Hat das W:O:A seinen Zenit überschritten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch ist es mein persönliches empfinden. Die letzten Trailer Versinnbildlichen das irgendwie. Da wird ne Kamera in den Orbit geschossen. Weitere Augenmerke sind das Schwimmbad und die Feuerwehr. Beides gehört zweifelsfrei zum Festival dazu, dennoch sollten meines Erachtens die Musik und das Festival ansich im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir einfach mehr back to the roots.
Also ich bin auch der Meinung, dass es seit 2014 nach und nach weniger Kirmeskram gibt.
Und von der Feuerwehr habe ich ehrlich gesagt nur 2009 was mitbekommen.
Und wo wird ein Schwerpunkt auf das Schwimmbad gelegt? Man bekommt mit, dass es existiert, aber das war es auch.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch ist es mein persönliches empfinden. Die letzten Trailer Versinnbildlichen das irgendwie. Da wird ne Kamera in den Orbit geschossen. Weitere Augenmerke sind das Schwimmbad und die Feuerwehr. Beides gehört zweifelsfrei zum Festival dazu, dennoch sollten meines Erachtens die Musik und das Festival ansich im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir einfach mehr back to the roots.

Ich denke wir sind eigentlich ganz gut dabei etwas mehr Back to the Roots zu gehen, der Passierschein hat ja schon ein paar Punkte genannt. Das Lineup ist ein weiteres Beispiel, wir haben ja einiges ausgegraben, was länger nicht mehr da war und geben auch Extreme-Metal wieder mehr Spielraum, etwa mit der Night to Dismember.

Der Trailer soll die Geschichte erzählen, wie das ganze Dorf an einem Strang zieht um ein global bekanntes und beliebtes Event zu ermöglichen. Er ist auch eine Verbeugung vor der Dorfgemeinschaft, die uns schon so lange "erträgt". Ich selbst hätte auch gar nichts gegen einen der alten Band-Trailer die es ja auch bei uns lange gab. Aber die waren halt auch deutlich austauschbarer und belangloser imo.

Die Stage-Shoots, mit Fokus auf die Musik und Bands gibt es ja aber trotzdem noch, zeitgleich mit dem Trailer kommt ja auch immer das Outro, welches auch eine Zeitlang auf der Wacken.com-Startseite steht.

 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich denke ganz ehrlich, dass jeder seines Glückes Schmied ist.
Wenn einem diverse "Nebenveranstaltungen" nicht gefallen, kann man sie ja durchaus ignorieren.
Auch ich brauche kein Wrestling, Pfahlsitzen etc. und habe mich auch dementsprechend noch nie damit beschäftigt.
Die Auswahl an Getränken und Speisen ist dem ein oder anderen auch zu viel, muss aber auch nicht angenommen werden (vegetarisch, kopfschüttel).:D
Die sogenannten "Festivaltouristen" sind zwar manchmal nervig aber können mir doch nicht das W:O:A versauen, das wäre ja noch schöner.
Das Einzige was man gelten lassen muss ist der persönliche Musikgeschmack, der möglicherweise nicht bedient wird und ist einfach
persönliches Pech und für jeden Einzelnen bedauernswert.

Und außerdem, wäre es 'ne Kirmesveranstaltung, gäb's ein Riesenrad.:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So gehen die Meinungen auseinander. Ich kann auch deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch ist es mein persönliches empfinden. Die letzten Trailer Versinnbildlichen das irgendwie. Da wird ne Kamera in den Orbit geschossen. Weitere Augenmerke sind das Schwimmbad und die Feuerwehr. Beides gehört zweifelsfrei zum Festival dazu, dennoch sollten meines Erachtens die Musik und das Festival ansich im Vordergrund stehen. Ich wünsche mir einfach mehr back to the roots.

