Tickets für Wacken 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schluf

Newbie
31 Aug. 2016
1
0
16
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt wegen der Ticketlage. Wenn ich bei Google "Wacken 2017" eingebe, steht dort des Öfteren, das Festival wäre bereits ausverkauft. Wenn ich im Shop aber Karten kaufen möchte, kann ich dies tun. Was ist denn jetzt genau Sache? Falls es noch Karten gibt, wieso sind die noch nicht ausverkauft. Eigentlich sind die doch nach ein paar Stunden ausverkauft, oder? Nicht das ich mir Karten kaufen und enttäuscht bin.
Grüße
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also, wenn ich Wacken 2017 google, dann kommt auf der ersten Seite lediglich dieser eine Link hier, der irgendwie von Sold Out faselt. Auf Anhieb sollte man eigentlich erkennen, dass das ein schlecht als solcher gekennzeichneter Satire-Artikel ist.

Aber hey, man kann einem Spaß eines Underground-Blogs auch mehr Glauben schenken als der offiziellen Veranstalterseite.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.945
5.563
118
Niedersachsen
Also, wenn ich Wacken 2017 google, dann kommt auf der ersten Seite lediglich dieser eine Link hier, der irgendwie von Sold Out faselt. Auf Anhieb sollte man eigentlich erkennen, dass das ein schlecht als solcher gekennzeichneter Satire-Artikel ist.

Aber hey, man kann einem Spaß eines Underground-Blogs auch mehr Glauben schenken als der offiziellen Veranstalterseite.

Don't feed the troll! :o:ugly:
 

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Gerade hab' ich ein Interview mit Hans Kürsch gesehen (als Vorschau auf die Doku die Samstag über Wacken läuft) und dort hat man ihn am Ende sagen lassen, dass die Karten aber leider schon ausverkauft sind.
Da ist wohl selbst DMAX auf die Seite reingefallen *lol*.
 

Black Star

Newbie
15 Sep. 2016
7
0
16
Hmm ich habe eben erfahren, das ich 2017 genau an dem Datum auf einer Hochzeit bin -.- Jetzt habe ich mir das Ticket aber schon gekauft. Widerruf geht ja anscheinend bei Tickets nicht? Und verkaufen darf ich das Ticket ja bei ebay oder so auch nicht. Wie werde ich das Ticket jetzt wieder los? Ohne großen Verlust.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hmm ich habe eben erfahren, das ich 2017 genau an dem Datum auf einer Hochzeit bin -.- Jetzt habe ich mir das Ticket aber schon gekauft. Widerruf geht ja anscheinend bei Tickets nicht? Und verkaufen darf ich das Ticket ja bei ebay oder so auch nicht. Wie werde ich das Ticket jetzt wieder los? Ohne großen Verlust.

Warum darfst Du das denn nicht verkaufen? Klar darfst Du das! Zum Originalpreis, maximal.
Personalisiert sind die Tickets nicht mehr.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hmmm okay. Ich dachte nur weil auf dem Ticket ja ganz groß: ,,WEITERVERKAUF VERBOTEN'' steht ^.^

Wiederverkauf verboten bedeutet in dem fall "Gewinnbringender Verkauf" Verboten!
Unter FANS DARF weiterhin verkauft werden, zum ORIGINALPREIS+Versand!

BITTE mach das aber NICHT bei E-bay, sondern hier im Flohmarkt, oder in Facebook in den entsprechenden Gruppen ( wacken tickettauschbörse 2016 bzw 2017.

 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hmm ich habe eben erfahren, das ich 2017 genau an dem Datum auf einer Hochzeit bin -.- Jetzt habe ich mir das Ticket aber schon gekauft. Widerruf geht ja anscheinend bei Tickets nicht? Und verkaufen darf ich das Ticket ja bei ebay oder so auch nicht. Wie werde ich das Ticket jetzt wieder los? Ohne großen Verlust.
Nicht personalisierte Eintrittskarten sind als "kleine Inhaberpapiere" grundsätzlich verkehrsfähig, anders lautende AGB-Klauseln sind schlicht ungültig. Ob Ebay, Viagogo, der Flohmarkt hier, oder in Wacken am Straßenrand - verschacher das Teil wo auch immer du möchtest.
Und herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis. (...wodurch du derzeit hier im Forum wohl die besten Chancen hast verustfrei aus der Nummer raus zu kommen. ^^)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nicht personalisierte Eintrittskarten sind als "kleine Inhaberpapiere" grundsätzlich verkehrsfähig, anders lautende AGB-Klauseln sind schlicht ungültig. Ob Ebay, Viagogo, der Flohmarkt hier, oder in Wacken am Straßenrand - verschacher das Teil wo auch immer du möchtest.
Und herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft, die Nachfrage bestimmt den Preis. (...wodurch du derzeit hier im Forum wohl die besten Chancen hast verustfrei aus der Nummer raus zu kommen. ^^)

WRONG!

Wucher ist nicht erlaubt, es ist sogar ein Grund für einen permanenten Bann vom Forum!
2. sind Seiten wie ebay, viagogo auf der Blacklist von Anbietern. Da gibt es KEINE, ik herhaal, KEINE Garantie für die Echtheit der dort gekaufte karten!

Und nicht anders geht.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Hmm ich habe eben erfahren, das ich 2017 genau an dem Datum auf einer Hochzeit bin -.- Jetzt habe ich mir das Ticket aber schon gekauft. Widerruf geht ja anscheinend bei Tickets nicht? Und verkaufen darf ich das Ticket ja bei ebay oder so auch nicht. Wie werde ich das Ticket jetzt wieder los? Ohne großen Verlust.

Ganz einfach: Bei der Hochzeit absagen.

smi
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
WRONG!

Wucher ist nicht erlaubt, es ist sogar ein Grund für einen permanenten Bann vom Forum!
2. sind Seiten wie ebay, viagogo auf der Blacklist von Anbietern. Da gibt es KEINE, ik herhaal, KEINE Garantie für die Echtheit der dort gekaufte karten!

Und nicht anders geht.

Bann / Forum und evtl.gefälschte Tickets auf VK Plattformen sind ein Risiko für sich.Rein rechtlich liegt pfeiffer aber völlig richtig.

...letztendlich eine Frage von Anständigkeit ;)