Wrecking The Neighbourhood 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Termine passen euch am besten fürs W:T:N 2017 - Koppis Backyard Bash


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
WtN Northwest II

Auf mehrfache Nachfrage hin, und weil bisher ziemlich Ebbe ist bei den weiteren WtN-Veranstaltungen, wollte ich mal wieder ein WtN Northwest anbieten.

Achtung, Terminänderung!

Termin ist das Himmelfahrtswochenende, wobei der Donnerstag und der Sonntag Reisetage sein werden. In Zahlen heißt das:

Beginn Donnerstag, 25.05.2017
Ende Sonntag, 28.05.2017


Teilnehmerliste:

  • MetallKopp (Gastgeber)
  • Attila (Anreise Mittwochabend mit Bahn nach Leer)
  • Feenblut (Gastgeberin)
  • Guardian of Silence (Anreise unklar)
  • Hirnschlacht (Anreise Mittwochabend mit Bahn nach Leer)
  • KaeptnKorn (individuelle Anreise mit Auto)
  • Libbelah (Co-Gastgeber)
  • luna.lunatik (individuelle Anreise mit Auto)
  • +Eins (individuelle Anreise mit Auto)
  • Nebelkrähe (Anreise unklar)
  • nerd-chan (+1) (individuelle Anreise mit Auto / Thoringar)
  • normaal!? (evtl. +1) (individuelle Anreise Do oder Fr mit Auto)
  • Quark (Anreise Freitagnachmittag mit Bahn nach Leer)
  • SAVA (individuelle Anreise mit Auto)
  • Schmuh (individuelle Anreise mit Auto)
  • Thoringar (individuelle Anreise mit Auto)

Infos über Adresse, Telefonnummer, Handynummer etc. wurden an alle Teilnehmer verteilt.

Im Haus schlafen neben den drei Gastgebern:
  • Nerdy +1
  • Quark.

Für die Reiseplanung: Der Zielort liegt wenige Kilometer außerhalb der Stadt Papenburg bei Rhauderfehn.
Bahnreisende planen ihre Reise bitte entweder zum Bahnhof Papenburg (Ems), Leer (Ostfriesland) oder Weener. Einen Fahrdienst kriegen wir organisiert.

Geschlafen werden kann im Zelt, in der Garage oder im Haus (je nach Platz und Witterung), Luftmatratzen, Schlafsachen etc. können wir leider nicht in ausreichender Zahl bereitstellen, aber unsere eigenen Zelte und LuMas können wir nach Absprache gern zur Verfügung stellen. Danke auch an Thoringar, dass sie ihr Equipment wieder leihweise zur Verfügung stellt.

Aktuell ist eins unserer zwei Zelte an Hirni +1 vergeben. Ein Zelt wäre noch frei, bzw. ist das von Mittwoch auf Donnerstag an Luna +1 vergeben und danach frei.

Programm:

Am Freitag um 12:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr werden wir die Ostfriesenbrauerei in Bagband besichtigen. Dazu werden wir zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr losfahren. Ich bräuchte bitte noch zwei oder drei Fahrer, je nach Teilnehmerzahl.

Weitere Programmpunkte entscheiden wir spontan. Ich schlage noch folgende Ausflugsziele vor (Ermäßigungen tlw. möglich):

  • Emssperrwerk Gandersum: Führung und Info-Zentrum zu 3,50€ p.P., 30-45 Min. Fahrzeit
  • Leeraner Miniaturland zu 12,-€ p.P., ca. 30 Min. Fahrzeit
  • Moormuseum Moordorf bei Aurich, 4,-€ p.P., ca. 60 Min. Fahrzeit
  • Moor- und Fehnmuseum Elisabethfehn, 4,-€ p.P., ca. 20-30 Min. Fahrzeit
  • Besucherzentrum Meyer Werft mit neuer Ausstellung, 12,90€ p.P., ca. 20 Min. Fahrzeit
  • Samstag, 27.05. Apen Air, 23,-€ p.P., ca. 30 Min. Fahrzeit

Quellen:
http://www.ems-sperrwerk.de
http://www.fehnmuseum.de
http://www.moormuseum-moordorf.de
http://www.leeraner-miniaturland.de
http://www.papenburg-marketing.de/DE/index.php
http://www.apenair.de

Packt die Badehosen ein!

Es kann geschwommen werden, das Wetter soll sonnig und warm werden! Aktuelle Voraussagen gehen von wechselhaftem Wetter am Donnerstag aus, das ab Freitag richtig gut wird! Ich hab' im Garten dann einen fertig befüllten Ø4,50m-Pool stehen, da können wir wohl mal reinhüpfen.

Verpflegung:

Wasser, Säfte, Softdrinks, Bier werden vorab beschafft und evtl. per Umlage finanziert.
"Harten" Alkohol (auch Sekt, Wein, Met, ...) bringt sich jeder bitte selbst mit, Gastbiere sind gern willkommen. Einen Vorrat an wenigen Hartgasvarianten habe ich am Mittwoch da (siehe unten).
Es wird Am Freitag und Samstag die Möglichkeit geben, gemeinsam einkaufen zu gehen.

