Keep It True XXI - 27./28.4.2018 - Lauda-Königshofen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
An VS glaube ich nicht.

Und ich glaube nicht an Minusbananen!:o:ugly:

RiotV waren kürzlich erst Headliner dort, das werden die nicht nochmal so schnell machen. :confused:
Savatage wären zwar gut, sind aber wahrscheinlich unbezahlbar. :D
Virgin Steele sollten eigentlich möglich sein. :confused:

RiotV waren 2015 da. OK, das ist dann doch noch nicht lange genug her. Aber warum sollte ein Festival wie das KIT nicht die selben Probleme mit der Headlinerfrage haben, wie andere Festival auch? Gerade, wenn man sich so sehr spezialisiert gibt es ja nicht sooo viel Auswahl. Da muss man dann halt Wiederholungstäter ranholen...;)
Savatage wären sicher nicht billig, aber das waren Cirith Ungol sicher auch nicht...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.984
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und ich glaube nicht an Minusbananen!:o:ugly:



RiotV waren 2015 da. OK, das ist dann doch noch nicht lange genug her. Aber warum sollte ein Festival wie das KIT nicht die selben Probleme mit der Headlinerfrage haben, wie andere Festival auch? Gerade, wenn man sich so sehr spezialisiert gibt es ja nicht sooo viel Auswahl. Da muss man dann halt Wiederholungstäter ranholen...;)
Savatage wären sicher nicht billig, aber das waren Cirith Ungol sicher auch nicht...

Aber bei Savatage müssten die bestimmt noch ein paar Aktenkoffer voller Geldscheine mehr über den Tisch schieben als bei Cirith Ungol. :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.142
35.301
170
Das Schöne am KIT ist ja, dass es eigentlich keinen Headliner auf dem Papier braucht. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
Das Schöne am KIT ist ja, dass es eigentlich keinen Headliner auf dem Papier braucht. :)

Aber auf der Bühne oder wie?;)

Naja, aber den Anspruch eine größere namhafte Band zu präsentieren haben die auch, wie alle Festivals. Vielleicht nicht um die Tickets zu verkaufen, aber man will dem Publikum schon auch was bieten, was jenseits des totalen Undergroundkults angesiedelt ist.
Die Definition des Headlinerbegriffs ist aber sicher anders als bei den Mainstream-Festivals zu sehen. Stimmt schon...:)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.142
35.301
170
Aber auf der Bühne oder wie?;)

Naja, aber den Anspruch eine größere namhafte Band zu präsentieren haben die auch, wie alle Festivals. Vielleicht nicht um die Tickets zu verkaufen, aber man will dem Publikum schon auch was bieten, was jenseits des totalen Undergroundkults angesiedelt ist.
Die Definition des Headlinerbegriffs ist aber sicher anders als bei den Mainstream-Festivals zu sehen. Stimmt schon...:)

Na irgendwer muss ja nach 20 Uhr spielen. :o

Beim Metal Assault, Hammer of Doom, um mal beim selben Veranstalter zu bleiben, ja, da ist dieser Anspruch da, sonst bekommst du die Halle noch weniger voll.

Aber ich habe das Gefühl, dass das KIT eigenen Regeln folgt, da geht man hin, um ein qualitativ hochwertiges Untergrundbilling präsentiert zu bekommen. Oder sich den ganzen Tag in der eigenen Trueness zu suhlen. :ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Aber auf der Bühne oder wie?;)

Naja, aber den Anspruch eine größere namhafte Band zu präsentieren haben die auch, wie alle Festivals. Vielleicht nicht um die Tickets zu verkaufen, aber man will dem Publikum schon auch was bieten, was jenseits des totalen Undergroundkults angesiedelt ist.
Die Definition des Headlinerbegriffs ist aber sicher anders als bei den Mainstream-Festivals zu sehen. Stimmt schon...:)

Das ist da sicher anders zu verstehen, aber sowas wie Armored Saint könnte ich mir vorstellen, die sind auch nicht so oft unterwegs. Virgin Steele lglaub ich nicht, daß er denen noch was zutraut:D

Ich setze auf was weißes, Saint, Sacred Warrior und Jacobs Dream sind wohl jeweils wieder mit Original-Sänger am Start:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
Oder sich den ganzen Tag in der eigenen Trueness zu suhlen. :ugly:

Dann wäre es ja überlegenswert, wenn man das Festival nach Sulingen verlegt...:D Ach, da ist ja schon das Reload-Festival angesiedelt... Das ist aber nicht ganz so trve...:o:ugly:

Das ist da sicher anders zu verstehen, aber sowas wie Armored Saint könnte ich mir vorstellen, die sind auch nicht so oft unterwegs. Virgin Steele lglaub ich nicht, daß er denen noch was zutraut:D

Ich setze auf was weißes, Saint, Sacred Warrior und Jacobs Dream sind wohl jeweils wieder mit Original-Sänger am Start:cool:

Armored Saint wären schon geil und werden da wenigstens gewürdigt.:cool: Wenn ich da an die schlappen 45 Min am Nachmittag beim WOA 2015 denke, wo das Zelt auch nicht sonderlich voll war, da sind das Perlen vor die Säue...:mad:
Ansonsten reicht es ja, wenn Chu und ich Virgin Steele noch was zutrauen...:D

Ich bleibe gespannt. Kartenkauf kann ich ja diesmal selbst vornehmen...:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Dann wäre es ja überlegenswert, wenn man das Festival nach Sulingen verlegt...:D Ach, da ist ja schon das Reload-Festival angesiedelt... Das ist aber nicht ganz so trve...:o:ugly:



Armored Saint wären schon geil und werden da wenigstens gewürdigt.:cool: Wenn ich da an die schlappen 45 Min am Nachmittag beim WOA 2015 denke, wo das Zelt auch nicht sonderlich voll war, da sind das Perlen vor die Säue...:mad:
Ansonsten reicht es ja, wenn Chu und ich Virgin Steele noch was zutrauen...:D

Ich bleibe gespannt. Kartenkauf kann ich ja diesmal selbst vornehmen...:)

Ja das ist doch bei der Punkt bei Wacken, da ist die Zeit doch für solche Bands eigentlich vorbei, ziehen doch nicht die Wurst vom Brot und ist ja auch ok so. Ansonsten sind die Voraussetzungen immer gleich, wenn man den Rahmen ansich mag ist es eh ok und je mehr man kennt desto mehr Volltreffer kann es bei den Bestätigungen geben:D Bisher hat er immer noch was rausgehauen womit man so nicht gerechnet hat;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.142
35.301
170
Auf jeden Fall ist es lustig anzusehen, wie die Leute auf fb gleich wieder austicken, nur weil einer "Sabaton und Powerwolf" unter den Post geschrieben hat :ugly::D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Auf jeden Fall ist es lustig anzusehen, wie die Leute auf fb gleich wieder austicken, nur weil einer "Sabaton und Powerwolf" unter den Post geschrieben hat :ugly::D

:D Die müssen sich aber erstmal mindestens 5 Jahre auflösen und dürfen dann um 14 Uhr ihr erstes Demo vortragen:o JBO könnte man noch vorschlagen, da war doch was:D