Autumn Moon Festival in Hameln - Oktober

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Habe jetzt mal einen eigenen Thread dafür eröffnet... Das Festival ist ja noch nicht besonders bekannt, es findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt.
Veranstaltet wird es von Dominik Whrel, das ist der, der auch das Wackinger organisiert.
Da ich aus Hameln bin, war ich letztes Jahr auch schon auf dem Autumn Moon, jetzt auch wieder, für mich ist es zu Fuß zu erreichen. :D
Geht jemand von euch dahin?
Ich werde vielleicht im Steampunkdressdress erscheinen, weiß es aber noch nicht genau. Letztes Jahr gab es zumindest sporadisch diesen Look, ansonsten recht viel Gothic und etwas Metal.
Die Atmosphäre war dort sehr schön, da das AM direkt an und auf der Weserpromenade stattfindet. Sah richtig gut aus abends mit der Fackelbeleuchtung. Es gibt vier Bühnen, drei indoor und eine outdoor, die outdoor Bühne ist kostenlos, auch den Markt kann man so besuchen.
Daenerys
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Link habe ich auch in der Signatur, aber gerne auch hier:

www.autumn-moon.de

Bands soweit:
Moonspell
L'ame immortelle
Elvellon
The Moon and the Night Spirit
Lacrimas Profundere
End of Green
Ost+Front
Xandria
Visions of Atlantis
Crematory
Welle: Erdball
The invincible Spirit
Noyce
Other Day
Das Ich
Christian Death
Whispers in the Shadows
Spielbann
Ingrimm
Torul
Vogelfrey
No More
Drescher
Namnambulu
Legend
Folk Noir
Slave Republic
She passed away
Eisfabrik
Elmsfeuer
Florian Grey
ignis Fatuu
NRT
Ye Banished Privateers
Heimataerde
Oberer Totpunkt
Nihiling
Maccabe&Kanaka
Zombie Boy Rico&Riggs
Shawn James and the Shape Shifters
Essence of Mind
Cabaret Bizarre
Apron
Circus of Fools
Ice Fabrik
The Dolmen
Folk Noir
XTR Human
Lolita Komplex

Sorry, falls ich eine Band übersehen habe... aber die könnt ihr im Lineup ja alle finden.

Daenerys
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also meine bessere Hälfte und ich wollten auf jeden Fall hin! :) Dann gleich die Frage, ob du als Hamelnerin vielleicjt eine gute und vor allen Dingen günstige Unterkunft kennst? :)
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Also meine bessere Hälfte und ich wollten auf jeden Fall hin! :) Dann gleich die Frage, ob du als Hamelnerin vielleicjt eine gute und vor allen Dingen günstige Unterkunft kennst? :)
Wir haben hier eine Jugendherberge, aber ich weiß nicht, wie gut die ist...
Ich versuche mal was rauszufinden, melde mich dann...
Pensionen gibt es auch so einige.
Daenerys
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Es gibt jetzt eine erste Running Order, noch ohne Uhrzeiten, nur welche Band an welchem Tag spielt.
Daenerys
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Die letzte S-Bahn nach Hannover fährt um 0.43 Uhr. Bei den anderen Richtungen weiß ich es nicht, wohin müsst ihr denn?
Ich erinnere mich gar nicht, wann die Headliner letztes Jahr gespielt haben, einer davon war "And One", aber die habe ich nicht gehört. Ich vermute, dass da so gegen Mitternacht Ende ist.
Daenerys
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Die Running Order ist jetzt online, Moonspell spielt am Freitag von 23.00 Uhr bis 0.30... Könnte knapp weden, wenn ihr mit der letzten S-Bahn weg wollt, bis zum Bahnhof werdet ihr zu Fuß sicher 20 Minuten brauchen.
Da müsst ihr dann etwas eher weg.
Ich sehe mir am Freitag auch noch Xandria, Vogelfrey (waren die nicht auch in Wacken?) und Visions of Atlantis an.
Daenerys