Rock am Ring / Rock im Park 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Darf ich mal raten, Rammstein.:D
Noch ein Tipp, falls ihr mit dem PKW anreisen wollt.
Parkt irgendwoh in der Stadt in einem Parkaus und fahrt mit der S-Bahn, oder Tram raus, denn ich hab schon öfter mal gehört, das es mit den Parkplätzen für Tagesbesucher
gerne mal leichtes Chaos gibt.:ugly:
Besser wärs noch wenn ihr gleich mit der Bahn anreist.:)

Richtig geraten. :D Und da die anderen Bands an dem Tag auch ganz in Ordnung sind lohnt sich das schon mal.
Wie sehr wird sich denn an das Crowdsurf-Verbot gehalten?
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Richtig geraten. :D Und da die anderen Bands an dem Tag auch ganz in Ordnung sind lohnt sich das schon mal.
Wie sehr wird sich denn an das Crowdsurf-Verbot gehalten?

Ach, bei uns gibts ein Crowdsurfverbot?:eek:
Davon hab ich bisher noch nie was gemerkt.
Vor allem bei den Headliner sind da schon etliche unterwegs.:ugly:
Hab damit aber wenn ich ehrlich auch gar kein Problem.
Gehört ja schließlich irgendwie dazu.:D
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Ach, bei uns gibts ein Crowdsurfverbot?:eek:
Davon hab ich bisher noch nie was gemerkt.
Vor allem bei den Headliner sind da schon etliche unterwegs.:ugly:
Hab damit aber wenn ich ehrlich auch gar kein Problem.
Gehört ja schließlich irgendwie dazu.:D

Hab das bei den AGBs gefunden. Hätte mich auch gewundert wenn sich jemand dran hält. :ugly:
17. Verbot der Gefährdung anderer Besucher
Jede Gefährdung anderer Besucher - insbesondere durch "Crowd-Surfen", „Circle of death“, „Pogo-Tanzen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (u.a. Bengalische Feuer) - ist strengstens untersagt und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
Grad per Newsletter eingetrudelt:

"Last Exit Nürburgring! Letzte Bands für Rock am Ring UND… der Spielplan ist online! Don't hate the player, hate the game...

Die letzten Bestätigungen von zart bis hart:

Sondaschule, Alex Vargas, 2Cellos, Mallory Knox, Drunken Masters, Haiyti, RIN, Don Broco, The Raven Age, RavenEye und Lemo.
Nothing More mussten ihre Teilnahme bei den Festivals leider absagen.

Es sind nur noch knapp 1.600 Wochenendtickets für Rock am Ring verfügbar."

Anmerkung am Rande:
In Flames spielen freitags um 17:05 Uhr - wer kommt denn bitte auf so eine Idee?:ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.618
19.431
130
Das mag sein

Das Line-Up von Rock am Ring hat zwar einen gewaltigen Vorteil dieses Jahr:
Man muss nur bei einer Bühne bleiben und holt das Maximum aus dem Line-Up raus.:ugly:
Stimmt. Mal kurz quergelesen. Da iss nicht viel für mich:
Freitag 2 Bands auffer Volcanp und eine auffer Engelbert Strauss, die aber spät.
Samstag 1 Band auffer Volcano
Sonntag 2 Bands auffer Volcano und um 20:00 Uhr nach Hause.
 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Wie erwartet einige Überschneidungen, aber nichts was ich unbdingt sehen müsste. Nur ärgerlich ist Rammstein mit The living End...

Wie schnell kann man denn zwischen den Bühnen wechseln?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.394
118
Wie erwartet einige Überschneidungen, aber nichts was ich unbdingt sehen müsste. Nur ärgerlich ist Rammstein mit The living End...

Wie schnell kann man denn zwischen den Bühnen wechseln?

Ich glaub, das weiß man tatsächlich erst, wenn der Geländeplan steht und feststeht, ob es wieder dieses Ampelsystem gibt.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich meinte im Park. ;)

Am Sonntag denk ich mal reisen die meisten eh nach Rammstein ab.:D
Am Freitag dagegen wird es warscheinlich nach den Hosen rüber zu Kraftklub eine richtige Völkerwanderung geben, so das se irgendwann die Bühne wieder dicht machen.
Aber das betrifft dich ja eh ned.;)
Ich bleib auf jeden Fall bis zum Bitteren Ende bei den Hosen!!!:heart::heart::heart:
Und falls ich bei Kraftklub ja nicht mehr rein komme, zieh ich mir halt eben Sleeping With Sirens rein.:D

Die Überschneidungen halten sich schon mal glücklicher weise echt in Grenzen.:cool:
Freitag: Wirtz - Raveneye/The Raven Age, Hosen-Suicide Silence, Beartooth;
Samstag: Airbourne/Alter Brigde-Feine Sahne Fischfilet;
Sonntag: Gar keine Überschneidung;:cool:


Somit schaut mein Spielplan folgendermaßen aus.:D
Freitag: Lower Than Atlantis->Donots->SHVPES->As Lions->Wirtz->Beatsteaks->Hosen->Kraftklub/Sleeping With Sirens->Pierce The Veil;
Samstag: Kaiser Franz Josef->Code Orange->Gojira->Airbourne->Alter Bridge->Prophets Of Rage->System Of A Down;
Sonntag: Razz->Sondaschule->Skindred->In Flames->5FDP->Broilers->Rammstein->Clutch->Rival Sons;

Schade finde ich allerdings das es dieses Jahr keinen Metal Tag auf der Parkstage gibt!!!:(
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab heute Mittag meine Einkäufe fast erledigt.:cool:
Brauche somit nur noch Kohle/Briketts und n bisschen Dosenfutter.
Aber das elrledige ich dann wenn ich vor Ort bin, anonsten müsste ich ja noch mehr mitschleppen.
:D
a4lzvd7l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: