn es wurden manche Sachen wie zum Beispiel die Sache mit Pyke später in die Serie eingefügt, obwohl das in den Büchern schon vorher kommt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein, leider nicht :(
Dachte sie kommt endlich in der sechsten Staffel, aber Pustekuchen. Ich hab immer noch die Hoffnung das sie endlich auftaucht, denn es wurden manche Sachen wie zum Beispiel die Sache mit Pyke später in die Serie eingefügt, obwohl das in den Büchern schon vorher kommt.

Da glaube ich, ehrlich gesagt, nicht mehr dran. Die Storyline um die Bruderschaft ohne Banner wird sich wohl mit Sandor Clegane weiter befassen.
Die achte Staffel wird die letzte. Da müssen sie noch genug Story drin verpacken...
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ui, sehr schön :) Und wen magst du am liebsten? xD'

Von den Hauptcharakteren? Arya Stark. Und direkt danach Jon Schnee und dann Tyrion Lennister. Und Daenerys ist auch ganz cool. Mal sehen, ob das so bleibt. :)
Sansa hingegen finde ich echt scheusslich, genau wie die Königin. Aber auch Lady Catheryn Stark find ich nicht soo toll. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher oder sie sind uninteressant.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Von den Hauptcharakteren? Arya Stark. Und direkt danach Jon Schnee und dann Tyrion Lennister. Und Daenerys ist auch ganz cool. Mal sehen, ob das so bleibt. :)
Sansa hingegen finde ich echt scheusslich, genau wie die Königin. Aber auch Lady Catheryn Stark find ich nicht soo toll. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher oder sie sind uninteressant.

Das kommt noch. Es gibt einfach so viele coole Charaktere. :D

Sandor Clegane ist geil, Samwell Tarly, Hodor, Jaqen H'ghar, Lord Varys...selbst die "bösen" Charaktere wachsen einem irgendwann teilweise ans Herz. Die Story ist einfach so vielschichtig. :D

Schade, dass GRRM Bron nicht in den Büchern drin hat. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Tyrion (und später zwischen ihm und Jaime Lannister) in der Serie ist göttlich.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Cersei trägt irgendwie die Show :) viel mehr als in den Büchern

Natürlich ist sie jetz voll im Eimer weiss demnach nicht ob da noch so gut Spannung/Drama kommt. Mit Pech zuviel Cheese gegen Ende und zuviel genommene Freiheiten der Schreiberlinge. Naja gut wirds auf jeden Fall aber ein Teil des Erfolgs der Serie macht der langsame atmosphärische Aufbau der Charaktere/Locations in den ersten Staffeln aus jetzt ist halt mehr Drachen, Zombies, Schlachten und pathetisches Geschwafel.