Wird einem der Platz auf dem Campingplatz zugewiesen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Nimm ne Dachbox! Die gibt es bei den bekannten Gebrauchtwarenonlineauktionshäusern in vergammeltem Zustand recht günstig.einmal mit dem dampfstrahler drüber, Risse mit spachtelmasse schließen und schleifen. dann in fröhlichem schwarz streichen (rollen).

Wenn Du hast, kannst Du dann noch mit der sprühschablone das Logo von Wacken draufsprühen (sprühdose). Kannst die schablone auch einfach aus billiger möbelfolie selber machen. musst dann aber zu zweit kleben weil die ziemlich labrig ist.

hab ich mit meiner jahrzehntealten Box auch gemacht. sieht saugeil aus (habe Bilder in die Alben eingestellt). materialkosten unter 30 Euro, die Box war allerdings vorhanden.

damit sollte das gepäckproblem gelöst sein. Und wenn Du dem Steward erklärst, dass ihr mit getrennten Zelten da seid, ist das überhaupt kein Problem etwas mehr platz zu bekommen. Das einzige, was echt nicht geht, ist ein später nachkommendes fahrzeug

Wo finde ich denn die Alben?

Ich glaube aber nicht, das ich auf meinen Scirocco ne Dachbox drauf kriege.
Is ja nur nen glattes Dach ohne irgendwelche Anschlüsse.

EDIT: Hab dein Album gefunden. Sieht schon geil aus!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich glaube aber nicht, das ich auf meinen Scirocco ne Dachbox drauf kriege.
Is ja nur nen glattes Dach ohne irgendwelche Anschlüsse.

Bei modernen Autos (Gehe mal davon aus ein ab 2008er fährst) gibt es oft spezielle Träger. Die werden nicht mehr auf eine Reeling gebaut sondern mit "Gummifoppels" auf das Dach gepackt und im Türrahmen befestigt. Gibt es dann sicher auch orginal von VW. Kenne das von einem Bekannten mit Ford Focus.

41SusNL1JjL._SY300_QL70_.jpg


smi
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Oder ich miete mir nen Sprinter für Wacken :D

Der Scirocco hat ja nicht so nen klassischen Türrahmen. Da gehen die Fenster direkt ins Dach. Kack neumodische Autos!
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Oder ich miete mir nen Sprinter für Wacken :D

Sprinter ist vielleicht ein bischen übertrieben :D, zumal es kommendes Jahr angedacht ist, schwerere Fahrzeuge (ab 3,5 t, soweit ich das noch im Kopf habe) je nach Wetter auf gesonderte Flächen zu verweisen, was ggf. mit langen Wegen zum Infield einhergeht.

Andererseits könnt ihr, wenns mal wieder 90 Liter pro m² runterhaut, da drin auch trocken pennen.

Du wärst aber definitiv nicht der erste, der dann "Europcar", "Buchbinder" oder "Sixt" auf dem Fahrzeug stehen hätte...

Der Scirocco hat ja nicht so nen klassischen Türrahmen. Da gehen die Fenster direkt ins Dach. Kack neumodische Autos!

Es gibt zwar mittlerweile auch Saugnapf-Dachträger, da würde ich aber die Finger von lassen, die halten/tragen nix.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Sprinter ist vielleicht ein bischen übertrieben :D, zumal es kommendes Jahr angedacht ist, schwerere Fahrzeuge (ab 3,5 t, soweit ich das noch im Kopf habe) je nach Wetter auf gesonderte Flächen zu verweisen, was ggf. mit langen Wegen zum Infield einhergeht.

Sprinter sind im Allgemeinen ganz normale Fahrzeuge bis 3,5t. Ansonsten könnte man sie mit Klasse B nicht mehr fahren. :D

So so :D

Soll ich dir dann paar Schablonen schicken? :D

Das wär gar nicht schlecht!
Ich hab ne große gebrauchte Box und Original Opel Dachträger für zusammen 70 Öcken in Aussicht.
Dann könnten Nerdy, Metty, Sandra und ich nämlich mit Sack und Pack in einem Auto ohne Anhänger fahren. :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Sprinter sind im Allgemeinen ganz normale Fahrzeuge bis 3,5t. Ansonsten könnte man sie mit Klasse B nicht mehr fahren. :D

Ich hab doch noch nen alten Lappen und miete gleich nen 7,5 Tonner :D

Das wär gar nicht schlecht!
Ich hab ne große gebrauchte Box und Original Opel Dachträger für zusammen 70 Öcken in Aussicht.
Dann könnten Nerdy, Metty, Sandra und ich nämlich mit Sack und Pack in einem Auto ohne Anhänger fahren. :D

Cool :cool:

Wenn du das Ding hast, gib mir einfach die gewünschten Abmessungen durch, das wird geil :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei modernen Autos (Gehe mal davon aus ein ab 2008er fährst) gibt es oft spezielle Träger. Die werden nicht mehr auf eine Reeling gebaut sondern mit "Gummifoppels" auf das Dach gepackt und im Türrahmen befestigt. Gibt es dann sicher auch orginal von VW. Kenne das von einem Bekannten mit Ford Focus.
Sweet. Hatte mich schon mehr als einmal geärgert damals auf die Reeling verzichtet zu haben...