wacken app

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Meine Frau würde die Bands in der App gerne in 3 Kategorien einteilen können.

Will ich sehen
Will ich vielleicht sehen
Will ich keinesfalls sehen

Vielleicht kann man da ja was machen in der Running Order, bzw in der Bandliste....
Vielleicht mit Farben (grün und gelb oder 2 Sterne/1 Stern) und ausblenden....?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
2 reicht.

Bei "will ich gar nicht sehen" nix machen.

Diese Reaktion ist unangebracht. :rolleyes:

Wenn nach einer dritten Option gefragt wird, werden der Person zwei Wahlmöglichkeiten offensichtlich nicht reichen.

Die Anforderungen einer Software ergeben sich immer aus den Bedürfnissen des Endkunden. Die Frage danach impliziert also bereits die Möglichkeit, das eine dritte Option benötigt werden könnte.

Ob das jetzt tatsächlich sinnvoll ist, kann man dann immer noch in Frage stellen und auf jeden Fall auch so (Und nicht mit seiner eigenen Meinung!) auf eine Anfrage dazu antworten.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Diese Reaktion ist unangebracht. :rolleyes:

Wenn nach einer dritten Option gefragt wird, werden der Person zwei Wahlmöglichkeiten offensichtlich nicht reichen.

Die Anforderungen einer Software ergeben sich immer aus den Bedürfnissen des Endkunden. Die Frage danach impliziert also bereits die Möglichkeit, das eine dritte Option benötigt werden könnte.

Ob das jetzt tatsächlich sinnvoll ist, kann man dann immer noch in Frage stellen und auf jeden Fall auch so (Und nicht mit seiner eigenen Meinung!) auf eine Anfrage dazu antworten.

Darum geht's nicht!
Wieso Mühe machen um Bands wovon man sicher ist, dass man die NICHT sehen will!
Dann reichen 2. Eventuell noch 'ne 3. Option, in der Art "sehr zweifelhaft", damit man die erst zuhause zuhören kann.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Darum geht's nicht!
Wieso Mühe machen um Bands wovon man sicher ist, dass man die NICHT sehen will!
Dann reichen 2. Eventuell noch 'ne 3. Option, in der Art "sehr zweifelhaft", damit man die erst zuhause zuhören kann.

I kindly oppose.

Wenn z.B. die "will ich sehen"-Band unerwartet Scheiße spielt oder ich einfach spontan Laune auf was Anderes hab, springt in dem Fall die "vielleicht"-Band in den Fokus.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Wäre außerdem als Feedback für die Veranstalter vielleicht sinnnvoll. Wie wir wissen, sendet die App die Informationen und wir wissen auch, dass sie ausgewertet werden. Und ganz ehrlich, viel Arbeit ist das wirklich nicht;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hier steckt eine weitere Möglichkeit drin: Warum nicht die App so erweitern, dass man NACH den Auftritten jeden Gig mit 1-5 Sternen bewerten kann? Dann kriegen die Veranstalter mal mehr Daten dazu, welche Bands wirklich gut ankamen (und bei wie vielen). Ermöglicht empirisches Tuning des Billings in den nächsten Jahren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hier steckt eine weitere Möglichkeit drin: Warum nicht die App so erweitern, dass man NACH den Auftritten jeden Gig mit 1-5 Sternen bewerten kann? Dann kriegen die Veranstalter mal mehr Daten dazu, welche Bands wirklich gut ankamen (und bei wie vielen). Ermöglicht empirisches Tuning des Billings in den nächsten Jahren.

Ist natürlich die Frage, ob man die Umfrage in die App mit einbindet. Das muss ja nicht auf Bands begrenzt werden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es würde vollkommen reichen:
- Stern / Muss ich sehen
- halber Stern / möchte ich sehen
- keine Markierung / Mir egal

Ein "Ausblenden für immer und Ewig" für Schnodder wie Santiano oder ähnliches wäre aber natürlich auch nicht verkehrt :)

smi
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
2 reicht.

Bei "will ich gar nicht sehen" nix machen.

hab ihn schon verstanden. das ist ja die bisherige Logik. ja / Nein. und nach seinen bisherigen Kommentaren war das nicht bös gemeint, sondern einfach "frei schnauze". seit wann sind wir so kleinlich geworden? da ist ja selbst mein Finanzbeamte dagegen ein Muster an großzügigkein

aber Nein, es ging tatsächlich um "ausblenden für immer und ewig"

und wenn die Veranstalter damit ein Feedback bekommen, wäre das sehr zu begrüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Es würde vollkommen reichen:
- Stern / Muss ich sehen
- halber Stern / möchte ich sehen
- keine Markierung / Mir egal

Ein "Ausblenden für immer und Ewig" für Schnodder wie Santiano oder ähnliches wäre aber natürlich auch nicht verkehrt :)

smi

Das Ausblenden für immer und ewig hat vor allem den Charme, dass ich die Übersicht behalte, wo ich (bei mir unbekannten Bands) noch reinhören muss und keine potentiell interessante übersehe (wie's mir dieses Jahr passiert ist, bei dem kurzfristigen Austausch einer Band)