Geheimtipps W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterKirtar

Newbie
7 März 2016
7
0
46
Moin Moin,

jeder kennt ja die Headliner mit Alice Cooper, Marilyn Manson, Volbeat, Europe und die grossen Bands wie Amon Amarth usw.. ;)

Welche Bands unter den mehr als 100 Bands sind aus eurer Sicht Geheimtipps, die eine geile Show abliefern und man gesehen haben muss? :D:cool:

Ich bin gespannt über eure Tipps.

Best Regards
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.561
14.035
168
34
Raccoon-City
Bands aus der zweiten und dritten Reihe lasse ich bewusst außen vor. Wer z.B. Thrash mag und nicht zu Bands wie Annihilator und Sacred Reich geht gehört eh an die Wand gestellt.


Aura Noir - Urväter des Blacktrash, mit bestuhltem Gitaristen
Batushka - polnischer Black Metal auf dem Höhenflug (für Fans von Bands wie MGLA, Cult of Fire, Uada, Deathspell Omega) Der Bühnenaufbau!
Ereb Altor - guter Bahtory Verschnitt
Memoriam - Bolt Thrower/Benediction Supergroup
Psychotic Waltz - müssten eigentlich bekannt sein, kennen aber doch viel nicht: Progressive Metal
Twilight Force - Schwerter, Drachen, Zauberer, Baumkuschler
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Aura Noir - Urväter des Blacktrash, mit bestuhltem Gitaristen
Batushka - polnischer Black Metal auf dem Höhenflug (für Fans von Bands wie MGLA, Cult of Fire, Uada, Deathspell Omega) Der Bühnenaufbau!
Ereb Altor - guter Bahtory Verschnitt
Memoriam - Bolt Thrower/Benediction Supergroup
Psychotic Waltz - müssten eigentlich bekannt sein, kennen aber doch viel nicht: Progressive Metal
Twilight Force - Schwerter, Drachen, Zauberer, Baumkuschler

Bin für Memoriam und Batushka gekommen. Aber unbedingt in alle 5 reinhören!

Und erhöhe um:
Grand Magus - Früher mehr Doom und Stoner, heute vieles richtung Heavy Metal mit Amon Amarth einschlag.
Fates Warning - Mitbegründer das Progressive Metal, über 30 jahre unterwegs und doch viel zu unbekannt, zumindest in Deutschland.

smi
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.184
168
Hansestadt
Und erhöhe um:
Grand Magus - Früher mehr Doom und Stoner, heute vieles richtung Heavy Metal mit Amon Amarth einschlag.
Fates Warning - Mitbegründer das Progressive Metal, über 30 jahre unterwegs und doch viel zu unbekannt, zumindest in Deutschland.

smi
Vollste Zustimmung!

Grand Magus -> Pflichttermin zum Zeltabriss
Fates Warning -> Szenegötter, aber eher der breiten Masse unbekannt

Ich pack noch Thundermother drauf -> Abgeh-Rock-n-Roll
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Vollste Zustimmung!

Grand Magus -> Pflichttermin zum Zeltabriss
Fates Warning -> Szenegötter, aber eher der breiten Masse unbekannt

Ich pack noch Thundermother drauf -> Abgeh-Rock-n-Roll
Und nachts dann die Zeltbeerdigung mit Candlemass. :cool:
Fates Warning spielen aber ja auch schon, und das länger, auffem RHF genauso wie Candlemass. Mal sehen ob ich mir dann die gekürtzte Fassung nochmal gebe.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Candlemass ist nun aber nicht gerade ein Geheimtipp, oder? Geil ja, aber Geheimtipp?

smi
Grand Magus und Fates Warning doch auch nicht? :confused:
Gerade Grand Magus haben auf ihrer Headlinertour mit The Vintage Caravan/Zodiac/Audrey Horne zumindest in Geiselwind vor ein paar Jahren ordentlich gezogen - meiner Einschätzung nach sogar mehr als W.A.S.P.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Grand Magus und Fates Warning doch auch nicht? :confused:
Gerade Grand Magus haben auf ihrer Headlinertour mit The Vintage Caravan/Zodiac/Audrey Horne zumindest in Geiselwind vor ein paar Jahren ordentlich gezogen - meiner Einschätzung nach sogar mehr als W.A.S.P.

Stimmt... zumindest bei Grand Magus. Fates Warning sind für eine Band mit der Historie wirklich "winzig"...

smi