Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
W

WackenNeuling

Guest
Hallo, bin brandneu hier, heute angemeldet :) um übers WOA dies und jenes zu erfahren weil ichs erstemal dabei bin. Ansonsten lass ich mich überraschen was hier so abgeht ect. Muss mich auch hier erst mal umschauen ;-)
 

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
Huhu, da ich gerade erst diesen Thread gefunden habe (bzw. von einer gewissen Luna.lunatic mehr oder weniger drauf gestupst wurde)... ich bin auch jungfräulich was den "Holy Wacken Acker" angeht und werde dieses Jahr das erste mal dort sein :)

Freu mich riesig drauf mit dem ganzen Haufen an Wahnsinnigen dort aufzutauchen und zu feiern ;)
 
W

WackenNeuling

Guest
forum das verrückt macht?.....why not...dazu ist man nie zu alt.... :p
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Huhu, da ich gerade erst diesen Thread gefunden habe (bzw. von einer gewissen Luna.lunatic mehr oder weniger drauf gestupst wurde)... ich bin auch jungfräulich was den "Holy Wacken Acker" angeht und werde dieses Jahr das erste mal dort sein :)

Freu mich riesig drauf mit dem ganzen Haufen an Wahnsinnigen dort aufzutauchen und zu feiern ;)

Ich hab gar nix gemacht :angel:

Willkommen all den neuen, im Forum das verrückte macht :D
 

gloub

Newbie
6 Juli 2009
1
0
46
Dreieich
Hallo, bin jetzt eigentlich nur so halb neu hier im Forum. Bin seit 2009 hier angemeldet und mehr oder weniger fleißig am lesen und dachte mir jetzt ich beglücke euch auch hin und wieder mal mit meinen Kommentaren.
Aufs WOA fahr ich seit 2008.
Bin aus Südhessen (Dreieich)
Lieblingsbands: Gojira, Amon Amarth, Grand Magus, Carnifex, Battle Beast, Nighwish, Cacophony....also irgendwie von allem etwas.
 

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
Willkommen.
Schreibt mal etwas über euch.
Wo kommt ihr her? Was für Bands mögt ihr?

Was soll ich über mich schreiben? Keine Ahnung ^^
Also nur ein paar Worte... ich bin noch recht frisch in der Metalischen Szene zu Hause, und fühle mich dort aktuell recht wohl :) Ich bin über Freunde und Bekannte zum Rock geführt worden (Rock'n'Heim) 2016 war mein erstes "Festival" auch wenn es nur einen Tag dauerte, aber mir hat das dort schon sehr gut gefallen. Dann kamen hin und wieder einzelne Konzerte, und einmal im direkten Vergleich in einer Woche ein "World Club Dome" und ein Volbeat-Konzi mit Airbourne als Vorband. War beides sehr cool und hat mir doch sehr viel besser gefallen als das "EDM-Geballer" ein paar Tage später. Naja.. ich bin infiziert worden von dem Virus mit den Gitarren :) Mündete dann im ersten kleinen Festival im Bereich Rock & Co. Open Flair 2016 (mal zum probieren wie einem das so gefällt). Dieses Jahr stehen dann ein paar mehr und größere an :D Ein kleines habe ich schon hinter mir mit Tribute-Bands in Belgien, dann kommt auf jeden Fall noch das RiP 2017 und W:O:A 2017 (mit einer richtig schön großen Gruppe auf dem Campground Y.
Ich komme aus der Gegend von Aachen (Eifel), so 25/30 km von dort weg, aber das Kaff wo ich wohne sagt eh keinem was :p

Tja, auf welche Bands freue ich mich? Beim RIP sind es auf jeden Fall Rammstein, System of a Down, Airbourne, Broilers, Five Finger Death Punch, Suicide SIlence und Wirtz vom bisher bekannten Billing.
Bei Wacken sind es auf bisher auf jeden Fall Amon Amarth, Apocalyptica, Avantasia, Europe, Grave Digger, Hämatom (!!), Harpyie, Heldmaschine (als Völkerball schon sehr geil), J.B.O., Kärbholz, Kreator, Lacuna Coil, Manson, Megadeth, Paradise Lost, Russkaja, Saltatio Mortis, SAOR Patrol, Stahlmann, Versengold, Volbeat und ich hoffe ja noch auf Korn (ja, schlagt mich :angel:) Also auch noch recht unterschiedlich was mir so gefällt an Musikstilen die es so gibt.

Einige der Bands habe ich schon live gesehen mittlerweile, aber warum nicht ein zweites und drittes mal?

Ich hoffe mal das reicht fürs erste aus für dich Blake ^^

Ich bin echt gespannt was mich da in Wacken so erwartet! Die Aussage "Freu dich drauf" von meinem Kollegen kann ich nur so unterschreiben und das tue ich auf jeden Fall!

Greetz
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Auch von mir ein herzliches Habe die Ehre an alle Neuen aus dem Süden der Republik. :)

Und natürlich die Standardfrage: kennen und mögen Sie Queensryche, Atlantean Kodex und Medieval Steel?:o