Wacken Forum on Tour 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.995
168
Hansestadt
Dann will ich doch mal einen Thread erstellen damit man sehen wer dieses Jahr auf welches Konzert/Festival geht.

Posts bitte in diesem Format:

Beispiel: 05.06. - 07.06.2015 Rock im Park, Zeppelinfeld Nürnberg: Frankenstolz,

Leute die bereits auf das gleiche Event gehen (und euch selber) bitte nicht vergessen!!!:D

Ach und es wäre toll wen man den Thread, bitte oben anpinnen könnte!!!:cool:


Bitte Datum in dieser Form: 29.11.2014
Danke!!!:D

2017:

Januar:


Februar:
14.02.2017 Guns n' Roses & Wolfmother, Cricket Ground Melbourne: Sava
17.2.2017 Kreator, Schlachthof Wiesbaden: phönix, Incubus
18.02.2017 Metal Assault VII, Posthalle Würzburg: Frankenstolz, Tomatentöter, Hurrabärchi, Highlander87, MasterChu19155, saroman, Waldi, BreitPaulner

März:
08.03.2017 Ross the Boss, Bahnhof Pauli Hamburg: Sava
10.3.2017 Deserted Fear, Schlachthof Wiesbaden: phönix, Incubus?
11.03.2017 Heidelberg Deathfest, Hallo 02 Heidelberg: Incubus
28.03.2017 Battle Beast & Majesty, Logo Hamburg: Sava

April:

01.04.2017 Krayenzeit, Riders Café Lübeck: Sava
07.04. - 08.04.2017 Taunus Metal, Burgwiesenhalle Oberursel: Incubus
16.04.2017 Stahlzeit (Osterfeuer), Stadthalle Lichtenfels: Frankenstolz
21.04 - 22.04.2017 Ragnarök Festival, Stadthalle Lichtenfels: Frankenstolz
21.04.2017 Kyle Gass Band, Colos Saal Aschaffenburg: Incubus
25.04.2017 H2O, Logo Hamburg: Sava
28.04. - 29.04.2017 Keep it True Festival, Tauber-Franken-Halle Lauda-Königshofen: Sava, Hurrabärchi, Highlander87, saroman, Waldi, MasterChu19155, Jackel, BreitPaulner
29.04.2017 Iron Maiden, Festhalle Frankfurt (Main): Incubus

Mai:
12.05. - 13.05.2017 Metalheadz Open Air, Festivalgelände Oberndorf am Lech: Highlander87, Sroman(?), Waldi

Juni:

02.06. - 04.06.2017 Rock im Park, Zeppelinfeld Nürnberg: Frankenstolz
02.06 - 04.06.2017 Rock Hard Festival, Amphietheater Gelsenkirchen: Sava
02.06. - 03.06.2017 Grabbenacht, Push Schriesheim: Incubus
16.06. - 17.06.2017 Böhse Onkelz, Hockenheimring Hockenheim: Incubus
22.06.2017 Guns n' Roses, Messegelände Hannover: Sava
30.06 - 01.07.2017 Hörnerfest, Festivalgelände Brande-Hörnerkirchen: Quark

Juli:
15.07.2017 Dynamo Metal Fest, Kunstijsbaan/IJssportcentrum Eindhoven NL: Quark
21.07. - 23.07.2017 Outside Rodeo, Güterbahnhof Coburg: Frankenstolz
27.07 - 29.07.2017 Headbangers Open Air, Festivalgelände Brande-Hörnerkirchen: Sava
28.07. - 29.07.2017 Rock im Wald, VfB Sportplatz Neuensee: Frankenstolz

August:
03.08. - 05.08.2017 Wacken Open Air, Festivalgelände Wacken: Sava, 2001stardancer,
Drizzt Do'Urden
10.8. - 12.8.2017 Party.San Open Air, Flugplatz Schlotheim: phönix, Incubus, Quark
19.08.2017 Metal Mean Festival, Terrain de Festival/Festivalterrein Méan B: Quark
25.08. - 26.08.2017 Trveheim Festival, Sortzentrum München Halbergmoos: Highlander87, Saroman, Waldi
31.08. - 03.09.2017 Baltic Hell Rock Festival, Gollanwerft Lübeck: Sava

