Wacken-Veteranen gefragt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hi Leute!
Ich suche aktuell ein paar Infos zu bestimmten Bands, die hauptsächlich in den 90ern in Wacken gespielt haben sollen. Weiß irgendwer was darüber?

Mich interessieren Herkunftsland, Genre, Gründungsjahr, aber auch, wo man Näheres dazu erfahren kann. Ist für meine ewige Wacken-Liste, damit die auch wirklich korrekter und vollständiger *hüstel* ist als die, die im Netz kursieren.

Die Bands:
  • Ace Öf Spades (AC/DC Coverband offensichtlich :D), 1994 in Wacken
  • Ballroom Bones (nicht mehr aktiv wegen des Tods eines Bandmitglieds), 1993 in Wacken
  • Bionix, 2001 in Wacken
  • Blue Velvet, 1993 in Wacken
  • De La Cruz, 1992 in Wacken
  • Don Bosco, 1997 in Wacken
  • Dr. Hörp, 1992 in Wacken
  • Eddie E., 1992 in Wacken
  • Entrust (vermutlich US-amerikanisch, spielten auf der WET Stage am Samstag), 1997 in Wacken
  • Fox Force Five, 1997 in Wacken
  • Gnadenlos, 1994 in Wacken (Das ist nicht Hannes Bauers Orchester Gnadenlos, oder?)
  • Gorn, 1996 in Wacken
  • Jolly Hangman, 1992 in Wacken
  • Moray, 1994 in Wacken
  • Morbid Mind, angeblich 1992 in Wacken (die Morbid Mind aus der Encyclopaedia Metallum gründeten sich erst 1997)
  • More About Dogs, 1995 in Wacken
  • Motoslug, 1990 und 1992 in Wacken
  • Pagan Spell, 1992 in Wacken
  • Paunch, 1997 in Wacken
  • Prime, 1995 in Wacken
  • Saitensprünge, 1992 in Wacken
  • Steiger, 1997 in Wacken
  • Whils, 1996 in Wacken

Bevor Ihr fragt, ja, ich kann Google bedienen und habe schon intensiv nachgeforscht. :D
Dank Euch schon einmal!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.443
74.123
168
Hansestadt
Nenenenenene! Meine ersten beiden Wacken 97 und 98 hab ich noch gar keinen Alkohol getrunken! Wacken geht auch nüchtern! :)

Das fällt mir irgendwie schwer zu glauben. :ugly:

Das hat er mir auch schon mal erzählt :D
Ich habe auch nur gedacht erzähle Du man :D

Den Quatsch hat er mir auch unterjubeln wollen...:rolleyes::rolleyes:

Konnte ich nach dem H.O.A.-W:O:A-Wochenende irgendwie gar nicht mehr so recht nachvollziehen. Was ihn damals so aus der Bahn geworfen haben muss???:confused::ugly:

Kennt ihr den:

Geht DocRock an ner Flasche Rum vorbei...














:ugly::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Um sich dann hinterrücks auf sie zu stürzen?:confused::ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Das fällt mir irgendwie schwer zu glauben. :ugly:

Das hat er mir auch schon mal erzählt :D
Ich habe auch nur gedacht erzähle Du man :D

Kennt ihr den:

Geht DocRock an ner Flasche Rum vorbei...














:ugly::D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das geht gar nicht :D


Den Quatsch hat er mir auch unterjubeln wollen...:rolleyes::rolleyes:

Konnte ich nach dem H.O.A.-W:O:A-Wochenende irgendwie gar nicht mehr so recht nachvollziehen. Was ihn damals so aus der Bahn geworfen haben muss???:confused::ugly:



Um sich dann hinterrücks auf sie zu stürzen?:confused::ugly:


Also wirklich! Ich verbitte mir diese eindimensionale Reduktion meiner Person! Ich hab über die Hälfte meines Lebens gar kein Alkohol getrunken!



Deshalb hab ich auch noch was aufzuholen... ;):ugly: