Neue Bands und viele Aktionen im Dezember!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Die letzten Adventskalender waren doch eher durchwachsen. Da wurden die Knaller und interessantesten Bands an anderen Tagen bekantt gegeben.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Die letzten Adventskalender waren doch eher durchwachsen. Da wurden die Knaller und interessantesten Bands an anderen Tagen bekantt gegeben.

Na die ganz großen Namen brauch ich auch gar nicht. Lieber viele mittlere bis kleine Bands, die selten oder nie in Wacken waren aber trotzdem ne Menge Leute begeistern können. Sowas wie z.B.:
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

[/chu]
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Na die ganz großen Namen brauch ich auch gar nicht. Lieber viele mittlere bis kleine Bands, die selten oder nie in Wacken waren aber trotzdem ne Menge Leute begeistern können. Sowas wie z.B.:
- Virgin Steele
- Riot V
- Demons & Wizards
- Ross the Boss
- Jon Oliva's Pain

[/chu]
Ich meine ja auch nicht nur die grossen. Sowas wie Running Wild, Savatage und Kai Hansen & Freinds waren ja auch nicht im Kalender. ;)

PS: 1, 2 und 4 aus deiner Liste dürfen aber gerne dabei sein.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Stimmt: die Bestätigung von Alestorm ist wichtiger als ein Sold Out :o

Gibt es eigentlich einen Plan beim Adventskalender oder werden die Bands per Zufall festgelegt?

Natürlich gibt es einen Plan.
Den macht der Typ der auch die Buchstabierung und Befüllung der Campflächen organisiert. :D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Natürlich gibt es einen Plan.
Den macht der Typ der auch die Buchstabierung und Befüllung der Campflächen organisiert. :D

*Tränen lach* Da fällt mir wieder Tobes Bild ein, auf dem er versucht hatte, die Buchstaben in ihrer alphabetischen Reihenfolge zu verbinden. Zum Brüllen komisch sah das Ergebnis aus. :D:D:D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die letzten Adventskalender waren doch eher durchwachsen. Da wurden die Knaller und interessantesten Bands an anderen Tagen bekantt gegeben.

Wah?

Da gab es alleine 2015: Twisted Sister, Whitesnake, Motörhead (tja, naja), Lamb of God (hrmpf), Testament, Benediction, Triptykon, Marduk, Gloryhammer, Metal Church, Blue Öyster Cult, Devildriver und Symphony X.

Alleine die ersten 4 sind doch schon mega gewesen. Okay, davon waren zwei dann nicht da, aber das konnte ja keiner ahnen...

Bei 24 Tagen muss auch Zeugs dabei sein, das einem nicht gefällt. Wenn man jeden Tag mit einer riesigen Erwartungshaltung rangeht und auf drei-vier spezielle Bands wartet, dann kann das nix werden. Die Leute die jetzt bei Facebook "Bitte Rammstein" schreiben, die müssen enttäuscht werden. Jeden Tag. Außer vielleicht am 24., da wäre sowas natürlich möglich unter Umständen.

In der Gesamtbetrachtung am Ende habe ich in jedem Kalender aber immer diverse Perlen gehabt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Gibt es eigentlich einen Plan beim Adventskalender oder werden die Bands per Zufall festgelegt?

Es gibt ein Grundgerüst. Die Sonntage, Nikolaus und Heiligabend sollen nach Möglichkeit die dickeren Tage sein. Dann hast du Bands die sagen "nicht vor Tag X" oder "bitte am Anfang". Du hast Bands die zusammen auf Tour sind und die zusammen angekündigt werden sollen.

Dann bleiben gar nicht mehr ganz so viele Tage über an denen man kreativ sein kann. :ugly:

Aber wir bemühen uns halbwegs zu mischen, damit es beispielsweise nicht 4 Tage in Folge Death Metal only gibt.

Die grobe Verteilung stammt übrigens von mir. Die der Campgrounds aber nicht. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Es gibt ein Grundgerüst. Die Sonntage, Nikolaus und Heiligabend sollen nach Möglichkeit die dickeren Tage sein. Dann hast du Bands die sagen "nicht vor Tag X" oder "bitte am Anfang". Du hast Bands die zusammen auf Tour sind und die zusammen angekündigt werden sollen.

Dann bleiben gar nicht mehr ganz so viele Tage über an denen man kreativ sein kann. :ugly:

Aber wir bemühen uns halbwegs zu mischen, damit es beispielsweise nicht 4 Tage in Folge Death Metal only gibt.

Die grobe Verteilung stammt übrigens von mir. Die der Campgrounds aber nicht. :D

ich liebe Sie :o