Rock am Ring / Rock im Park 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.183
168
Hansestadt
Wie ich es schonmal sagte: Ich wette du schaffst nicht mal die oberste Reihe an einem Tag. :o

Damit hast Du aber mich gemeint, nachdem ich diesen Witz bzgl. des Ragnarök-Festivals gemacht habe...:o

Siehe hier:
Geht das Festival bloß 'n halben Tag?o_Oo_Oo_O

Das reicht doch sonst nicht...:ugly:

Viel Spaß!:)

Ach komm! Ich will dich mal nach einem halben Tag nur nach den Bieren in der oberen Reihe sehen! :o

Für mich sieht die Auswahl nur einfach so aus, als wäre sie exakt auf eine Person rationiert. Das fände ich persönlich irgendwie ungemütlich. Im Suff verrafft man eh noch das ein oder andere Bier und gibt sowieso gerne mal was ab. Dann lieber 1-2 Palletten oder so! :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Der Whisky reißt es ein bisschen raus, aber selbst mit dem, wäre das für ein Festival zu wenig für mich. Ich trink halt viel.
Ja aber nicht so viel. ;)
Ich bezweifle nichtmal, dass du das alles über ein 2-3 Tages Festival wegkriegst, aber ich bezweifle, dass dir dann noch wirklich was fehlt. Erst recht nicht wenn dann noch die Pulle Met und Getränke vom Gelände dazu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Ja aber nicht so viel. ;)
Ich bezweifle nichtmal, dass du das alles über ein 2-3 Tages Festival wegkriegst, aber ich bezweifle, dass dir dann noch wirklich was fehlt. Erst recht nicht wenn dann noch die Pulle Met und Getränke vom Gelände dazu kommen.
Da ja nur ne Handvoll interessante Bands da spielen muss man sich doch die ganze Zeit besaufen um die Zeit rumzukriegen.:o
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Da ja nur ne Handvoll interessante Bands da spielen muss man sich doch die ganze Zeit besaufen um die Zeit rumzukriegen.:o

Also ich kann die drei Tage zwecks Mangel an Beschäftigung ned klagen.:o;)
Somit schaut mein Spielplan folgendermaßen aus.:D
Freitag: Lower Than Atlantis->Donots->SHVPES->As Lions->Wirtz->Beatsteaks->Hosen->Kraftklub/Sleeping With Sirens->Pierce The Veil;
Samstag: Kaiser Franz Josef->Code Orange->Gojira->Airbourne->Alter Bridge->Prophets Of Rage->System Of A Down;
Sonntag: Razz->Sondaschule->Skindred->In Flames->5FDP->Broilers->Rammstein->Clutch->Rival Sons;

Das wird wieder n langes Wochenende!!!:ugly:
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ja aber nicht so viel. ;)
Ich bezweifle nichtmal, dass du das alles über ein 2-3 Tages Festival wegkriegst, aber ich bezweifle, dass dir dann noch wirklich was fehlt. Erst recht nicht wenn dann noch die Pulle Met und Getränke vom Gelände dazu kommen.

Also für 3 Tage Ruhrpott Rodeo ist mein Vorrat 2 Palleten Bier, eine Palette Radler fürs Frühstück, ne Buddel Rum und ne Flasche Apfelkorn. Da ist nach 3 Tagen in der Regel alles weg. Plus halt noch den Sprit, den man von anderen bekommt und den man aufm Gelände trinkt. Alki sein ist schon teuer...
 

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
Hmm.. die Mail hab ich auch eben bekommen.. ich warte nun auf die Antwort von denen ob faltbare Trinkflaschen im leeren Zustand erlaubt sind... ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Es haben sich wohl einige Spielregeln im Vergleich zu früher™ geändert. So darf man z. B. Pavillons nur bis zu einer Größe von 3m x 3m mitnehmen, und das auch nur dann, wenn man einer Gruppe von mindestens 10 Personen angehört [1]. Tetrapacks sind wohl auch nicht mehr erlaubt.

[1]: http://www.rock-am-ring.com/info/sicherheit#info1

Das mit den Pavillons sieht eher danach aus, als hätten die Veranstalter beim Umzug von Mendig zurück an den Nürburgring die Ticket-Anzahl nicht wieder reduziert und müssten jetzt schauen, wie sie die Besucher auf dem Gelände zusammengepfercht bekommen. Und das Tetrapak-Verbot sieht auch eher so aus, als wollte man unter dem Vorwand der Terrorabwehr den Getränkeverkauf ankurbeln. Da können die Veranstalter noch so oft auf die kostenlosen Wasserstellen verweisen... in der Praxis läuft das dann doch meistens so, dass diese Wasserstellen hoffnungslos überlaufen oder aus sonstigen Gründen nicht nutzbar sind und man sich dann am Ende doch lieber am Getränkestand anstellt. So zumindest meine Erfahrung mit kostenlosen Wasserstellen. Und wo genau soll man das Wasser eigenlich einfüllen, wenn man keine Tetrapaks mitbringen darf? Ach egal, ich fahre ja sowieso nicht hin. Ich hoffe nur, dass Wacken sich nicht ähnliche Sicherheitsvorkehrungen einfallen lässt.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Langsam wird es echt lächerlich finde ich, das kann einem doch irgendwann auch den Spaß an solchen Veranstaltungen verderben :( Kein Rucksack, kein trinken, das ganze soll doch nur den Konsum ankurbeln. Ob einer beim Ausgang nach dem Headliner mit ner Bombe ist oder mitten auf dem Zeppelinfeld macht auch nur einen minimalen Unterschied, da braucht man sich nicht so in die Hose zu machen :(