Hum. Es werden regelmäßig andere Festivals genannt, die angeblich mehr Fokus auf die Musik legen oder besser sind.
Die haben dann Riesenräder, Autoscooter, etc. etc.
Das persönliche Empfinden ist einfach oft schlicht und ergreifend falsch, weil man vorurteilsbehaftet drauf blickt.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Seh ich in dem Outro etwas kleine Kinder in der ersten Reihe, ohne Gehörschutz? Das sollte man doch mal eine Grundsatzdiskussion über Kinder auf dem Festival anstoßen :ugly:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Seh ich in dem Outro etwas kleine Kinder in der ersten Reihe, ohne Gehörschutz? Das sollte man doch mal eine Grundsatzdiskussion über Kinder auf dem Festival anstoßen :ugly:
Wieso eine Grundsatzdiskussion über Kinder auf dem Festival und warm verdammt noch mal Gehörschutz???
Ich fordere eine Lärmbegrenzung auf 20db :angel::D:ugly:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Würde ich sofort unterschreiben, auch für den campground !!
Ähmm, 20db steht doch für 20 dämliche Bälger, oder?:ugly:
Also auf dem Campground halte ich 200db für angemessen, nur auf dem Infield sollte es mit 20db etwas leiser zugehen, damit die 20 dämlichen Bälger keinen Gehörschutz tragen müssen.
Kann doch nicht angehen, dass man auf ein MetalFestival fährt und ständig von dieser fürchterlichen, agressiven und viel zu lauten Musik genervt wird :angel::ugly:

Hier einmal eine kleine Einordnung was 20 db so wären: Ticken einer Armbanduhr. Flüstern sind übrigens 30 db. :ugly:[/QUOTE]
Genau, endlich mal im Infield liegen und friedlich schlummern :D
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.899
168
WildWestAllgäu
Die sogenannten "Festivaltouristen" sind zwar manchmal nervig aber können mir doch nicht das W:O:A versauen, das wäre ja noch schöner.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei dem Sauwetter 2015 bin ich auf dem Weg vom Infield zum Campground "S" in ein nicht sichtbares, weil mit braunem Schlammwasser vollgelaufenes Loch hinein getreten und mir sogar diese Brühe zum Gummistiefel oben reingelaufen ist. Dieses Loch wurde absichtlich von solch Festivaltouristen gegraben, weil ich nicht glaube, dass der Bauer absichtlich diesen Fahrweg mit großen Löchern versieht. Ich hätte mir beinahe den Fuß dabei gebrochen. Diese Touris saßen nämlich vor ihrem Wohnwagen und haben sich wegen meines "Mißgeschicks" gekugelt vor lauter Lachen.

Und das war nicht das einzige. Nur etwa 15 - 20 m weiter, war das nächste große Loch in das ich ebenfalls hinein gestiegen bin. Den Rest dazu kannst du nochmals im 1. Absatz nachlesen. Genau das Gleiche. Damit wurde jedenfalls das WOA für mich total versaut.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei dem Sauwetter 2015 bin ich auf dem Weg vom Infield zum Campground "S" in ein nicht sichtbares, weil mit braunem Schlammwasser vollgelaufenes Loch hinein getreten und mir sogar diese Brühe zum Gummistiefel oben reingelaufen ist. Dieses Loch wurde absichtlich von solch Festivaltouristen gegraben, weil ich nicht glaube, dass der Bauer absichtlich diesen Fahrweg mit großen Löchern versieht. Ich hätte mir beinahe den Fuß dabei gebrochen. Diese Touris saßen nämlich vor ihrem Wohnwagen und haben sich wegen meines "Mißgeschicks" gekugelt vor lauter Lachen.

Und das war nicht das einzige. Nur etwa 15 - 20 m weiter, war das nächste große Loch in das ich ebenfalls hinein gestiegen bin. Den Rest dazu kannst du nochmals im 1. Absatz nachlesen. Genau das Gleiche. Damit wurde jedenfalls das WOA für mich total versaut.
Ist natürlich eine Scheißaktion, selbst wenn man das Loch nicht gegraben hat und "nur" nix dagegen macht.
Ist halt die Frage, woran du die "Idi...." als Touris identifiziert hast.
Scheiße bauen können nämlich auch andere.
Ich hoffe natürlich, dass bei dir außer nassen Füssen nicht weiter passiert ist.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
Die sogenannten "Festivaltouristen" sind zwar manchmal nervig aber können mir doch nicht das W:O:A versauen, das wäre ja noch schöner...

Aber die vielen Rammstein-Touristen 2013 haben mir das Festival zwar nicht verdorben, nervig waren die schon. Zum Glück hat sich die Mehrheit von denen ja nach dem Rammstein-Gig wieder vom Acker gemacht.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.899
168
WildWestAllgäu
Ist natürlich eine Scheißaktion, selbst wenn man das Loch nicht gegraben hat und "nur" nix dagegen macht.
Auf diesem Weg gab es nur diese beiden Löcher und die wurden mMn absichtlich gegraben. Wohnmobil- u. Wohnwagenbenutzer haben eigentlich immer Klappspaten an Bord.
Ja. Außer nassen Füßen ist Gott sei Dank nichts passiert. Aber ich habe mich darüber maßlos geärgert.