Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
...und außerdem: Seehofer war mit seinen Parteiquerelen maßgeblich daran beteiligt, dass keine vernünftige Lösung möglich war. Wenn unsere Parteien an der Stelle mal an einem Strang gezogen hätten, hätten die Kräfte für eine europäische Überzeugungsarbeit vielleicht ausgereicht. So hängt Europa an der Türkei. Daher heißt es für mich: Danke Seehofer! :mad:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Stimmt schon, aber dieser Typ ist für mich auch nichts weiter als ein Populist, der sein demokratisches Deckmäntelchen bloß besser als andere trägt. Seine Verlautbarungen während der Flüchtlingswelle (nicht: -krise!!!) erinnerten doch stark an das AfD-Geseier.

Populismus ist Teil des Geschäfts. Es handelt sich bei Politikern nun einmal um Volksvertreter. Dass man große Teile der Wählerschaft nicht mit detailliert ausgearbeiteten Vorschlägen, sondern eher mit Phrasen erreicht, ist nicht unbedingt der Fehler der Frauen und Männer auf dem Wahlzettel. Anders als viele andere populistische Schreihalse hat Schulz aber in seiner Zeit im EU-Parlament bewiesen dass ihm die Sacharbeit nicht fremd ist. Und dass er nun erst einmal vage die Kernwählerschaft der SPD anspricht sehe ich auch nicht als Kritikpunkt.

...und außerdem: Seehofer war mit seinen Parteiquerelen maßgeblich daran beteiligt, dass keine vernünftige Lösung möglich war. Wenn unsere Parteien an der Stelle mal an einem Strang gezogen hätten, hätten die Kräfte für eine europäische Überzeugungsarbeit vielleicht ausgereicht. So hängt Europa an der Türkei. Daher heißt es für mich: Danke Seehofer! :mad:

Es gab nun einmal keinen Konsens innerhalb der Regierung. Dass der kleinste Koalitionspartner sich dabei als Oppositionspartei aufpielen kann muss man aber schon kritisch sehen. Schlimmer ist aber dass man sich entgegen gemeinsam formulierter Werte in der EU nicht auf ein gemeinsames Hadeln verständigen konnte. So war Deutschland gezwungen die im Vergleich offenere Flüchtlingspolitik wieder an den Nagel zu hängen. Das ist dann aber eher geräuschlos passiert, während viele nur auf die Beziehung CDU<->CSU / Merkel <-> Seehofer schauten.

Die Türkei wäre aber in jedem Szenario ein wichtiger Ansprechpartner gewesen. Dort kommt der absolute Großteil der Flüchtlinge aus der Region (Syrien, Irak, Jordanien) an - und bleibt auch dort. Bei aller berechtigten Kritik an der AKP und Erdogan wird hier Großes geleistet. Dass dann türkische Minister drohen Menschenmassen an die EU Grenze zu schicken ist natürlich widerlich, aber vermutlich nur gewollte rethorische Eskalation.

Sie hat auch einen wirksameren Draht zu Saudi Arabrien, die sich bislang verweigern in der Region nennenswert zu helfen (wie auch Israel).
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie hat Schulz es eigentlich geschafft solche Begehlichkeiten zu wecken?
Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht warum ich ihn wählen sollte. Bisher habe ich nur das übliche SPD Gesabbel, dass es jedesmal vor der BTW gibt, gehört.

Weil er kapiert hat, dass Wahlkampf mehr über Emotionen als über Inhalte geht. Das nutzt er einfach aus. Der ist durch die völlig überraschende Nominierung ja quasi über Nacht zur Kultfigur geworden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.197
158
:D:D:D

Ach komm, du weßt das doch einzuordnen. :D
Ich wollte noch zu dir sagen ersetze Behinderte durch Bekloppte, das gibt sonß wieder Ärger...;)



Meine Stimmung ist grade durch die Meldung schlagartig in den Keller gesunken.
Es scheint ja möglicherweise ein terroristischer Anschlag gewesen zu sein, anscheinend an mehreren Stellen vor dem britischen Parlament.
Einige Verletzte hat es gegeben.
Hab grade N24 laufen.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich wollte noch zu dir sagen ersetze Behinderte durch Bekloppte, das gibt sonß wieder Ärger...;)



Meine Stimmung ist grade durch die Meldung schlagartig in den Keller gesunken.
Es scheint ja möglicherweise ein terroristischer Anschlag gewesen zu sein, anscheinend an mehreren Stellen vor dem britischen Parlament.
Einige Verletzte hat es gegeben.
Hab grade N24 laufen.
So schnell geht das.

Ein Angriff mit einem Messer auf einen Polizisten gab wohl den Ausschlag. Der Angreifer wurde angeschossen und konnte wohl, ebenso wie der Autofahrer auf der Westminster Bridge, fliehen. Wie können ein durch eine Schusswaffe verletzter und ein Autoattentäter (dann zu Fuß) mal eben so unbemerkt die Szenerie verlassen?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.197
158
So schnell geht das.

Ein Angriff mit einem Messer auf einen Polizisten gab wohl den Ausschlag. Der Angreifer wurde angeschossen und konnte wohl, ebenso wie der Autofahrer auf der Westminster Bridge, fliehen. Wie können ein durch eine Schusswaffe verletzter und ein Autoattentäter (dann zu Fuß) mal eben so unbemerkt die Szenerie verlassen?
In dem Chaos das da entstanden ist war es möglicherweise schwer die Lage schnell zu durchblicken, so das dies genutzt werden konnte von den Attentätern. Die Polizei war ja sehr schnell vor Ort und den Verletzten wurde auch schnell geholfen.
Ein Augenzeuge schildert grade die Situation, das ging ja alles rasend schnell.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.197
158
Update: Offensichtlich gibt es eine Tote! :(
Mehrere schwer Verletzte.