Frage zu "offenem Feuer"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
solange ihr das ding dann nich anschließend da rumliegen lasst, sollte alles ok sein denke ich...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen,

es ist ja verboten offenes Feuer zu "verwenden".

Ich wollte da einfach mal nachfragen wie es mit Sowas aussieht

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stehtisch,-stehtischofen,-feuertonne/341022790-282-2581

da es hier ja eine geschlossene Brennkammer ist.

Darf man so etwas verwenden (mir hätten dann auch nen Feuerlöscher aber das ist für die Info nicht entscheident)

solange ihr das ding dann nich anschließend da rumliegen lasst, sollte alles ok sein denke ich...

WIESO sollte sowas erlaubt sein?

es heisst doch in den AGB´s das FEUER verboten ist, Grillen aber erlaubt, solange der Grill AUSSCHLIESSLICH zum Grillen benutzt wird.

So eine Ghettotonne ist ein Offenes Feuer, genau wie in einer Feuerschale, funkenflug, Glut und die üblichen UNNÖTIGEN Gefahren.
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Offenes Feuer Zum Grillen.
Geht mein Grill

DSC_0591.JPG


... oder muss ich Holzkohle verwenden

Gruß
Thomas
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Einen großen geschlossen Grill für Suckerle habe ich auch.
Aber der ist so viel schwerer, dass das signifikant die verfügbare Zuladung für das Bier schmälert. (und das ist verdammt gutes Bier)

ich hätte da schon gerne eine Freigabe von denen die so etwas entscheiden können. Nicht, dass ich dann mit 2 rohen Schweinen dastehe und sie Schnitzel für Schnitzel auf dem 5€-Tankstellen-grill zubereiten muss :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Einen großen geschlossen Grill für Suckerle habe ich auch.
Aber der ist so viel schwerer, dass das signifikant die verfügbare Zuladung für das Bier schmälert. (und das ist verdammt gutes Bier)

ich hätte da schon gerne eine Freigabe von denen die so etwas entscheiden können. Nicht, dass ich dann mit 2 rohen Schweinen dastehe und sie Schnitzel für Schnitzel auf dem 5€-Tankstellen-grill zubereiten muss :D

Wenn Du's genau und offiziell wissen willst, schreibst Du den Kollegen über den Kontakt auf der Wacken-Homepage am besten eine Email. Hier im Forum triffst Du da auf Jasper von ICS, der Deine Anfrage auch wahrscheinlich erst weitergeben muss.
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Hmmm,

ich habe heute Lust etwas auf die Kacke zu hauen :)

bei solchen Aktionen geht es doch nur darum auf Biegen und Brechen als ungewöhnlichster und verrücktester Irgendwas dazustehen. Der krampfhafte Versuch, sich Bewunderung aus der Umgebung abzuholen. Aber ja, wenn das für euch dazugehört, könnt ihr doch auch einen Kleingarten mieten und da Metal hören :)

Du bist selbst im Zweifel, sonst würdest Du ja nicht fragen. Wenn Du Zweifel hast, dann lass es doch lieber gleich zuhause, das Ding.

Horrido
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
...Der krampfhafte Versuch, sich Bewunderung aus der Umgebung abzuholen...

Hallo Onkel Lü
jetzt wo du es sagst... Ein unterschwelliger Hang zur Gigantomanie... ja der ist mir bei mir auch schon aufgefallen.
Allein meinen Wunsch mit über 50 auf Wacken zu gehen sehen manche in meiner Umgebung als pathologisch an.

Du bist selbst im Zweifel, sonst würdest Du ja nicht fragen. Wenn Du Zweifel hast, dann lass es doch lieber gleich zuhause, das Ding.

Horrido

Zweifel? Nein. Ein Grill soll mit, es geht jetzt nur noch darum welchen. Den kleinen auf dem Bild im Post #4 ... oder den großen geschlossenen Grill

Gruß
Thomas
 

ThoWe

Newbie
18 Sep. 2016
19
2
18
Also ich hab ja nun die ULTIMATIVE Lösung zum offenem Feuer!
da ja eh schon soviele Ihre Videoleinwände mithaben...
wie wäre es denn hiermit?

NoGo! Never! das geht ja gar nicht!

Stell dir vor, es rempelt einer den Beamer an, dreht ihn ungünstig um, und statt einem Feuer auf der Leinwand sieht es so aus, als würde das ganze Camp brennen.
Ich habe schon in seriösen Dokumentationen von solcher unbedeutenden Zwischenfällen mitbekommen, die dann in einer Katastrophe endeten.
Merkwürdig ist nur, dass es immer Orte wie Önkelstieg, Sottrupp oder Stenkelfeld traf.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom