Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.247
54.726
168
Cryptic Slaughter - The Lowlife Chronicles - Cryptic Slaughter 1984 - 1988

R-10023150-1490297681-1117.jpeg.jpg


CD / DVD mit jeder Menge Live-Mitschnitten.
Aufgrund der eher bescheidenen Klangqualität eher etwas für absolute Fans.


...also für mich! :cool::D:heart:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.247
54.726
168
The Ruins of Beverast - Exuvia

1000x1000.jpg


The Ruins of Beverast halt... genial wie immer! :cool:



Cerebus - Regression Progression ...and something more

a0118094800_5.jpg


Die Debüt-Scheibe "Too late to prey" liebte ich total! Hervorragender Metal, stellenweise an der Grenze zum Speed! :cool:

Diese Scheibe, die wohl Aufnahmen aus den 90ern enthält, ist auf jeden Fall zwar melodischer und langsamer ausgefallen, aber dennoch echt gut. :)
Wer auf gut gemachten Hard Rock steht (Whitesnake kamen mir beim Anhören ab und zu in den Sinn... :confused: ), sollte auf jeden Fall reinhören! ;)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Skyclad - Forward into the Past

skycladforwardcd.jpg


definitiv die beste Platte seit der Trennung von Martin.
Kevin hat sich gesanglich weiterentwickelt und seine Stimme past zu jeden Song.
Durch Daves Rückkehr gibt es wieder altbekannte Gitarren Akkorde und somit mehr "Power"
Auch wenn ich zwei Durchgänge brauchte, nach nun derer acht heute, ist die Scheibe in sich rund auch wenn viele Einflüsse verwendet werden. (da selbst ich, unabhängig von Jürgen von laut.de, New Model Army raus gehört habe ;))

Mit "Words Fail Me" haben sie sogar ein neues Lieblingslied erschaffen.
Auch wenn ich die Jungs erwürgen könnte, weil sie es nach 5:36 auf der Scheibe ausblenden, obwohl sie im Booklet noch drei Strophen mehr haben und somit wohl auf herrliche 7:00 gekommen wären. :(
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.247
54.726
168
Below - Upon a pale Horse

Below-UponAPaleHorse.jpg


Genau wie der Vorgänger, ein absolutes Muss für Epic-Doom-Metal-Jünger! :cool:


Jenner - To live is to suffer

jenner_album_toliveistosuffer.jpg


Zünftiger Speed Metal von einer All-Girl-Band aus Serbien. :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.247
54.726
168
Burning Witches - Burning Witches

witchesalbumapril.jpg


Hammer- Hammer- Hammergeil!!!!!!!!!
Das Album, das Priest seit Painkiller nicht mehr hinbekommen haben (und werden)!
Unbedingt reinhören!!!!!

(Demo)