September:
08.09 - 09.09.2017 Fall of Summer, Île de Loisir Torcy (77) F: Quark
15.09. - 16.09.2017 Storm Crusher Festival, O'Schnitthalle Wurz: Sava, saroman, Sava, Waldi

Oktober:
12.10.2017 Kataklysm, LKA Stuttgart: phönix
14.10.2017 PoD, Jugendzentrum Mainz: phönix

November:
17.11. - 18.11.2017 Hammer of Doom Festival, Posthalle Würzburg: Sava, Hurrabärchi
28.11.2017 Manowar, Tempodrom Berlin: Sava

Dezember:
03.12.2017 Manowar, Sparkassen Arena Kiel: Sava
15.12. - 16.12.2017 Eindhoven Metal Meeting, Effenaar Eindhoven NL: Quark

Bitte korrigieren:
15.09. - 16.09.2017 Storm Crusher Festival, O'Schnitthalle Wurz: Sava, saroman, Highlander87, Waldi
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Sehr schön, da wurde mir ja Arbeit abgenommen :D

Aber ich bin noch bei:
7.4. - 8.4. Metal Franconia Festival, Frankenhalle Dettelbach
23.7. - 29.7. Metaldays, Tolmin, Slovenien
10.8. - 12.8.2017 Party.San Open Air
1.9. - 2.9. Bonebreaker Festival, Kleinwenkheim
15.09. - 16.09.2017 Storm Crusher Festival
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
04.02.2017 Hell over Hammaburg, Markthalle Hamburg: Doc Rock
08.03.2017 Ross the Boss, Bahnhof Pauli Hamburg: Sava, Doc Rock
22.06.2017 Guns n' Roses, Messegelände Hannover: Sava, Doc Rock
23.7. - 29.7. Metaldays, Tolmin, Slovenien: Tomate, Doc Rock, perfectmansions
08.12.2017 Manowar, Jahrhunderthalle Frankfurt (Main): Doc Rock, perfectmansions
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Klar, können wir gerne machen :)
Bin seit 2012 jedes Jahr dabei.

Dann machen wir das doch! ;)

Und super, dann hab ich ja gleich wen, den ich mit Fragen zu den Metaldays löchern kann! :)

Eine hätte ich schon mal: Wann muss man den anreisen, um noch nen vernünftigen Campplatz zu bekommen? Wir hoffen, schon Samstag anreisen zu können, aber vielleicht wirds auch Sonntag, reicht das? Und kann man auch so ne Mischung hinbekommen aus im Wald campen, aber nicht zu weit vom Auto weg?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Dann machen wir das doch! ;)

Und super, dann hab ich ja gleich wen, den ich mit Fragen zu den Metaldays löchern kann! :)