Essen wird entweder gemeinsam beschafft und gekocht, oder es wird gegrillt (das auf jeden Fall, nehme ich mal an). In dem Fall gibt es auch die Möglichkeit, gemeinsam Fleisch einzukaufen, oder jeder für sich. Für den Donnerstag werde ich Grillfleisch und vegetarische Alternativen vorrätig haben. Es muss also niemand für diesen Tag was einplanen.

Vorauszahlungen soll es keine geben.
Für das bevorratete Essen und die Getränke erbitte ich einen Kostenbeitrag von 10,-€ p.P. Damit sind die nachfolgenden Vorräte, sowie das Essen für Donnerstag abgedeckt. Nach Donnerstag Anreisende sind mit 8,-€ p.P. dabei.

Bei Anreise stehen zur Verfügung:
  • 5 Kästen Flens
  • Genug Cola, Fanta, Sprite, Mineralwasser
  • 6 Fl. Jim Beam
  • 6 Fl. Captain Morgan
  • Diverse Reste aus der Hausbar inkl. Wodka, Korn, Chantré etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Kann mich mal jemand aufklären, was und wo das ist?

Forumsparty, das vor Jahren in Koppis Garten in Ostfriesland seinen Ursprung hatte.
Eigentlich als Grillen im kleinen Kreis geplant wurde es zu einem zweitägigen Event.
Es gab dann noch nachfolgend Ableger an anderen Orten, jedesmal saugut, und anscheinend kommts jetzt an seinen Ursprung zurück.
Back to the Roots. :D
Wäre dann Klostermoor, falls du google Earth anschmeisst. ;)
Die roten Flecken in der grünen Fläche sind Häuser, die hellen Flecken Kühe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=225095

Da kannst du den Ursprung nachlesen. Es war so großartig! :cool::D

Was daraus Alles entstanden ist...
Live-Bands, zerstörte Zelte, GoS als Feuerspucker, Ernst Eiswürfel, plötzlich angeschaffte couch vor der Hauptbühne, die glorreiche Erfindung des Senfbrötchens, die noch glorreichere Erfindung des Tzatziki-Brötchens, Tischtennis auf (fast) olympischem Niveau, Quarks Zungenkuss, Anruf von Jan Delay, undsoweiter...
:D:D:D:D

Edit: Ich hab sogar noch alle W:T:N Bändchen am Arm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.460
74.183
168
Hansestadt
Hi Leute!

Auf mehrfache Nachfrage hin, und weil bisher ziemlich Ebbe ist bei den weiteren WtN-Veranstaltungen, wollte ich mal wieder ein WtN Northwest anbieten.

Es ist noch nix wirklich ausgegoren, aber ich schlage als Zweitauflage der Zerstörung von Rudis Garten mal das Himmelfahrtswochenende 2017 vor. Zwei Nächte Metalparty - das verlängerte Wochenende macht dann auch, dass Leute mit langem Reiseweg nicht so'n Stress haben. Was ist das, 25. Mai?

Lasst mal hören, was Ihr davon haltet.

Forumsparty, das vor Jahren in Koppis Garten in Ostfriesland seinen Ursprung hatte.
Eigentlich als Grillen im kleinen Kreis geplant wurde es zu einem zweitägigen Event.
Es gab dann noch nachfolgend Ableger an anderen Orten, jedesmal saugut, und anscheinend kommts jetzt an seinen Ursprung zurück.
Back to the Roots. :D
Wäre dann Klostermoor, falls du google Earth anschmeisst. ;)
Die roten Flecken in der grünen Fläche sind Häuser, die hellen Flecken Kühe. :D

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=225095

Da kannst du den Ursprung nachlesen. Es war so großartig! :cool::D

Äußerst interessant, bin ich dafür, dass sowas wieder stattfindet...Und ich wäre wohl auch on Board, war schließlich noch nie in Ostfriesland...;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Was daraus Alles entstanden ist...
Live-Bands, zerstörte Zelte, GoS als Feuerspucker, Ernst Eiswürfel, plötzlich angeschaffte couch vor der Hauptbühne, die glorreiche Erfindung des Senfbrötchens, die noch glorreichere Erfindung des Tzatziki-Brötchens, Tischtennis auf (fast) olympischem Niveau, Quarks Zungenkuss, Anruf von Jan Delay, undsoweiter...
:D:D:D:D

Edit: Ich hab sogar noch alle W:T:N Bändchen am Arm. ;)

Ja, das Ganze hat gut Fahrt aufgenommen. :D Allerdings muss ich bei Quarks Zungenkuss und den Brötchen passen, die Geschichten kenne ich nicht. :confused:

Die Bändchen habe ich auch alle noch und will sie wieder aufnähen. Allerdings bin ich in letzter Zeit ziemlich nähfaul. :rolleyes:

Äußerst interessant, bin ich dafür, dass sowas wieder stattfindet...Und ich wäre wohl auch on Board, war schließlich noch nie in Ostfriesland...;)

Sehr schön. :)

Bin auch raus. Hab da kein langes Wochenende.

Das ist aber schade. :(