Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Ich hab da mal n Problem: Gerade eben hat sich mein Pc einfach von selbst ausgeschaltet ohne ersichtlichen Grund. Ein erneutes Hochfahren hat ergeben, dass er beim laden von Windows direkt abbricht und einfach wieder ausgeht.
Im abgesichterten Modus bootet er aber normal durch. Aktuell läuft der Virenscan und ich hab zur Sichertheit mal im Bios die optimized defaults geladen.
Jemand ne Idee? :confused:
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich hab da mal n Problem: Gerade eben hat sich mein Pc einfach von selbst ausgeschaltet ohne ersichtlichen Grund. Ein erneutes Hochfahren hat ergeben, dass er beim laden von Windows direkt abbricht und einfach wieder ausgeht.
Im abgesichterten Modus bootet er aber normal durch. Aktuell läuft der Virenscan und ich hab zur Sichertheit mal im Bios die optimized defaults geladen.
Jemand ne Idee? :confused:
Mal das BIOS zurückgesetzt? Gigabyte hat da gerade mächtig Probleme mit. Hat mir auch geholfen, meiner hat stumpf nicht gebootet.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Mal das BIOS zurückgesetzt? Gigabyte hat da gerade mächtig Probleme mit. Hat mir auch geholfen, meiner hat stumpf nicht gebootet.
Du meinst den q-flash? Im abgesicherten Modus gehts ja. Der virescan hat nix ergeben. Hab dann eben mal versucht neu zu starten und er hat auch normal gebootet. Aber nach ~10 Sekunden ist er dann einfach wieder ausgegangen. Könnte es das Netzteil sein? Weil er fährt ja auch nicht normal runter sondern geht einfach aus, als hätte man den Strom gezogen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du meinst den q-flash? Im abgesicherten Modus gehts ja. Der virescan hat nix ergeben. Hab dann eben mal versucht neu zu starten und er hat auch normal gebootet. Aber nach ~10 Sekunden ist er dann einfach wieder ausgegangen. Könnte es das Netzteil sein? Weil er fährt ja auch nicht normal runter sondern geht einfach aus, als hätte man den Strom gezogen

Mögliche Fehlerquelle ist auch immer der Speicher. Wenn da irgendwo ein Startup Scan hängen bleibt...
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
So... Problem gefunden. Netzteil am Arsch :rolleyes: Erstmal n neues bestellen und morgen einbauen. Mein PC-Mensch wollte 80€ für den Einbau. Nee danke.
So lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...
Ich kann immer nur be quiet! empfehlen, das Netzteil ist eines der am meisten unterschätzten Bauteile. Liefert es scheiß Spannungen, geht dir halt u.U. der ganze PC flöten.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
So lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...
Ich kann immer nur be quiet! empfehlen, das Netzteil ist eines der am meisten unterschätzten Bauteile. Liefert es scheiß Spannungen, geht dir halt u.U. der ganze PC flöten.
Wieso ist CM Schrott? Oo hatte die abgespeichert als eine der besseren Marken. Geworden ist es ein Corsair hx850i. Damit bin ich denke Mal ganz gut bedient
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.068
5.513
118
So lang du kein LC-Power oder Cooler Master oder so nen Schrott kaufst...
Ich kann immer nur be quiet! empfehlen, das Netzteil ist eines der am meisten unterschätzten Bauteile. Liefert es scheiß Spannungen, geht dir halt u.U. der ganze PC flöten.

be quiet baut super Netzteile und meistens empfehle ich diese weiter.
Mit Corsair und Thermaltake hatte ich bisher aber auch noch keine Probleme.