Eine hätte ich schon mal: Wann muss man den anreisen, um noch nen vernünftigen Campplatz zu bekommen? Wir hoffen, schon Samstag anreisen zu können, aber vielleicht wirds auch Sonntag, reicht das? Und kann man auch so ne Mischung hinbekommen aus im Wald campen, aber nicht zu weit vom Auto weg?
Was verstehst du unter vernünftig? Das ist dort eigentlich überall der Fall ;)
Wenn du meinst "nah an der Bühne", dann sind die reservierten Camps am Nähesten. Aber selbst der längste Weg zu den Bühnen ist ner Viertelstunde gelaufen.....oder man hat ein Boot dabei und fährt damit runter :D Dauert dann aber etwas länger :D
Im Wald und nicht so weit vom Auto wird schwierig....im Wald campen wird allgemein schwierig, sind nicht so viele Plätze und ab wann die voll sind weiß ich ned, ich hab die immer schon alle belegt gesehen.
Bin bisher immer am Sonntag angekommen, die ersten Jahre hatte ich ne Bustour dazu gebucht und reserviertes Camp, danach bin ich immer so gefahren, dass ich Samstag auf Sonntag etwas nach Mitternacht angekommen bin, da ich keinen Bock auf die Frühanreisergebühr hab. Ist halt um die Zeit schon gut gefüllt. Hab aber auch lieber nen Platz etwas weiter oben und näher am Ort, dann kann man immer schnell mal was einkaufen und die Bootstouren sind dann am Längsten :D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was verstehst du unter vernünftig? Das ist dort eigentlich überall der Fall ;)
Wenn du meinst "nah an der Bühne", dann sind die reservierten Camps am Nähesten. Aber selbst der längste Weg zu den Bühnen ist ner Viertelstunde gelaufen.....oder man hat ein Boot dabei und fährt damit runter :D Dauert dann aber etwas länger :D
Im Wald und nicht so weit vom Auto wird schwierig....im Wald campen wird allgemein schwierig, sind nicht so viele Plätze und ab wann die voll sind weiß ich ned, ich hab die immer schon alle belegt gesehen.
Bin bisher immer am Sonntag angekommen, die ersten Jahre hatte ich ne Bustour dazu gebucht und reserviertes Camp, danach bin ich immer so gefahren, dass ich Samstag auf Sonntag etwas nach Mitternacht angekommen bin, da ich keinen Bock auf die Frühanreisergebühr hab. Ist halt um die Zeit schon gut gefüllt. Hab aber auch lieber nen Platz etwas weiter oben und näher am Ort, dann kann man immer schnell mal was einkaufen und die Bootstouren sind dann am Längsten :D

Schon mal gut zu wissen, dass die Entfernungen wirklich vernachlässigbar sind. Ich hatte gehört, im Wald campt man viel schöner und auf dem offenen Feld wird es morgens im Zelt und tagsüber leicht unerträglich heiß? Aber nah am Auto campen hat auch viele Vorteile, hätte ich auch nichts gegen! Ihr fahrt echt mit dem Boot zur Bühne? :):ugly: Wir haben ne Badeinsel und Ruder besorgt, damit ist das auch ne Option... Aber wo lasst ihr den Kram denn, wenn ihr flussabwärts seid und zur Bühne geht? Kommt doch weg, oder?

Und hinten am Campinggelände ist doch ein richtiger, fester Supermarkt, oder? Kriegt man da so alles (insb. Alkoholika)? Wenn wir an Verpflegung wenig mitbringen müssten, macht das die 10h-Autofahrt zu dritt viel einfacher! Und Du sagst der Ort ist auch gleich in der Nähe?

Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß, my body is ready! :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Schon mal gut zu wissen, dass die Entfernungen wirklich vernachlässigbar sind. Ich hatte gehört, im Wald campt man viel schöner und auf dem offenen Feld wird es morgens im Zelt und tagsüber leicht unerträglich heiß? Aber nah am Auto campen hat auch viele Vorteile, hätte ich auch nichts gegen! Ihr fahrt echt mit dem Boot zur Bühne? :):ugly: Wir haben ne Badeinsel und Ruder besorgt, damit ist das auch ne Option... Aber wo lasst ihr den Kram denn, wenn ihr flussabwärts seid und zur Bühne geht? Kommt doch weg, oder?

Und hinten am Campinggelände ist doch ein richtiger, fester Supermarkt, oder? Kriegt man da so alles (insb. Alkoholika)? Wenn wir an Verpflegung wenig mitbringen müssten, macht das die 10h-Autofahrt zu dritt viel einfacher! Und Du sagst der Ort ist auch gleich in der Nähe?

Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß, my body is ready! :D
Ja, is alles recht nah, sind ja ca. 10000-15000 Besucher dort.
Ja im Wald isses schattig, ansonsten isses ab halb 8 bis 8 bei sonnigem Wetter unerträglich im Zelt.
Ach, man liegt halt erstmal am Strand rum, dann macht man irgendwann die Leinen los und lässt sich runter bis zur Strandbar treiben. Wenn man dann zurück zum Zeltplatz will muss man an der 2. Bühne vorbei. Kann man sich auch gemütlich mit Boot vor die Bühne hocken :D Vor die Hauptbühne kommt man dann manchmal auch, kommt halt drauf an wie die Security drauf sind.

