Mässiger Klang im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

paul.37269

Newbie
3 Dez. 2016
4
0
16
Hi together Wacken !!

Als Newbie darf ich wohl nicht überall schreiben drum versuch ichs ma hier. Da ich nun nicht gleich loswettern möchte erstmal ein Lob wie ihr dieses Festival organiesiert und durchzieht verdient allen Respekt. 75000 Fans der härteren Gangart zu mobilisiern ist bei einer Musikrichtung ohne Airplay und Medienrummel keine einfache Sache. Das läuft Jahr um Jahr immer rund und macht uns(4Metallfreaks aus Kassel) immer wieder viel Spass. Weiter so and keep on rockin......

Was nervt ist die schlechte Akustik und das ist iwie über die Jahre immer schlimmer geworden. Liegts am Wind oder am Regen oder der immer grøsseren Menschenmenge, egal das müsst ihr in den griff kriegen sonst bleiben die Leute bei den Preisen lieber zu Hause an der Glotze da stimmt der Sound wenn auch die Atmosfäre fløten geht.........

Flüsterfuchs nein Danke
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hängt von den Bands ab. Dieses Jahr waren Twisted Sister z.B. ziemlich perfekt vom Sound her. Blind Guardian auch super, ein bisschen mehr Volumen wäre okay gewesen, aber toller Sound trotzdem. Letztes waren Judas Priest klanglich der Wahnsinn, TSO & Savatage auch. Sabaton, die direkt vor Priest gespielt haben waren hingegen fürn Eimer. An der Technik kann es nicht liegen, sonst wären Priest ja auch Kacke gewesen. Gleicher Abend, gleiche Lautsprecher usw.

Vielleicht sollte man guten Sound mit in die Verträge schreiben, damit die Bands sich Mühe geben. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Hängt von den Bands ab. Dieses Jahr waren Twisted Sister z.B. ziemlich perfekt vom Sound her. Blind Guardian auch super, ein bisschen mehr Volumen wäre okay gewesen, aber toller Sound trotzdem. Letztes waren Judas Priest klanglich der Wahnsinn, TSO & Savatage auch. Sabaton, die direkt vor Priest gespielt haben waren hingegen fürn Eimer. An der Technik kann es nicht liegen, sonst wären Priest ja auch Kacke gewesen. Gleicher Abend, gleiche Lautsprecher usw.

Vielleicht sollte man guten Sound mit in die Verträge schreiben, damit die Bands sich Mühe geben. :ugly:

Bloodbath war vor Sabaton auch wieder sehr fett vom Sound. Allerdings auch deutlich leerer. Sabaton hat es halt nicht drauf :o

smi
 

paul.37269

Newbie
3 Dez. 2016
4
0
16
Weiss ich jetzt nicht wie das gemeint ist meine Ohren sind noch okay und wir haben auch nur wenige getrunken aber vielleicht liegt es ja auch dadran ;-)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Weiss ich jetzt nicht wie das gemeint ist meine Ohren sind noch okay und wir haben auch nur wenige getrunken aber vielleicht liegt es ja auch dadran ;-)

Es gibt bei OpenAir Konzerten immer schwierige Situationen. Zum Beispiel seitlicher Wind kann sehr störend sein. Aber wenn zwei Bands direkt hintereinander auf der gleichen Bühne stehen, die eine Band sauber klingt und in ausreichender Lautstärke spielt und die andere die eben nicht schafft, kann man kaum die Schuld bei der Anlage suchen. Da liegt es eher an der Band und sehr wahrscheinlich am Techniker im FoH.

Der unterschwellig Vorwurf, alle wäre voll und würden guten und schlechten Sound nicht mehr auseinanderhalten können, ist unnötig!

smi