Plattencover bewerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ein schönes neues Spielchen, das gerade eben durch einen Fehler von mir im Der ''wie-findet-ihr-das-lied-vom-user-unter-euch''-fred entstanden ist.:D

led_zeppelin_iv-400x400.jpg
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.589
41.941
168
56
Kreis Ostholstein
Ein schönes neues Spielchen, das gerade eben durch einen Fehler von mir im Der ''wie-findet-ihr-das-lied-vom-user-unter-euch''-fred entstanden ist.:D

led_zeppelin_iv-400x400.jpg


Schön, dass Du mit einem echten Klassiker anfängst. Auf die wunderschöne Musik will ich hier denn auch nicht eingehen (hab' das Album als LP zuhause (mit Klappcover)
Als etwas älterem Semester und als Junge, der vom Dorf bzw. aus der Landwirtschaft kommt, ist mir so ein Anblick wie der Mann auf dem Bild durchaus noch geläufig. Würde mal sagen, das Cover ist seiner Zeit angemessen (1971)


MI0002328395.jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.699
130
Sowohl die Band als auch das Cover machen mich nicht allzu sehr an.
Bei Plattencoversn darf es gerne genretypisch zugehen, so mit Kriegern, Totenschädeln etc.:cool:
Das vorliegende Cover erinnert mich an billige Betonstatuen, die man in der Wüste entsorgt hat.:ugly:

400x400.jpg

Das gibt ne 1, weils Cirith Ungol sind. Das "+" für die Eins gibts, weil Elric druff is. Das Bärchi-Sternchen für die 1+ gibts, weil ich Sword-and-Sorcery-Zeug eh mag. :o

Außerdem passt das Cover zum Epik-Gekauze wie kein Anderes. Eins plus mit Sternchen :cool:

1079057_1421422803_300.jpg
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
Ne glatte 6! Setzen! Fürchterbar!!!
Wie aussem Horrorkindergarten gemalt!:o

summoning_.jpg


Toller Thread übrigens, Franken! :)

Das Cover gefällt mir gut. Ein düsteres Tal im Wald, das tiefe, finstere Natur vermittelt. Das Ganze als Aussicht aus einer mystischen Festung. Passt zur finsteren Musik von Summoning.

Rush_roll_the_bones.jpg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ist okay, hat Bezug zum Titel aber wird der grandiosen Musik nicht mal ansatzweise gerecht.


MI0000462497.jpg

Seiltanz über dem Vulkan, insgesamt ein schönes Cover das von der Gestaltung her der Zeit um 1986 entspricht und auf den Titel Tightrope dancer verweist. Diese Cover würde ich gern mal sehen, wennes heute gemacht wäre.

@Franken
Klasse Idee mit diesem Thread :)

URIAH-HEEP-Return-to-Fantasy-LP.jpg
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Seiltanz über dem Vulkan, insgesamt ein schönes Cover das von der Gestaltung her der Zeit um 1986 entspricht und auf den Titel Tightrope dancer verweist. Diese Cover würde ich gern mal sehen, wennes heute gemacht wäre.

@Franken
Klasse Idee mit diesem Thread :)

URIAH-HEEP-Return-to-Fantasy-LP.jpg

Grafisch für ´75 schon sehr gut.
Erinnert mich ein wenig an die alten Prist cover. :)
Ich persönlich finds aber ein wenig langweilig.

41CSF6T4ECL.jpg
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Jo, netter Fred, um die Postquote zu pflegen ;)

Zu klischeehaft; alles was 80er Thrash ist, brauch den Stil. Eigenständigkeit = 0 :/

R-7710941-1447218369-2099.png.jpg

Schön gemacht, warst du das?:D Aber vom Thema her nichts neues, wird aber auch nicht einfacher mit der Zeit! Würde nicht mein Kaufinteresse wecken, so paar Klischees können da nicht schaden:p

Anthrax - Fistful Of Metal
227_1419615777_300.jpg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Schön gemacht, warst du das?:D Aber vom Thema her nichts neues, wird aber auch nicht einfacher mit der Zeit! Würde nicht mein Kaufinteresse wecken, so paar Klischees können da nicht schaden:p

Anthrax - Fistful Of Metal
227_1419615777_300.jpg

Hmm, das gefällt mir überhaupt nicht. Cover und Albumtitel scheinen nichts gemein zu haben.

04_tattooed_heart.jpg