Direkt am Eingang zum Zeltplatz gibts nen Hofer (für alle denen das nix sagt: ist zu 100% Aldi, nur auf österreichisch). Etwas weiter (wobei weit übertrieben ist....sind ned mal 2 Minuten zu Fuß vom Hofer) gibts Mercator (teurer, aber viel Auswahl), Eurospin und Kik.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was, man kann das Boot mit vor die Bühne bringen??? Oha, mir fällt schon jetzt so viel Unfug ein, das wird nicht gut enden! :ugly:

Hab gestern erfahren, dass unsere Gruppe wohl schon am Freitag anreisen kann, mal schaun, wo wir dann campen. :)

Das mit den Einkaufsmöglichkeiten hört sich gut an. Kann man denn auch nen paar Flasche Rum im Ort kaufen und mit aufs Campinggelände bringen? Wie streng die mit dem Glas sind geht aus deren Homepage nicht so deutlich hervor? Checken die auch Autos bei der Anfahrt und sowas?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die ganzen Infos! Werds in Getränken vergüten! :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.201
12.554
168
Metalfranken
Was, man kann das Boot mit vor die Bühne bringen??? Oha, mir fällt schon jetzt so viel Unfug ein, das wird nicht gut enden! :ugly:

Hab gestern erfahren, dass unsere Gruppe wohl schon am Freitag anreisen kann, mal schaun, wo wir dann campen. :)

Das mit den Einkaufsmöglichkeiten hört sich gut an. Kann man denn auch nen paar Flasche Rum im Ort kaufen und mit aufs Campinggelände bringen? Wie streng die mit dem Glas sind geht aus deren Homepage nicht so deutlich hervor? Checken die auch Autos bei der Anfahrt und sowas?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die ganzen Infos! Werds in Getränken vergüten! :)
Klaro, guck doch mal durch die offizielle Galerie, was z.B. hier am Rand rumliegt:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.ne...=202c8a9d66a3b33972c31c1c879fee2e&oe=5909F8EE
Ist übrigens die Hauptbühne :D

Die Supermärkte (Hofer, etc.) haben dort übrigens alle Tage (also auch am Sonntag) geöffnet.
Also ich hab immer brav meine Sachen umgefüllt, allerdings hab ich Glaskontrollen nie gesehen. Und bei dem Gelände wären die wohl auch zwecklos. Durch den Fluss kriegst du prinzipiell alles auf den Zeltplatz. Man bekommt sogar Müllbeutel für Glas :ugly:
Ist alles recht entspannt dort und ich hoffe, dass das auch so bleibt. So lange nicht zu viel Blödsinn getrieben wird sollte das meiner Ansicht nach auch alles kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Klaro, guck doch mal durch die offizielle Galerie, was z.B. hier am Rand rumliegt:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.ne...=202c8a9d66a3b33972c31c1c879fee2e&oe=5909F8EE
Ist übrigens die Hauptbühne :D

Die Supermärkte (Hofer, etc.) haben dort übrigens alle Tage (also auch am Sonntag) geöffnet.
Also ich hab immer brav meine Sachen umgefüllt, allerdings hab ich Glaskontrollen nie gesehen. Und bei dem Gelände wären die wohl auch zwecklos. Durch den Fluss kriegst du prinzipiell alles auf den Zeltplatz. Man bekommt sogar Müllbeutel für Glas :ugly:
Ist alles recht entspannt dort und ich hoffe, dass das auch so bleibt. So lange nicht zu viel Blödsinn getrieben wird sollte das meiner Ansicht nach auch alles kein Problem sein.

Wird mal ne ganz andere Erfahrung! Langsam auf dem Fluss zur Bühne treiben ist mal was anderes als ne halbe Stunde durch knietiefen Matsch zur Bühne waten! :D

Na ich freu mich! Und keine Angst, hab nicht vor, dort störenden Blödsinn zu betreiben, und wenn ich eins auf Festivals nicht ab kann dann Glasscherben! Aber die Selbstversorgung mit Getränken aus Flaschen ist schon praktisch, bin nicht so der Biertrinker...