Frage zu "offenem Feuer"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Schwarz gefliest ... 25 Meter... mal nachguggn
...
...
Habe im Kalender nach geschaut. Haut leider nicht hin. Den habe ich leider schon einem Bekannten in der ersten Augustwoche versprochen.

aber einen Badezuber hätte ich am Start:
DSC_0152.JPG


Da waren wir Sylvester zu 8 drin
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Schwarz gefliest ... 25 Meter... mal nachguggn
...
...
Habe im Kalender nach geschaut. Haut leider nicht hin. Den habe ich leider schon einem Bekannten in der ersten Augustwoche versprochen.

aber einen Badezuber hätte ich am Start:
DSC_0152.JPG


Da waren wir Sylvester zu 8 drin

Dazu hätte ich jetzt mal ne ernst gemeinte Frage.
Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Hab jetzt aber schon öfter gehört, dass die Dinger 4-6 Stunden brauchen um warm zu werden. Ist das so richtig?
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
dass die Dinger 4-6 Stunden...

ja, das ist richtig,

mein Zuber hat ~2 m Durchmesser was dann so 2 bis 2.5m³ Wasser entspricht.
Wenn das Wasser kalt aus der Leitung kommt brauche ich gut 6-7 Stunden um von 8° auf 40° zu kommen.

Nehme ich das Wasser aus den Regentonnen mit höherer Start-Temperatur dann gehts entsprechend schneller.
und es kommt natürtlich auf die Leistung des Ofens an.

Gruß
Thomas

Eh das hier im Forum zu OT wird habe ich dir ne PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Sowas darfst du hier nicht (nicht) schreiben.
Doppelte negation.. Studierst wohl Informatik :angel:

trotzdem weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt prophylaktisch wundenlecken soll, ob meines Of-topic-Vergehens ... oder weiter Mund-wässrig-machen soll bzgl des Badezubers :D


Schwarze Klamotten trage ich nur...
Zustimmung was Autos betrifft: am liebsten in einem hellen freundlichen ...schwarz...
leider ist mein Punto schwarz, und mein Tuareg himmelblau :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Doppelte negation.. Studierst wohl Informatik :angel:

Nö. Ich hatte nur vor (stöhn) mehr als 25 Jahren in der 6.ten oder 7.ten Klasse einen Deutschlehrer, der uns bayerischen Schülern die doppelte Verneinung sehr sehr eindringlich ausgetrieben hat :D

trotzdem weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt prophylaktisch wundenlecken soll, ob meines Of-topic-Vergehens ... oder weiter Mund-wässrig-machen soll bzgl des Badezubers :D

Also, ich wär ja für letzteres :D schließlich ist das Ursprungsthema längst durch.

Zustimmung was Autos betrifft: am liebsten in einem hellen freundlichen ...schwarz...
leider ist mein Punto schwarz, und mein Tuareg himmelblau :D

Blöd gelaufen :p
Wie heisst's sinngemäß so schön in der mobile.de Werbung: "Änderst du dein Leben, oder dein Auto?" :ugly:
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
..wie sehr ich Bier mag...
Damit ist klar: kein Badezuber auf Wacken... zumindest diesesmal noch nicht. Da geht sonst zu viel Bier-Transport-Kapazität verloren

Das ist mein erstes Mal Wacken.... vielleicht bleibt ein anderes mal ja der Grill zuhause, und dafür kommt der Zuber mit...

Gruß
Thomas
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Damit ist klar: kein Badezuber auf Wacken... zumindest diesesmal noch nicht. Da geht sonst zu viel Bier-Transport-Kapazität verloren

Das ist mein erstes Mal Wacken.... vielleicht bleibt ein anderes mal ja der Grill zuhause, und dafür kommt der Zuber mit...

Gruß
Thomas

Man MUSS ja jetzt auch nicht auf Teufel komm raus allen möglichen Scheiß mitnehmen. :D