Metallica Tour 2017/18

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.047
5.497
118
Was ich einfach nur nervig finde ist, dass ich gezwungen werde das Album mitzukaufen. Denke ich werd die Tour auslassen, auch wenn Metallica live schon sehr stark sind

Also ich habe das so verstanden, dass es das Album einfach als "Zugabe" gibt und nicht in den Ticketpreis mit einfließt.

Selbstverständlich kannst du es auch ablehnen, am Ticketpreis wird sich aber nichts ändern :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Das sind nur Abzocker, die Tickets, die sie noch nicht haben, zu überhöhten Preisen verkaufen. Das sind unseriöse Anbieter, die nicht besser sind als die ebay-Reseller. Die Tickets im offiziellen VVK sind immer günstiger... war bis jetzt bei allen namhaften Acts so.
Die gibt es nicht nur bei ebay.
Schau mal was hier im Flohmarkt los ist.
Da geht aber dem ein oder anderen der Arsch auf Grundeis wg. noch ausstehenden sold-out.:D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Habe bis jetzt METALLICA zweimal gesehen und fand beide Male eher durchwachsen. METALLICA haben zwar gute bis sehr gute Outputs in der Vergangenheit, besonders den 80ern, hingelegt, aber dennoch bleiben METALLICA eine der maßlos gehyptesten und überbewertesten Bands überhaupt. :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Habe bis jetzt METALLICA zweimal gesehen und fand beide Male eher durchwachsen. METALLICA haben zwar gute bis sehr gute Outputs in der Vergangenheit, besonders den 80ern, hingelegt, aber dennoch bleiben METALLICA eine der maßlos gehyptesten und überbewertesten Bands überhaupt. :o
Ich muss auch sagen, dass mich Metallica live nie soooo vom Hocker gerissen haben, obwohl ich sie echt mag... Würde sie mir aber dennoch mal wieder antun, wenn es günstig Karten gibt...;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
aber dennoch bleiben METALLICA eine der maßlos gehyptesten und überbewertesten Bands überhaupt. :o
Blödsinn, Hör dir RTL und MOP nochmal genau an. Da war fast jeder Ton Weltklasse! Das sie Cliff Burton verloren haben konnten sie ja nix für.:o
Wenn ich hier was von gehypt und überbewetet höre, dann fallen mir eh sowas wie zB Sabaton ein.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Blödsinn, Hör dir RTL und MOP nochmal genau an. Da war fast jeder Ton Weltklasse! Das sie Cliff Burton verloren haben konnten sie ja nix für.:o
Wenn ich hier was von gehypt und überbewetet höre, dann fallen mir eh sowas wie zB Sabaton ein.
Ich kenne die Alben, danke für den Hinweis. Aber sich nur auf alten Kamellen ausruhen, ist ein bisschen dürftig. Wie gesagt, METALLICA sind in Ordnung und haben sehr gute Alben und Songs, aber diese Glorifizierung finde ich etwas fragwürdig. Dasselbe haben wir meiner Meinung auch bei AC/DC.

Mir kommt es immer so vor, als wenn die meisten METALLICA-Fans als Metal-Band nur METALLICA kennen und AC/DC-Fans als Hard Rock-Band eben nur AC/DC. :o
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.985
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Habe bis jetzt METALLICA zweimal gesehen und fand beide Male eher durchwachsen. METALLICA haben zwar gute bis sehr gute Outputs in der Vergangenheit, besonders den 80ern, hingelegt, aber dennoch bleiben METALLICA eine der maßlos gehyptesten und überbewertesten Bands überhaupt. :o

Ich denke Du magst Metallica einfach nicht. Is ja ok.
Sie haben unbestritten mehr Klassiker-Alben als die meisten anderen Bands.
Dafür werden sie abgefeiert.
Für das meiste ihrer späteren Alben (Lulu z.B.) gab zurecht mächtig auf die Mütze.
Ich sehe da keinen Hype und nix mit überbewertet.
Es freuen sich viele über ein endlich wieder mal gelungenes neues Album.
Mehr nicht.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
I
Mir kommt es immer so vor, als wenn die meisten METALLICA-Fans als Metal-Band nur METALLICA kennen und AC/DC-Fans als Hard Rock-Band eben nur AC/DC. :o

Dieses Gefühl habe ich auch sehr oft.

Ich denke Du magst Metallica einfach nicht. Is ja ok.
Sie haben unbestritten mehr Klassiker-Alben als die meisten anderen Bands.
Dafür werden sie abgefeiert.
Für das meiste ihrer späteren Alben (Lulu z.B.) gab zurecht mächtig auf die Mütze.
Ich sehe da keinen Hype und nix mit überbewertet.
Es freuen sich viele über ein endlich wieder mal gelungenes neues Album.
Mehr nicht.

@Holsten Ritter : Sonst gebe ich Dir vollkommen recht :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich denke Du magst Metallica einfach nicht. Is ja ok.
Sie haben unbestritten mehr Klassiker-Alben als die meisten anderen Bands.
Dafür werden sie abgefeiert.
Für das meiste ihrer späteren Alben (Lulu z.B.) gab zurecht mächtig auf die Mütze.
Ich sehe da keinen Hype und nix mit überbewertet.
Es freuen sich viele über ein endlich wieder mal gelungenes neues Album.
Mehr nicht.
Nein, ich mag METALLICA durchaus und auch mit den Alben Load und ReLoad kann ich was anfangen und von der Live-Platte S&M bin ich nach wie vor begeistert.

Überbewertet sind METALLICA vielleicht nicht, da habe ich mich falsch artikuliert, aber einen ständigen Hype erfahren sie definitiv. Jedes Mal wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe ich in den meisten Fällen METALLICA-Shirts (und SABATON :o). Auch in meinem Freundeskreis "flippen" die Leute aus, wenn METALLICA alle 2 Jahre auf die beiden MTV-Pop-Festivals kommen.

METALLICA werden mir persönlich zu sehr als die "ultimative" Metal-Band glorifiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.494
15.722
128
29
Ich wünsche allen sehr viel Spaß die dort hinfahren, ich bin leider raus da ich die Kohle nich aufbringen kann ^^. Meine Gruppe wollte nämlich auch schon aber wir nehmen lieber ein paar Festivals dafür mit ^^.